Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 QQ Pre gegen Squeeze

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

BTN: 56/33 (9)
SB: 18/16 (241)
3bet overall: 1% (1/72)
Squeeze overall: 11%(1/9)

Preflop:
Da der SB eine ziemliche Nit zu sein scheint und auch seine 3bet Werte eher auf AA-KK hinweisen traue ich ihm keinen loosen Squeeze zu. Dazu 3bettet er noch gegen mich(UTG), was seine Range noch stärker macht. Deswegen folde ich hier 150bb deep.

Guter fold?

PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG): $5.97
MP: $4.15
CO: $6.88
BTN: $3.98
SB: $7.68
BB: $4.00

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has Q♠ Q♥

Hero raises to $0.16, fold, fold, BTN calls $0.16, SB raises to $0.72, fold, fold, fold

Antwort
Zitat
3 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

joar seine looseste range könnte da halt so

JJ+ AQ+ sein, gerade weil sein 3betting auch viel zu groß ist ist das eher nie nen squeeze mit AJs, TT wird er da auch nicht 3betten.

Gegen JJ+ AQ+ wäre nen call ok, das ist aber halt auch definitiv das looseste ende, kann sehrgut sein das er selbst JJ nur callt und mit AQ nicht 3bettet, dann wäre es halt gegen KK+ AK und dann ist nen fold natürlich schon ganz gut.

wenn du callst bleibt halt der fish öfters noch mit dabei, deshalb kann da nen call schon recht profitabel sein und ich würde eher den knappen call als fold machen.

der EV von call und fold sind relativ nah beieinander, gibt sich nicht soviel für was man sich da entscheidet

Antwort
Zitat

Für 100bb würde ich tendenziell eher 4bet/broken, weil die ss recht klein ist und weil sich mit diesem raise seine 3bet-range auf 2-3% vergrößert. Aber auch da wäre es noch knapp und 150bb sind mir zu viel.

Alternativ könnte ich callen und dann call flop, fold bzw. bet turn auf boards ohne A und K spielen, eben gegen SBs mögliche AK und gegen BU. Gegen SB allein liegt in der line kein großer value, weil er so oder so 4 Boardkarten zu sehen bekommt und seine range am turn mich crusht. Dass der mögliche value von BU das wettmacht, wage ich zu bezweifeln.

Also nh.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Würde es callen. Er kann ja auch aufgrund des Fishes in diesem Spot lighter for value squeezen. 4bet isoliert uns dann doch zu sehr gegen besseres. Der Fisch callt hier auch oft hinterher was gut ist.

Wenn es 3 way zum Flop geht wirst du wohl schon ne ehrliche Line von SB bekommen, da er oop vs. 2 spielen muss.

Antwort
Zitat
Teilen: