Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 5 - Artikel richtig ausgelegt?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
Wolfie399
Beigetreten: 30.12.2006
Poker Player

posted

Known players:
[tg]Hero$5,00:///////;BU$1,86:///////;CO$2,93:///////;MP3$4,80:///////;MP2$7,13:///////;MP1$5,00:///////;UTG+2$5,14:///////;UTG+1$5,22:///////;UTG$4,90:///////;BB$5,32:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.32 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♠, Q♣
2 folds, UTG+2 raises to $0,12, 5 folds, Hero calls $0,10, BB folds.

Flop: ($0,28) 4♦, 2♣, 2♥ (2 players)
Hero bets $0,20, UTG+2 calls $0,20.

Turn: ($0,68) 8♥ (2 players)
Hero checks, UTG+2 bets $0,28, Hero folds.

Final Pot: $0,96

Call am Flop korrekt? Im Artikel stand, dass man einen Preflop-Raise bis zu 2BB als Call ansehen soll. Daher laut Chart hier von mir auch call KQo im SB. Am Flop hab ich versucht den Pot zu kaufen, da es mir sehr unwahrscheinlich erschien, dass er hier getroffen hat. Im Nachhinein hätte ich besser c/f gespielt, richtig? Thx

2 Antworten
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

du hast eigl nicht genug implied odds, sodass der call preflop sinnlos ist. du hittest mit kqo einfahc zu selten gute draws, sodass der call langfristig -ev ist.

die hand ist anders. wenn vor dir 2-3leute mitgelimped haben, dann hast du gute implied odds um zu callen. ließ dir mal nochmal genau die artikel durch zu drawing hands und preflop spiel.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Nach SHC ist es ein fold. Er raist ja 3BB.

Callen mag ich hier gar nicht, weil du wie Timechen schon sagt, nicht oft was gutes (2Pair+) mit KQo triffst. Was klar gegen einen Call spricht ist deine Position. Du hast den Rest der Hand keine Position und spielst gegen den Preflopaggressor der aus UTG raist.

Was machst du, wenn du nur K oder Q triffst?
Der Gegner kann gut AA, KK, QQ, AK, AQ haben...

Was machst du mit einem Draw, der sich ohne Position schlecht spielt?

Wenn du dich postflop sicher genug fühlst und du den Raise des Gegners als Schwach einschätzt, solltest du preflop nochmal reraisen und den Positionsnachteil so durch Aggression ausgleichen. Ansonsten einfach folden.

Was du hier callen kannst sind gute Drawing Hands (suited connectors) und Pocketpairs.

Teilen: