Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 - AQo Twopair am River - Logisch gespielt?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
Grauwolf84
Beigetreten: 26.02.2012
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1 (Hero)$5.09:///////;UTG2$2.23:///////;MP1$3.78:///////;MP2$5.00:///////;MP3$3.55:///////;CO$3.00:///////;BU$2.00:///////;SB$4.13:///////;BB$5.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with Q:s, A:c.
CO posts deadblind, Hero raises to $0.25, 4 folds, CO calls $0.20, BU calls $0.25, SB folds, BB calls $0.20.

Flop: ($1.02) 3:h, 2:s, Q:h (4 players)
BB checks, Hero bets $0.78, CO folds, BU folds, BB calls $0.78.

Turn: ($2.58) 2:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($2.58) A:h (2 players)
BB bets $1.50, Hero raises to $4.06(All-In), BB calls $2.47.

Final Pot: $10.61.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Raddler
Beigetreten: 04.10.2010
PokerStrategist

stats wären bei som Multiway gut...

Multiway ist das für hero ne ziemlich blöde Sache und als BB kann ich hier mit einer riesigen range callen 54s+, 22+,

Wenn BB deine 75% Potsize Flop contibet called macht der das entweder nur mit starken made hands oder er sitzt auf nem draw.

warum verteilst Du am Turn ne freecard???

Den Turn muss man hier in Position betten.

ich finde bei dem board im übrigen deine Betsize zu klein, am Flop muss meiner meinung nach Potsize gebettet werden, mit deiner Bet gibst du ihm die odds fürn call wenn er nen draw hält.

As played kommt am River die dämlichste karte an die man sich vorstellen kann, str8 und fdraw kommt an und man meint mit top two pair ne tolle hand zu haben...und broked.

Seine donk kannste callen, hier zu shoven ist unsinn. Er hat vorher passiv gespielt un nun will er kohle im Pott sehn, darum bettet er.

Gegen AK bist Du noch vorne (was er bei ner Bet am Turn wohl schon gefoldet hätte) , gegen alles andere, was ernsthaft zu der range von BB as played passt, bist Du hinten.

Ich folde bei solchen spots mttlerweile den River auf die Bet. ist zwar recht nittig, aber wenn ich meine History in solchen Spots betrachte war ich da meist hinten...

man kann übrigens AQo in UTG1 auch folden...

Zusammengefasst as played. flop und turn in Potsize betten, called er das und donkt den river is das n klarer fold für mich

Antwort
Zitat
strikerp
Beigetreten: 25.07.2007
Oldschool Grinder

der river riecht doch nach nem flush+ (as played river einfach callen, was soll denn noch schlechteres auf deinen push callen?)

turn ist auf jeden fall net bet gegen schlechtere Qs und FDs

//edit: die betsize am flop finde ich eig ganz okay, kann man zwar noch nen tick größer machen, muss man aber nicht, so bleiben ab und zu auch noch kleinere PPs und andere broadways in der hand

Antwort
Zitat
Grauwolf84 Themenstarter
Grauwolf84
Beigetreten: 26.02.2012
PokerStrategist

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.

Den Flush zu riechen habe ich definitiv vergeigt, da beisse ich mir in den Arsch.
Zu den Stats.

CutOff: VPIP 57 / PF 13 / ST 0 / CB 100
Button: VPIP 10 / PF 5 / ST 0 / CB 100
BB: VPIP 20 / PF 6 / ST 17/ CB 0

Mein PF EV: 62%
BB PF EV: 38 %

Same on flop

Mein EV Turn: 82 %
BB EV Turn: 18 %

River:
Meiner 0 %
BB 100%

Ja, die Freecard hat mich gekilled.
Allerdings callen die auf dem Limit eh alles. Da denken die wenigsten an Odds.

Antwort
Zitat
Raddler
Beigetreten: 04.10.2010
PokerStrategist

Original von Grauwolf84
Ja, die Freecard hat mich gekilled.
Allerdings callen die auf dem Limit eh alles. Da denken die wenigsten an Odds.

Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht und die Stats von BB sehen recht solid aus, vermutlich kann der am Turn auch folden...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Grauwolf84
Den Flush zu riechen habe ich definitiv vergeigt, da beisse ich mir in den Arsch.
Zu den Stats.

Und genau deshalb muss die Antwort auf die obige Frage lauten: Nein, nicht logisch. ;)

Am Turn hast du Toppair, du liegst meistens vorne und dich callen viele schlechtere Hände (neben KQ- eben auch Flushdraws).

Da solltest du valuebetten.

Aber du checkst, verteilst die Freecard und als der Flush ankommt fängst du an zu raisen. Das passt nicht ganz.

Du solltest dein 2Pair auch nicht überbewerten: Welche Hand schlägst du denn jetzt am River, gegen die du am Turn noch hinten warst (dort hat es dir ja scheinbar nicht für eine Valuebet gereicht)? ;)

Antwort
Zitat
Teilen: