Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10-Set folden

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten
Lepredateur
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG ($10)
UTG+1 ($3.93)
MP1 ($17.47)
Hero (MP2) ($16.75)
CO ($10)
Button ($11.10)
SB ($4.05)
BB ($9.25)

Preflop: Hero is MP2 with 7, 7
3 folds, Hero bets $0.30, 3 folds, BB calls $0.20

Flop: ($0.65) 7, 8, 3 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.49, BB calls $0.49

Turn: ($1.63) A (2 players)
BB checks, Hero bets $1.20, BB raises to $3.20, Hero ???

Villain spielt auf 45 Hände 40/7/0. Keine ausreichende Sample, aber tendenziell geht´s wohl Richtung Callingstation. Passive Blinddefense wäre evtl. ein weiterer Hinweis hierfür.

FLOP: Wunderbar, was will man mehr, flopped set, IP. Villain check-called. Das macht er wahrscheinlich mit 33,88-AA,56s,9Ts,JTs, QTs, KTs,ATs,QJs,KJs,AJs,KQs,AQs,AKs,AQo,AKo

TURN: Villain checkt erneut, ich bette wieder (gegen Draws hätte die Bet wohl auch etwas höher ausfallen können). Villain check-raised etwa um das 2,5-fache. Da ich ihn als Callingstation betrachte, gehen bei mir die Alarmglocken an. Flushdraws und alle Ax hätten mit Sicherheit auch den Turn nur check-call gespielt.

Mein Frage: Ist das hier ein klarer Spot zum broken? Alles vor dem Hintergrund, dass Villain eine Callingstation ist. Ich denke er könnte das hier mit 88 oder 33 machen, da er denkt, dass ich ein A halte und hofft es nun reinzubekommen. Ich würde ihm hier auch durchaus noch AA zutrauen, die von CS Preflop auch sehr gerne nur passiv gespielt werden.

Antwort
Zitat
3 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi Lepredateur,

also ich würde es auf dem Turn reinbringen wollen, da mir neben den anderen Sets auch noch die Hände A8, A3, A7 (auch wenn das nicht mehr viele Kombos sind) einfallen würden, die genauso spielen könnten.

Diese hast du allerdings gar nicht in deiner Rangeannahme drin, was ich für etwas verwunderlich halte, da du ihn ja eher als Calling-Station einordnen würdest.

Naja und gegen die Range wäre ich dann vorne und bringe daher mein Geld gerne rein.

Board: 8♦7♦3♥ A♥
       Equity     Win     Tie
MP2    75.00%  75.00%   0.00% { 7h7c }
BB     25.00%  25.00%   0.00% { AA, 88, 33, A8s-A7s, A3s, A8o-A7o, A3o }

Also ich würde hier nicht lange überlegen. Und wenn es hier Set over Set ist, dann ist es eben blöd gelaufen. Aber generell würde ich sagen, dass man auf NL10 so gut wie nie einen Fehler macht, wenn man ein Set broked.

Gruß
k73

Antwort
Zitat

ich denke hättest du etwas mehr als Potsize anspielen müssen am Turn (1/2 oder 3/4 Bets werden von Loose Passiven Spielern meist gecallt oder geraist) oder auf einen Reraise deiner Bet ihn ALL IN stellen...

ich wäre bei der Hand nicht rausgekommen..

Antwort
Zitat
Lepredateur Themenstarter
Lepredateur
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

Danke für Eure Meinungen!
Die off-suited Ax muss ich wohl auch in meine Überlegungen mit einbeziehen, aber von einer CS erwarte ich hier eigentlich selbst mit 2pair oop nicht unbedingt diese Action. Die sehe ich oft genug auch nur passiv bis zum River check-callen. Ich denke gegen jeden anderen Spielertypen wär´s wohl reingegangen.

Antwort
Zitat
Teilen: