Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 FR: AK

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
delrooy2804
Beigetreten: 18.07.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$5.18:///////;SB (Hero)$5.27:///////;BB$1.93:///////;UTG2$5.17:///////;MP1$6.20:///////;MP2$4.38:///////;MP3$4.00:///////;CO$6.57:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:d, K:h.
5 folds, BU raises to $0.15, Hero raises to $0.45, BB folds, BU raises to $1.00, Hero calls $0.55.

Flop: ($2.05) J:c, A:s, J:d (2 players)
Hero checks, BU bets $0.75, Hero calls $0.75.

Turn: ($3.55) 5:s (2 players)
Hero checks, BU bets $0.75, Hero calls $0.75.

River: ($5.05) 9:c (2 players)
Hero checks, BU bets $2.68, Hero calls $2.68.

Final Pot: $10.41.

Stats von Villain: 47/16/8 (VPIP/PFR/AF) auf 119 Händen

Preflop denke ich ist meine 3-Bet ok, da ich mit AKo in den meisten Fällen gegen seine Range auch vorne liege.

Postflopspiel ok?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Niklas1991
Beigetreten: 23.06.2009
Poker Player

4bet call finde ich nicht gut! Um mit tptk brocke zu gehen kannst du es auch gleich rein stellen...

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Die 3bet ist ok, wobei die Begründung möglicherweise nicht richtig ist. Ich nehme mal an du meinst, dass du gegen seine Openraisingrange vorne liegst. Das ist aber nicht der Punkt. Die richtige Begründung wäre, dass du dich gegen seine 3betcallingrange bzw. 4bettingrange vorne siehst, also die Range, die er nach deiner 3bet weiterspielt.

Dass du dann seine 4bet callst ist aber nicht gut. Grundsätzlcih callen wir nie eine 4bet sondern spielen darauf entweder push oder fold, insbesondere oop.

Also entweder denkst du, dass er hier schlechteres 4bet/broke spielt (AQ?) oder du denkst, dass er einige 4bet/folds in der Range hat, so dass du deine fehlende Equity durch Foldequity ausgleichst. In den beiden Fällen pushst du.

Oder aber du denkst, dass er zwar loose 3bets callen wird, aber nur sehr tight 4bettet. Dann spielst du 3bet/fold.

Ich würds hier gegen den im BU vs Blind 3bet/broke spielen. Wie gespielt würde ich den Turn raisen. Wenn er einen Jack oder AA hat, wird er dich so oder so stacken. Wenn er AQ, AT usw. hat willst du nicht, dass er den River behind checken kann. Wenn er KK, QQ, TT oder sowas hat, willst du ebenfalls verhindern, dass er den River behind checkt. Deine Calldown Line macht nur Sinn, wenn du davon ausgehst, dass er hier drei Steets bluffen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: