Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 K9s iso3bet gegen 64/39

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten
Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: $12.27
CO: $5.00
Hero (BTN): $5.00
SB: $5.02
BB: $5.00
UTG: $3.93

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 9♥ K♥

fold, MP raises to $0.20, fold, Hero raises to $0.60, fold, fold, MP calls $0.40

Flop: ($1.27, 2 players) K♠ 4♥ 5♣
MP checks, Hero bets $0.65, MP calls $0.65

Turn: ($2.57, 2 players) A♦
MP bets $1.05, Hero raises to $3.75 and is all-in, MP calls $2.70

River: ($10.07, 2 players) 2♥

V spielt auf 39 Hände 64/39

Da V so viel crap eröffnet, isoliere ich ihn mit highcard value und einer guten playability. Am Flop valuebet gegen seinen ganzen Mist. V callt und am Turn das Ace. Jetzt donkt er von vorn rein und ich denke, wenn er meint ich hab den K ist seine letzte Chance zu donken, um den Pot mitzunehmen. Also shove ich, da der Pot schon so groß ist. Nur einmal nh

Antwort
Zitat
12 Antworten
TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

hi chris.

ich befürchte, dass viele dagegen sein werden, dass du pre so eine hand 3bettest, ich finde es gar nicht so verkehrt, wenn du history mit ihm hast und z.b. weißt, dass du ihn outplayn kannst , allerdings finde ich generell gegen fische eine breitere valuerange bestehend aus broadways besser. naja, bottom range, ok ;)

ich sehe allerdings keinen sinn darin, deinen hand in einen bluff zu turnen am turn, aus folgenden gründen:

1. du hast sd value, wenn er turn bluffdonkt mit pocket.
2. er könnte river erneut bluffen und du kannst catchen
3. wenn er Ax donkt, kannst du ihn (mit den stats, die du nur von ihm preis gibst) sicher nicht von der hand runterbluffen

siehst du ihn bluffen, call den turn und evaluiere am river.

Antwort
Zitat
Rushfuchs Themenstarter
Rushfuchs
PokerStrategist

Ja macht Sinn, da ich nach dem call nicht mehr folde, hatte Angst das V am River wieder suckt. Man wieder falsch gespielt, ich hau seine bluffs raus. Ich hoffe das lerne ich irgendwann, kann doch nicht so schwer sein.

Antwort
Zitat
Rushfuchs Themenstarter
Rushfuchs
PokerStrategist

Ich mag es nicht Bottom Range, ich erweitere meine Value Range.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Ich kann es ja verstehen, dass du gegen einen 64/39 deine value3betrange erweiterst, aber K9s?

Bis K9s runter zu gehen finde ich doch etwas loose, du 3bettest ja dann geschätzt 25%

Das Geld von solchen Typen kommt mMn nicht daher, dass man genauso loose dagegen ballert, sondern sie mit starken Holdings einfach melkt...

Antwort
Zitat
cl1maX
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

preflop ist es ein ganz klarer call am BTN (vorallem da auf diesem limit nicht so light gesqueezed wird)
nimm am besten mal Equilab um dir zu veranschaulichen wieviele Kx und 9x hände du dominierst.
mit der 3bet folded er warscheinlich nicht alle dominierten hände aber trotzdem sehr sehr viele und der spiess wird umgedreht, sodass du zum größten teil den schlechteren kicker haben wirst.

und bevor du eine aktion machst wie den raise am turn. frag dich einmal warum du das eigentlich machst. die begründung "weil der pot schon so groß ist" ist keine gute :)

Antwort
Zitat
Rushfuchs Themenstarter
Rushfuchs
PokerStrategist

Ich gehe davon aus das dieser V keine folding Range hat, das ist mein Read. Ich glaube er hat nur ne 4betting Range und da geb ich auf.

Das Raise am Turn mach ich, weil ich ihm das Ace nicht glaube, im 2betPot lasse ich mich da auch nicht erschrecken und von dem rumschubsen.

Antwort
Zitat
cl1maX
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

nach 39 händen weisst du schon, dass er auf 3bets nie folded? die aussage ist ein wenig gewagt :)

Turn:
ok du glaubst ihm das ace nicht das ist ja schonmal ein anfang.
was möchtest du mit dem raise erreichen wenn du ihm das A nicht glaubst?

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

Original von chrisxxx4
...Jetzt donkt er von vorn rein...

Na besser, als von hinten... :)

Scherz beiseite.

Eines ist klar: kann man 3betten, aber es muss einem bewußt sein, was das ist: ein bluff mit Blocker! Nix for Value.
Gegen jemand der zuviel 3bets oop callt, ist es besser, die Valuerange zu erweitern (AJ+, KQ, TT+ so ungefähr)
Wurde ja schon mehrfach gesagt.

Flop: Was callt hier den schlechteres, wenn du bettest? PPs callen wohl eine bet. Aber sonst auch nichts.
Ich checke behind, da V nicht klar sein sollte, dass ich das vor allem mit SDvalue mache (obwohl obv) und hoffe auf bluffs (Wa/WB).

Turn: Die donk macht mit nem A zwar 0 Sinn, ist aber hier irgendwie auch nie ein bluff -> muck

Gegen sehr extreme maniacs kann man callen und ihn bluffen lassen.
Aber selbst zu bluffen macht keinen Sinn.

Antwort
Zitat
Rushfuchs Themenstarter
Rushfuchs
PokerStrategist

Das dieses Turnraise schlecht ist, wenn ich ihm das Ace nicht glaube habe ich im 2.Post geschrieben. Ich hoffe halt ein bisschen, dass V sich committed sieht und einen crying call mit seiner 15 Prozent Gewinnerchance macht.

Na gut ganz kurz hab ich gedacht, uh nein das Ace bitte folde dein weaker Ace, guck mal, ich hab AK ich freu mich wenn du callst. Passiert halt alles in Millisekunden. Da können schon mal so komisch Entscheidungen zu dem Raise führen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Gegen eine 39% Range (angenommen er raist auch aus EP so viel und spielt alles weiter) siehts Preflop so aus:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 48,995% 46,685% 4,620% 48,695% Kh9h
Spieler 2: 51,005% 48,695% 4,620% 46,685% 33+, A2s+, K2s+, Q5s+, J7s+, T8s+, A2o+, K5o+, Q8o+, J9o+

Also nicht "for Value". Ich denke wenn man hier spielen will mag ich den Call, der Fold tut nicht weh, die 3-bet mag ich nicht sonderlich.

Turnraise wurde schon analysiert, da liegen kaum Draws, kannst du doch wa/wb spielen und einfach runtercallen. Du hoffst dass er sich committed sieht - warum hoffst du nicht einfach dass er völligen crap blufft (das musst du doch hoffen!)?

Dann callst du ihn halt runter, aber Q9o wird da b/folden und nicht b/callen. Am River kann er aber evtl. noch bluffshippen.

Antwort
Zitat
Rushfuchs Themenstarter
Rushfuchs
PokerStrategist

Was mach ich denn daraus, wenn ich sehe dass V hier mit 76o callt.
Nehme ich jetzt TT+, AT+ zur 3bet for value und die spekulativen call ich?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von chrisxxx4
Was mach ich denn daraus, wenn ich sehe dass V hier mit 76o callt.
Nehme ich jetzt TT+, AT+ zur 3bet for value und die spekulativen call ich?

Kannst du machen.

=> Weniger bluffen
=> Lighter for Value 3-betten

Nur gibt es schon große Unterschiede zwischen TT, ATo und K9... ;)

Antwort
Zitat
Teilen: