Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 BSS Fulling KK in MP

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($2.02)
BB ($7.10)
UTG ($4.14)
Hero ($4.33)
UTG+2 ($4.06)
MP1 ($4.20)
CO ($4)
BTN ($3.34)

Dealt to Hero K♥ K♣

fold, Hero raises to $0.20, UTG+2 calls $0.20, fold, fold, fold, fold, fold

FLOP ($0.46) 6♠ 2♥ 7♣

Hero bets $0.33, UTG+2 calls $0.33

TURN ($1.12) 6♠ 2♥ 7♣ 4♥

Hero bets $0.56, UTG+2 calls $0.56

RIVER ($2.24) 6♠ 2♥ 7♣ 4♥ Q♦

Hero bets $1.06, UTG+2 raises to $2.97 (AI), Hero?

Hallo, Villain ist ein solider Spieler.
Die Frage ist halt, ob er am Flop Blufft? Ich glaube eher nicht. Die Linie ist schon sehr stark. Ich glaube nicht, dass er mit AQ oder schlechterem runtercallt. Ich vermute dass er hier ein Set hat. Wäre er looser, könnte ich mir es vorstellen.
Die Frage ist halt, wie hätte ich anders Spielen können? Oder war das so gut?
Folgende Range gebe ich ihm am River!

Board: 2♥6♠7♣ 4♥ Q♦
       Equity     Win     Tie
MP2    28.55%  28.55%   0.00% { KhKc }
MP3    71.45%  71.45%   0.00% { QQ, 77-44, 22 }

Grüße
Zoty

Antwort
Zitat
2 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

nh

Ich mag die riverbetsize um von JJ, TT ein Call zu bekommen.

Folde auf den shove. Ist nie ein Bluff, nie weil er soviel auf cbets foldet .

Antwort
Zitat

Am Flop kann er gar nicht bluffen, weil er nur called. Wenn du gegen sehr tighte Spieler unterwegs bist, dann willst du generell relativ klein betten.

Das hat damit zu tun, dass diese Spieler sowieso in vielen Fällen nur weiterspielen, wenn sie eine starke Hand halten und du

a) deine Bluffs billiger machst

b) wenn du hinten liegst weniger verlierst

Du gewinnst von diesen Spielern sowieso nur Geld, wenn du einen sehr großen Leak bei ihnen entdeckst.

=> d.h. deine Flopbet ist vermutlich schon zu groß und du solltest dich eher in Richtung 1/2 Pot orientieren.

Jetzt ist es so, dass dieser Spieler

a) einen niedrigen W$WSF hat

b) fast immer am Flop bisher gefolded hat

=> d.h. er wird wahrscheinlich fast nie einen Move hier machen, sondern hat das Set, vielleicht mal 76s oder 89s oder das Overpair, wenn er weiterspielt

Am Turn gehst du dann auf die halbe Potsizebet - das ist im Prinzip auch in Ordnung. Aus den Stats kannst du nicht herausfiltern, ob er dort supertight folded oder Hände wie OESD (+ Flushdraw) und Pairs nochmal called.

Am River kommt jetzt eine extrem problematische Karte. Die meisten Spieler werden den River nicht als Blank wahrnehmen (was er tatsächlich ist), sondern als Scarecard.

Wieso ist der River eine Blank? Frag dich selber welchen deiner Hände er überhaupt weitergeholfen haben kann ausser Qx. D.h. viel ändert die Karte faktisch nicht - in den Augen deiner Gegner (z.b. wenn er 88) hält, wird er häufig aber als superscarekarte wahrgenommen und die denken nur " oh gott er könnte jetzt mit AQ die Q getroffen haben". Das du gleichzeitig mit AJ oder AT oder was auch immer dann unterwegs sein könntest, vergessen sie dabei.

=> kurz und knapp: Gegen diesen Spieler ist vermutlich C/C oder C/F besser am River als ein drittes mal sehr dünn zu valuebetten. Das "Problem" ergibt sich nämlich daraus, dass dein Gegner hier am River eine superenge Valuerange repräsentiert. Wieso sollte ein Set z.b. auf diesem Turn nur callen? D.h. es ist sehr wahrscheinlich, dass dein Gegner hier entweder mit den Supernuts auftaucht ODER tatsächlich seine Range polarisiert und Hände wie 87 in einen Bluff verwandelt.

Und jetzt ist es schwierig das herauszufiltern - seine Stats weisen daraufhin, dass er Postflop sehr passiv ist (superniedriger C/R, niedriger W$WSF, niedrige Aggressionfrequency). Die ganze Situation macht für eine starke Made Hand (ausser QQ im Prinzip oder ein Slowplay) keinen Sinn.

Antwort
Zitat
Teilen: