Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 AJs BB auf QQJ Flop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $7.49
SB: $5.49
Hero (BB): $6.09
UTG: $4.56
MP: $1.72
CO: $7.76

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has J♣ A♣

fold, fold, fold, BTN raises to $0.15, fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.32, 2 players) Q♠ Q♥ J♥
Hero checks, BTN bets $0.20, Hero calls $0.20

Turn: ($0.72, 2 players) 3♦
Hero bets $0.45, fold

V spielt 24/20 auf 80 Hände. Ich defende passiv, da ich nicht weiß ob V schwächeres weiterspielt. Turn donke ich um nicht die ganze Zeit zu x/callen und falls er drawt value zu generieren.

Antwort
Zitat
4 Antworten
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

hi nochmal ;)

du musst dir bewusst sein, dass wenn du das ergebnis postest, du ergebnisorientierte bewertungen von usern bekommst. folds von villain solltest du in zukunft raus löschen.

ich finde die line absolut vertretbar, allerdings gefällt mir deine begründung nicht. du sagst in erster linie, du machst es, damit du nicht immer c/c spielst.
dieser spot bietet hinreichend möglichkeit, sich gedanken zu machen, wann, mit welcher range, gegen welche gegner und warum du es machst.
hältst du hier immer nur 2nd pair und manchmal nen FD, dann solltest du lieber wieder abstand nehmen davon. bist du in de lage, diese line auch als pure bluff oop zu bringen und auch mal mit der Q, dann sieht das ganze schon wesentlich geschmeidiger aus.
einen ersten ansatz hast du bereits geliefert. er kann hier den turn mit einer rel. weiten range behind checken und seine equity realisieren. flushdraws stellst du so vor die wahl, bekommst davon evtl value. das gilt auch für weakere Jx. bedeutend für die wahl einer solchen line sollte auch dein table image und villains image sein, sowie eure history.

Antwort
Zitat
Rushfuchs Themenstarter
Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009
PokerStrategist

Ich hab die 7 Todsünden gesehen, die erste war balancing, darauf wolltest du doch hinaus.

Antwort
Zitat
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

100 punkte :)

ich hab die 7 todsünden nicht gesehen. balancing hat mich auch mal in den wahnsinn getrieben und kann ziemlich nerven, ja. ist der playerpool groß, ist balancing umso mehr zu vernachlässigen, da du desto seltener gegen die gleichen gegner spielst. bist du aber clever, kreativ und gut im poker, wirst du bald in den limits aufsteigen. dann werden die playerpools kleiner und dann wird balancing auf einmal wieder wichtig. schadet also nicht, sich jetzt schon mal gedanken zu machen, you know? ;)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo chrisxxx4,

pre mag ich den passiven Defend. Mit etwas mehr Infos kann man es auch 3betten.

Flop ist c/c.

Das Turnplay mag ich nicht so besonders, denn er scheint der Typ zu sein, der hier noch mal barrelt, um evtl. Draws rauszufolden.
Welche wirklich starke Madehand würdest du am Turn bei der Blank donken?

Balancing kannst du auf dem Limit gegen Unknown vernachlässigen.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: