Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 4 Zuviel Angst?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Preflop: Squeeze ich, da ich glaube ,dass die Raises und der Call nicht viel Stärke bedeuten. Da MP3 Fishy ist und der Call vom auch eher lossen CO kommen, das kann oft sowas sein, wie SCs oder sogar PPs.
Leider falsch und beide callen, doch ich habe noch eine passable Hand mit KJo.

Flop: Ich treffe gut, nur AJ haben mich dominiert. Also mache ich eine Bet. Denn ich will kein weiteres Herz A oder Q sehen.
Nun minraised mich MP3, eigentlich ein Fold. Doch ich habe einen Read auf ihn, denn er minraised gerne Cbets vorher habe ich immer gefoldet und genau auf so eine Gelegenheit gewartet wie jetzt. Ich weiß dass ich ziemlich sicher die Beste Hand halte, doch jetzt gibt es ein Problem. Wie hole ich das meiste Value aus der Situation? (Achja hätte CO gecallt hätte ich selbstverständlich gefoldet.)
-Wenn ich nur calle for bluffinduce, müsste ich am Turn checken und wenn er dann den checkbehind nimmt habe ich ein riesen Problem.

-Denn jedes Q und A liegt in seiner Range und auch ein FD wäre denkbär auch wenn ich es eher unwahrscheinlich halte.
-Was ist wenn am Turn nun schon einer dieser Scarecards auftaucht, dann kann sich mein Aggrofish genau aus dieser Situation befreien indem er noch einmal ballert. Und falls er checkt und am River taucht so eine Scarecard auf, also immer dasselbe Spiel.
(OOP spielen macht keinen Spaß :P )

Nun weiß ich nicht wie ihr das handhaben würdet? Würdet ihr sagen ist egal trotz A oder Q einfach sein Allincallen. Schließlich hat er nur 6 Outs wenn er die überhaupt hat. Oder würde ihr eine ähnliche Line wählen. Wollte ihm halt noch die Möglichkeit geben, noch ein verzweifelten Bluffshove zu machen.

Weiß echt nicht was ich da machen soll im Nachhinein würde ich es wohl callen und dann selber nur ganz klein betten am Turn um ihm noch die Möglichkeit eines Bluffshoves zu geben.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$4.00:///////;MP3$6.12:///////;CO$3.33:///////;BU$10.51:///////;SB$4.00:///////;BB (Hero)$4.46:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:s, K:h.
MP2 folds, MP3 raises to $0.12, CO calls $0.12, 2 folds, Hero raises to $0.40, MP3 calls $0.28, CO calls $0.28.

Flop: ($1.22) 2:h, 5:d, J:h (3 players)
Hero bets $0.72, MP3 raises to $1.44, CO folds, Hero raises to $2.74, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.66.

8 Antworten
MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

3bet mit KJ Preflop? Wenn das ein Squeeze sein soll, dann ist das eine der schlechtesten Hände die man dazu nehmen kann - 4 Value kann die 3bet nie im leben sein. Da nehm ich lieber 47s und 3bette.

Außerdem mag ich dein reraise am Flop garnicht. Ich würde die Hand auf jeden Fall mit einem Call zum Turn bringen und dort erneut evaluieren.

lg,
MIT

Original von MITStudent
3bet mit KJ Preflop? Wenn das ein Squeeze sein soll, dann ist das eine der schlechtesten Hände die man dazu nehmen kann - 4 Value kann die 3bet nie im leben sein. Da nehm ich lieber 47s und 3bette.

Außerdem mag ich dein reraise am Flop garnicht. Ich würde die Hand auf jeden Fall mit einem Call zum Turn bringen und dort erneut evaluieren.

lg,
MIT

This! KJo ist viel zu oft dominiert, als dass eine 3Bet profitabel wäre. Vor allem gegen 2 Spieler bringst du dich oft in eklige Spots OOP. As played dann call flop, raise find ich zu sehr spew (auch wenns in diesem Fall geklappt hat).

meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Squeeze ist nicht unbedingt optimal mit der Hand, kommt halt auf die Stats des Openraiseres und des Coldcallers an.
Am Flop mache ich auf dem eher drawlastigen Board ne größere Conti und spiele auch bet/broke.
Finde die dreibet am Flop auf keinen Fall overplayed. Mit der Hand kommen wir aufgrund der Potgröße eh nicht mehr raus und ich will auch nicht irgendwelchen draws freecards geben.
Also nh!

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Das Squeeze pre ist mit den gegebenen Infos nicht so gut, denn ein fishy Player raist eher tight und callt 3bets loose > Du spielst dann einen großen Pot womöglich 3way oop. Kein tolles Ergebnis!
Außerdem ist die 3bet zu klein, denn 0,52 sollten es schon sein.
As played gehts am Flop mit TP bei der Potgröße und möglichen Draws rein. Aber das ist nur die Konsequenz des ungünstigen Preflopplays.

slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Das Squeeze pre ist mit den gegebenen Infos nicht so gut, denn ein fishy Player raist eher tight und callt 3bets loose > Du spielst dann einen großen Pot womöglich 3way oop. Kein tolles Ergebnis!
Außerdem ist die 3bet zu klein, denn 0,52 sollten es schon sein.
As played gehts am Flop mit TP bei der Potgröße und möglichen Draws rein. Aber das ist nur die Konsequenz des ungünstigen Preflopplays.

Das ist hier aber kein Unknown Villain, wenn ich weiß, das Villain ganz oft nur Air hat und ich möglichst noch den Reststack haben will, wie würdest ud dann vorgehen und warum?

nleeson111
Oldschool Grinder

Was meinst du denn mit fishy? Ich stelle mir meistens ein 65/10 vor und dagegen macht die 3bet oop nicht viel Sinn.
Fold>Call>3bet.

slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Ich habe die Stats leider gerade nicht zur Hand, aber es ging eher Richtung 40/25 und Postflop brachte er halt auch mal einige spewy bzw. fischy Moves wie minraises.

Preflop ist mir der Fehler bewusst, aber ich würde gerne wissen, wie man es trotz des Preflopplay weiterspielt. Wenn man den Read hat, dass dieses minraise nicht stark ist und möglichst viel Value generieren möchte.
Sprich ob man es lieber direkt reinstellt, wie du geschrieben hast oder lieber eine Falle aufbaut.

nleeson111
Oldschool Grinder

Gegen schlechte Spieler lieber keine Fallen stellen, denn sie callen einfach zu viel Mist.

Teilen: