Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL 5] AKs monsterdraw

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
244 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)        
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BU$3,94:///////;Hero$5,33:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, K♦
UTG folds, UTG+1 raises to $0,16, UTG+2 folds, Hero raises to $0,50, 3 folds, BU calls $0,50, SB raises to $2,23 (All-In), 2 folds, Hero calls $1,73, BU calls $1,73.

Hatte hier gehofft gegen den Shorty Headsup zu kommen. Wäre ein direkter Push besser gewesen?
Flop: ($6,89) 8♦, T♣, J♦ (2 players)
Hero bets $3,10 (All-In), BU raises to $1,71 (All-In).

Flushdraw, Gutshot, Overcards(würd ich wohl discounten) - reicht das um zu pushen? Commited bin ich sowieso.
Turn: ($11,70) 9♥
River: ($11,70) 3♥

Final Pot: $11,70

4 Antworten
itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Am Flop muss das Geld rein, preflop wenn ich wüsste das er callt würd ich veilleicht sogar folden, gegen den Short Stack musst du dein Geld aber reinschieben. Da du am Flop eh commited bist würd ich preflop schon puschen, ich will zwar nicht so viel Geld mit AK reinlegen an sich, aber wenn ich calle und der BS callt dann bin ich postflop eh commited. Ist einfach eine unschöne Sandwichposition, weßhalb man sogar fast folden kann.

die preflopaction ist zu stark für AKs. die logisch spielbaren hände für SB wären AA, KK, eventuell QQ.

siehe auch:
http://www.pokerstrategy.org.uk/de/strategy/18/4/

Grundlagen zum NL Preflop Spiel
Reagieren auf Raises hinter euch:
Hat man selber bereits gereraist, und der Gegner raist erneut, möglicherweise All-In, sind nur noch AA und KK spielbar. Diese push ihr dann All-In. Alle anderen Hände foldet ihr.

easy push flop in der situation.

itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

Zur preflop Action: Ich find sie nur gegen den SSS richtig, da der Artikel dafür asugelegt ist das beide BS sinds, gegen den Short Stack kann man ja nicht mehr Geld verlieren wenn man ihn callt, gegen die Range QQ+ und AK, hat man mit AKs immerhin fast 42% Equity, reicht also zum callen.

Einzigstes Problem ist hier nur der BU der auch noch in der Hand ist, ist er drin gibt er uns bessere Odds, wird aber dafür auch mal gewinnen.
Bei ihm hab ich Probleme ihn auf eine Range zu setzen, damit man ausrechen kann ob ein all in auch gegen ihn profitabel ist. Ich würde ihn hier eher auf AQ+ und JJ+ setzen, bin mir da aber unsicher. Gegen die Range liegen wir knapp vorn für den Sidepott, ob er dann immer callt glaube ich aber nicht.
Für den Mainpott haben wir dann aber nur 27% Equity, da wir zu oft gegen AK oder AQ vom einen und gegen ein PP des anderen spielen und wir uns die Quts gegenseitig wegnehmen.
Insgesammt bin ich wohl doch fürs folden, einfach wegen der schlechten Position.

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember

Ich bin hier auch für den Fold preflop. Gegen den Shortie alleine kann es callen, aber du weißt nicht, ob BU die Hand weglegt. Wenn du dich aber schon entscheidest weiterzuspielen, dann gleich preflop pushen, denn am Flop bsit du gegen den BU eh commited. Warum dann nicht den kleinen Rest FEQ preflop gegen den BU nutzen?

In deinem Fall ist am Flop das all-in klar.

Teilen: