Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 - AKo Trips am flop vs minraise turn

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
220 Ansichten
Cephalor
Beigetreten: 23.03.2011
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$5,23:3.116/15/4/1,5/31/7/91/53;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♠, K♥
MP1 calls $0,05, Hero raises to $0,25, 5 folds, MP1 calls $0,20.

Flop: ($0,57) K♠, K♦, 7♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,3, MP1 calls $0,30.

Turn: ($1,17) J♥ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0,75, MP1 raises to $1,50, Hero calls $0,75.

River: ($4,17) 5♣ (2 players)
MP1 bets $1,15, Hero raises to $2,95 (All-In), MP1 calls $1,80.

Final Pot: $10,07

V limp/callt in MP2. Als range gebe ich ihm alle pocket pairs bis 99 und ein paar broadway combos und SCs

99-22,AJs-ATs,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,AQo-ATo,KJo+

Flop ist natürlich super für mich. Da keine draws liegen bette ich auch nur knapp über 1/2 PS und V callt

Als range gebe ich ihm hier noch 77-99,KJ,KQ,KTs, mit der er callt

Am Turn minraist mich V. KJ hätte hier jetzt improved. Als range mit der er mich hier raist gebe ich V noch

Board: K♦K♠7♣ J♥
       Equity     Win     Tie
MP2    53.93%  50.21%   3.72% { 77, KTs+, KJo+ }
MP3    46.07%  42.36%   3.72% { AsKh }

wogegen ich nun leicht hinten liege. Folden wäre hier wohl zu weak, daher calle ich das minraise.

Am river bettet V nur etwas mehr als 1/4 PS. Bei den odds kann ich natürlich nicht mehr folden. Die Frage ist nur, ob ichs hier nur calle, da ich gegen die range leicht hinten liege, oder ob hier der push besser ist. Hab mich letztendlich für den push entschieden.

MfG, Cephalor

Antwort
Zitat
4 Antworten

Dein Gegner limpt in MP2 und aus welchem Grund denkst du, sind in dieser Range Hände wie KJo enthalten? (evtl. kannst du ja mal den Statssheet posten)

Wie gespielt:

1. Wie sieht die Flopcallingrange deiner Meinung nach aus, die du mit deiner Bet primär angreifst?

2. Welche Range greifst du mit einer Bet am Turn primär an?

3. Wieviele Kombinationen bessere Hände gibt es in der Range deines Gegners (bevor du bettest) am Turn?

4. Wieviele Kombinationen schlechtere Hände gibt es in der Range deines Gegners am Turn? (es reicht schon, wenn du überhaupt mehr Kombinationen findest als in Punkt 3 - da brauchst du nicht so genau zu sein. Punkt 3 ist aber wichtig)

River:

Die Frage ist nur, ob ichs hier nur calle, da ich gegen die range leicht hinten liege, oder ob hier der push besser ist.

In dem Fall ist ein Call wesentlich besser. Aus welchem Grund wählst du eigentlich die Callline am Turn und wertest sie besser als ein Reraise am Turn?

Antwort
Zitat
Cephalor Themenstarter
Cephalor
Beigetreten: 23.03.2011
PokerStrategist

Statssheet ? Hat der Elephant sowas ? ;) Müsste ich mal kucken

Naja, da V mit 15/4 preflop eher passiv erscheint und den Grossteil seiner Hände nur limpt als raist, hab ich mal angenommen, dass er so Hände die seiner Meinung nach schön aussehen ( so wie KJ ) eher limpt und nur sie stärksten pocket pairs und AK,AQ oder so openraist.

zu 1. Ich greife hier primär schlechtere KX Hände an und pocket pairs 88-TT die er vielleicht am flop nochmal callt falls er mir den König nicht gibt.

zu 2. Am turn bette ich weiterhin for value gegen schlechtere KX Hände. die pocket pairs dürfte er nun folde ausser 77 natürlich.

zu 3. 77 3 Kombos
KJ 3 Kombos

zu 4. KQ 4 Kombos
KTs 1 Kombo

Hätte ich während der session nicht gedacht dass es tatsächlich weniger Kombos gibt in der Range die ich noch schlage :f_mad:
Das Kombos zählen sollte ich definitiv mal noch üben während des Spielens.

Aus welchem Grund wählst du eigentlich die Callline am Turn und wertest sie besser als ein Reraise am Turn?

Da mir der der J am turn gar nicht gefallen hat, weil er definitiv seiner range gut weitergeholfen hat, hatte ich mich dazu entschieden am turn erstmal nur zu callen und zu schauen, was V am River macht. Da mir die bet dort relativ weak erschien, hab ichs dann reingestellt anstatt gecallt. Ein leak von mir ist nämlich, dass ich am river sehr oft value verschenke indem ich mit besseren Händen nur behind checke oder calle (weil ich immer und überall in meinem Kopf Monster bei den Gegnern sehe ;) ), und das wollte ich dieses mal ändern

Antwort
Zitat

Original von Cephalor
...

Da mir der der J am turn gar nicht gefallen hat, weil er definitiv seiner range gut weitergeholfen hat, hatte ich mich dazu entschieden am turn erstmal nur zu callen und zu schauen, was V am River macht. Da mir die bet dort relativ weak erschien, hab ichs dann reingestellt anstatt gecallt. Ein leak von mir ist nämlich, dass ich am river sehr oft value verschenke indem ich mit besseren Händen nur behind checke oder calle (weil ich immer und überall in meinem Kopf Monster bei den Gegnern sehe ;) ), und das wollte ich dieses mal ändern

ist auch eines meiner leaks. ich habe ein ähnliche hand mal mit KT versemmelt, gegner hatte mit K2s am turn zu fh improved...
turn ist meistens die message mit dem minraise. ich denke, den river kannst du folden.

Antwort
Zitat

Keine Ahnung, ob der Elephant sowas hat - bezweifle ich aber :-D

Ansonsten nochmal zu deiner Riverline:

Es ist richtig, dass du am River aggressiv spielen solltest. Wenn du dem Gegner aber eine Range wie 77, KJ, KQ, KTs für seine Turnline gibst, dann bist du gegen diese Range am River immer noch hinten.

Ich mein die primäre Frage ist am River doch, wieso der Gegner so klein bettet? Falls er seine Monsterrange so spielt, dann bist du mit deinem Play leicht hinten und verlierst durch den Raise etwas Geld.

Falls er hier einen Bluff so spielt, dann bekommst du durch einen Raise kein Geld.

=> die einzige Situation in der sich Raise River lohnt ist, wenn dein Gegner doch wesentlich lighter am Turn raist als du angenommen hast UND gleichzeitig in der Lage ist am River dann dünn zu valuebetten.

Antwort
Zitat
Teilen: