Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 SH GHOST A6s was gegen min4bet?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:

30/28 (56) 3bet, 4bet Werte habe ich keine.

Preflop:
Muss man das Callen, man braucht halt nur 25% Equity?
Die aber noch viel wichtiger Frage:
Was macht er da? Welche Auswirkungen hat das auf seine 4bettingrange und wie adapten wir dagegen? Also wie verändert sich jetzt das Spiel gege ihn Spieltheoretisch.

Ich schreibe mal meine Gedankengänge nieder:
Er kann jetzt sehr viel mehr bluff4betten. Daher kann seine Bluff4betrange extrem zu nehmen. Unsere Adaption ist dass wir looser callen können UND gegebenfalls sogar looser bluffshoven können(den er hat auch seltener Hände mit denen er broken möchte).

Zur Hand:
IP muss man wohl callen, aber OOP wird es wohl meist zu ekelhaft und Postflop oft -EV. Dazu sind wir eher im unteren Bereich unserer 3betRange. Mit AJs oder AQo könnte man schon eher über einen Shove(mag den Call OOP nicht) nachdenken. Da auch seine broke-range zunehmen muss wenn er öfter 4bettet.

PartyGaming - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $7.15
BB: $12.72
Hero (UTG): $4.53
CO: $4.15
BTN: $0.93

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has A♣ J♦

Hero raises to $0.16, CO calls $0.16, fold, SB calls $0.14, BB raises to $0.40, Hero calls $0.24, CO calls $0.24, SB calls $0.24

Flop: ($1.60, 4 players) 5♠ 3♠ 2♦
SB checks, BB bets $0.48, Hero calls $0.48, CO calls $0.48, fold

Turn: ($3.04, 3 players) 5♣
BB bets $0.44, Hero calls $0.44, CO calls $0.44

River: ($4.36, 3 players) 5♦
BB checks, Hero checks, CO checks

Antwort
Zitat
2 Antworten
perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

Was für eine samplesize hast du von villain?
56% 3bet deutet auf wenig Hände hin, so dass dieser Wert nicht unbedingt aussagekräftig ist.

Ich würde es preflop einfach weak mucken, aus dem Grund, dass wir keine absolute position haben und CO und SB nach uns noch callen/raisen könnten. Zudem müssen wir stats haben, wie aggressiv alle villains postflop agieren (zumindest von BB).
Eine andere Alternative wäre eine 4bet, um mindestens ins HU mit BB zu kommen (dafür braucht man aber schon ein paar reads, z.B. ob ein kleiner squeeze eher stark oder schwach ist).
AJ suited würde ich wohl callen, aber AJo spielt sich in einem drohenden multiway pot eher schlecht und man kann viele Fehler machen. Somit kostet der fold wohl am wenigsten Geld.

Wie gespielt mucke ich den flop. Wir haben hier eigentlich nur 3 saubere outs auf die nuts (3 4er) und nach uns kommen noch CO und SB.
Was machst du, wenn auf dem turn ein A oder ein J in spades kommen und du action bekommst? Oder generell bei einem A und action? Man kann sich dann schnell in was rein leveln und viel Geld verlieren.

Und zu deinem Gedankengang:
Villain 4bettet hier nicht, sondern 3bettet/squeezed.
Das wir gegen eine loosere 3betting-range mehr callen und raisen können ist klar. Aber dafür muss auch die samplesize stimmen oder reads, dass villain preflop grundsätzlich sehr aggressiv spielt (z.B. wenn man eine Hand beim showdown gesehen hat).
Zudem habe ich bei einem call das Problem oben schon angesprochen.
CO und SB bekommen mega odds, so dass sie wohl fast immer callen werden und wir in einem multiway pot spielen müssen plus die Gefahr eines raises durch eine trap.

Die Alternative 4bet (würde sie dann so auf 1$ machen) ist halt nur gut, wenn villain nicht so maniac ist und viel als bluff drüber pusht.

Wenn wir nach der 3bet vom BB schon HU wären, ist ein call die beste Option, da wir die Runde schließen.

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Großes SRRY!

Das war leider die falsche Hand :( , ich finde die richtige auch nicht mehr. Dennoch vielen Dank für deine Bewertung :) .

Was übrigens witzig ist Tempokamille und du haben das gleiche Play vorgeschlagen

Zur Erklärung meiner Stats

Villain: VPIP/PFR (Samplesize) ist also kein 3bet wert :P

Antwort
Zitat
Teilen: