Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4Flopplay TP/TK vs push

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
merkabah
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

UTG+1: $4.68 - VPIP: 28, PFR: 7, 3B: 0, AF: 3.3, Hands: 104
Hero (SB): $4.00 - VPIP: 20, PFR: 16, 3B: 9, AF: 2.5,

Pre Flop: ($0.06) Hero is SB with A :spade: J :diamond:
1 fold, UTG+1 calls $0.04, 4 folds, Hero raises to $0.16, 1 fold, UTG+1 calls $0.12

Flop: ($0.36) T :club: J :club: 7 :spade: (2 players)
Hero bets $0.23, UTG+1 raises to $0.46, Hero raises to $1.16, UTG+1 raises to $4.52, Hero ?

Nach dem minraise am FL 3-bette ich da viele draws unterwegs sein können.
Ich weiß daß die betsize zu niedrig ist. Hätte normalerweise auf $1,40 erhöht.
Nun pusht der gegner ai und für einen call müsste ich $2,68 bezahlen.
D.h. daß ich müsste $2,68 bezahlen um mögliche $8,04 zu gewinnen.
Das ist eine benötigte mindest-equity von 33%.

Komme auf diese flop pushing rainge vom Gegner.

Board: 7♠J♣T♣
Equity Win Tie
UTG+1 59.91% 59.56% 0.35% { QQ-TT, 77, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, KcTc, QcTc, JcTc, Ac9c, Kc9c, Jc9c, Tc9c, Ac8c, Jc8c, Tc8c, 9c8c, Ac7c, Ac6c, Ac5c, Ac4c, Ac3c, Ac2c, KQo, Q9o, JTo }
SB 40.09% 39.74% 0.35% { AsJd }

Denke es ist knapp. Wie hättet Ihr gespielt?

Antwort
Zitat
2 Antworten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010
PokerStrategist

Hi,

ich würde hier folden! Am Flop würde ich vermutlich ein minraise nur callen. Denn wenn du schon weiter raist, musst du es auch reinbringen. Aber bei der Line gebe ich ihm ein Set.Um aber sein AT, oder QT drinnen zu lassen würde ich nur callen. Ein FLushdraw gebe ich ihm weniger, da er auch eine Openraisingrange hat, die vermutlich A :club:K :club: und A :club:Q :club: beinhalten. Die eigentliche Frage ist , wei seine l/c Range aus UTG aussieht? Hat er 89s dabei?
Aber generell würde ich sagen, dass ich in einem normalen rasied Pot mit TP nicht broke gehe!

Grüße
Zoty

Antwort
Zitat

Nach dem minraise am FLop 3-bette ich da viele draws unterwegs sein können.

Das ist kein Grund für eine 3-Bet, denn du erläuterst die Problematik ja selber. Du hast keinen Schimmer, ob du einen möglichen Shove callen kannst.

Bevor du hier also 3-bettest, solltest du einen sehr starke Plan haben, wieso du mit diesem Reraise mehr Geld longterm gewinnst als verlierst.

Mal kurz etwas allgemeiner zu solchen Spots:

Wenn du es hier mit Jx reinschiebst, dann solltest du glauben, dass dein Gegner es hier einerseits light mit Draws reinbringt und andererseits auch mit vielen schlechteren Jx Händen. Das Problem ist nicht unbedingt der konkrete Spot, sondern diese Situation aus Sicht von Ranges:

Wenn dein Gegner es z.b. nur mit Set, Twopair, Straight, starken Overpairs und guten Draws reinschiebt, dann bist du entweder slightly ahead (gegen die Draws) oder way behind (gegen den Rest). Longterm wirst du dementsprechend gegen seine Range einen Fehler machen (was ja auch deine Equityauswertung zeigt).

Wenn du viel Geld in solchen Spots investieren willst, dann willst du selber lieber in slightly behind (mit deinen Draws), way ahead (mit deinen Made Hands) Spots sein. D.h. der Spots wird imo nur wirklich +Ev wie gespielt, wenn du denkst, dass er Jx auch reinbringt und/oder irgendwelche Gutshots etc.

Davon abgesehen ist deine Flopbet zu klein (ich würde hier mind. Potsize setzen, um marginale Raises in seiner Range unwahrscheinlicher zu machen) und auf den Raise schlichtweg weak folden. Du hast keine Backdoordraws und egal was du machst, es wird wahrscheinlich nicht sonderlich profitabel sein

=> bei einem All In wirst du keine traumhafte Equity haben

=> callst du am Flop nur, dann bist du auf so ziemlich alles im Deck ziemlich Lost

Eine Alternative gegen sehr aggressive und trickreiche Spieler, ist es solche Flops C/C zu spielen, um ihnen die Möglichkeit zu geben dich zu bluffen und gleichzeitig den Pot nicht eskalieren zu lassen (was dir bei einer bet passiert, wenn sie dich bluffen wollen).

Antwort
Zitat
Teilen: