Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habe ich etwas falsch gemacht?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten

Hallo
Hab gerade einen Fall, wo ich genau nach dem Handout gearbeitet habe...

ist es unglücklich gelaufen oder habe ich etwas falsch gemacht??

Fall 1:

Tisch NL 0,05/0,10
9 Spieler
Ich in früher Position mit AKo
2 Spieler inkl. mir übrig..
Spieler erhöht und ich gehe All in mit 2,80
Anderer Spieler hat 13,80 $

Flop kommt mit 8 4 Q

Gegner hat 1 Paar mit 8 --> ich hab verloren

Fall 2:

gleicher Tisch
9 Spieler
Ich in mittlerer Position mit KK
2 Spieler übrig (gleicher Spieler wie oben) ;(
Spieler erhöht und ich gehe all in

Gegner hat AA in der Handkarte..... --> wieder verloren.... ?(

LG Christoph

Antwort
Zitat
4 Antworten
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Hi Christoph,
in den beiden Händen hast du nichts "falsch gemacht". Also vorrausgesetzt dass ich sie richtig verstanden habe. Es wird immer wieder vorkommen dass du Hände korrekt spielst und verlierst. Sehr viel öfter als du dir jetzt wahrscheinlich vorstellen kannst. Wichtig ist nur dass was langfristig passiert. Und langfristig wirst du in diesen beiden Situationen Geld machen wenn du sie so spielst.
Für die Zukunft solltest du ein Programm verwenden das Handhistories einlesen und umwandeln kann, so dass sie im Forum schön dargestellt werden, z.B. den "Elephant".

lG
Primorac

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

morgen
dann bin ich ja mal beruhigt auch wenn ich geld liegen gelassen habe. naja das nächste mal klappt es.
was meinst du mit langfristig mache ich gewinn?

zählt das jetzt zu pech oder nicht? im poker heisst es ja immer dass es keine pechsträhnen gibt??

christoph

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Original von Mypoker1601
im poker heisst es ja immer dass es keine pechsträhnen gibt??
christoph

Wer sagt das?

Poker auf den Micros kannst du dir wie einen gezinkten Münzwurf vorstellen. Du nimmst eine Münze, bearbeitest die so, dass zu 60% Kopf kommt und zu 40% Zahl, aber nur du weißt, dass die Münze bearbeitet wurde.

Jetzt setzt du 0,10$ darauf, dass Kopf kommt, dein Gegner 0,10$ auf Zahl.
Wenn du "Pech" hast, kann jetzt aber trotzdem 5 mal in Folge Zahl kommen und du hast 0,50$ verloren, obwohl du alles richtig gemacht hast (du hast ja auf Kopf gesetzt, weil die Wahrscheinlichkeit bei der gezinkten Münze höher ist, dass Kopf kommt).

Macht ihr das ganze 1000 mal wirst du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ca 20$ Gewinn gemacht haben, da du im Schnitt mit jedem Wurf 0,02$ gewinnst.

Antwort
Zitat

tja wie schon gesagt, das hiher war halt pech. das kann man leider nicht verhindern.

versuche aber in zukunft bitte dei Handhistorys zu konvertieren und nur eine Hand pro Thread zu posten.

Antwort
Zitat
Teilen: