Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 JTs gegen Fisch

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
304 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Pre: Ist schon leicht loose geopened aber die Fische in den Blinds erlauben das. Auf das minraise mit den stacksizes gegen diesen gegner folde ich IP nicht.

Flop:
Hier rechne ich mir relativ hohe Implieds auf ne Q aus. Weil der Fisch hier kaum sein Ax folden wird. Außerdem habe ich sogar noch den Backdoor Flush.

Bin mir unsicher ob der Call +EV ist. Denke aber durch den Gegner ist es sogar okay.

Turn:
Gegen einen normalen Gegner mag ich die Turnbet. Denn er wird selten Ax bet Flop check Turn spielen. Außerdem scared ihn der K ziemlich. Falls er Pockets hat. Und ab und zu
foldet der dann sogar Ax.

Aber dieser Gegner ist mir eigentlich zu fischy für eine so knappe bluffbet.

Dies Size ist extra etwas kleiner, denn wenn mein Gegner folden will, foldet er, wenn nicht callt er einfach, egal welche Size.

River:
Wenn ein Fisch bet flop, check Turn, trotz ekliger Karte auf nem trockenen Board spielt, wird er den River NIEMALS folden. Sehe nach der Turnaction sogar ziemlich viele Ax und als ob der kurz vorm SD TP foldet. Deswegen gebe ich hier auf.

Was haltet ihr von der gesamten Hand?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4:35/54/31/1,0/9/60/100/0;BB$5,93:80/36/21/1,0/35/28/60/63;MP2$4,9:31/29/16/5,0/25/40/100/100;Hero$5,29:///////;CO$1,74:13/15/0/-/33/0/100/0;BU$2,34:36/33/3/8,0/10/0/100/100;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J♦, T♦
MP2 folds, Hero raises to $0,12, 3 folds, BB raises to $0,28, Hero calls $0,16.

Flop: ($0,58) A♣, K♠, 3♦ (2 players)
BB bets $0,32, Hero calls $0,32.

Turn: ($1,22) K♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,68, BB calls $0,68.

River: ($2,58) 4♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $2,58

Antwort
Zitat
5 Antworten
PeeWee75
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

Ich lese zu oft Fisch. Ein guter LAG hätte sicher einen höheren AF, aber der Gegner ist ja nicht total braindead. Außerdem ist dies ein 3bet Pott. Der K am Turn scared die wenigsten und macht in deiner Range deutlich weniger Kx Hände möglich. Was für eine 3betting Range gibst du Villain denn hier in etwa wäre interessant.

Fische lassen sich eben schlecht bluffen und deswegen halte ich solche Calls preflop für burning Money. Gegen solche Gegner ist Valuepoker angesagt. Gegen nen guten thinking Player sieht's eventuell anders aus.

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

WTS 35 - den würde ich auch nicht bluffen, sondern mehr 4value betten

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Nicht zu sehr auf die Stats achten, WTS nach 80 Händen zählt noch nicht.

Preflop ist das in Position ok, der Flop gefällt mir aber nicht. Gutshot und Backdoorflush, dann nehmen wir mal 5 Outs...naja, ist schon dünne.

Da musst du auch ab und an unimproved moven, du versuchst es am Turn, aber ob das +EV wissen wir auch nicht. Ich sehe kein Problem damit am Flop einfach zu mucken.

As played kann man versuchen am Turn zu betten und den Pot mitzunehmen, ich stimme aber zu: Wenn Villain da callt, dann spielt er wa/wb.

Am River sehe ich ihn da nichts mehr folden.

Antwort
Zitat

finde einen float hier garnicht mal so schlecht, da viele in 3bet pots eine barrel abfeuern und dann aufgeben. er scheint auch preflop mit 36/21 agressiv zu sein und solche leute 3betten auch meist recht light.
dadurch hat er viel air in seiner range und den flop wird er immer cbetten.

besser würde ich es natürlich finden, wenn man weiss wieviel er 3betten und wie agressiv er auf späteren streets ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von supernova1
finde einen float hier garnicht mal so schlecht, da viele in 3bet pots eine barrel abfeuern und dann aufgeben. er scheint auch preflop mit 36/21 agressiv zu sein und solche leute 3betten auch meist recht light.
dadurch hat er viel air in seiner range und den flop wird er immer cbetten.

besser würde ich es natürlich finden, wenn man weiss wieviel er 3betten und wie agressiv er auf späteren streets ist.

Ist ja auch richtig, wir brauchen am Flop circa 40% Foldequity bei einer 2/3 PS-Bet, das kann/wird gegeben sein.

Antwort
Zitat
Teilen: