Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 5 K9s Toppair + FD

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$8.57:///////;SB$2.83:///////;BB$2.38:///////;UTG1$4.01:///////;UTG2$1.81:///////;MP1$5.00:///////;MP2$11.48:///////;MP3$9.83:///////;CO (Hero)$6.91:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:d, 9:d.
5 folds, Hero raises to $0.20, BU calls $0.20, 2 folds.

Flop: ($0.47) 6:d, K:c, J:d (2 players)
Hero bets $0.30, BU calls $0.30.

Turn: ($1.07) 8:s (2 players)
Hero bets $0.75, BU calls $0.75.

River: ($2.57) 6:c (2 players)
Hero bets $1.70, BU calls $1.70.

Final Pot: $5.97.

Hi,

preflop ist denke ich mal standard.

flop hab ich TP+2nd FD und entscheide mich oop für Valueline. Die Frage ist: 3Barrels? oder check am Turn? habe mich gegen den check am Turn entschieden, da er mich sonst gut rausbluffen kann ip. Außerdem war ich der Meinung, dass sich ein besserer K am Flop gemeldet hätte um zu protecten. Am turn hab ich außerdem noch sehr gute outs um auf 2nd nuts zu improven und will nen pot aufbauen falls ich den Flush treffe.

River spiele ich bet/fold. Entweder er hat mich mit ner 6 runtergecallt und hat mich beat, dann raist er oder nicht.

Dadurch dass er so passiv war hab ich mich wie gesagt vorne gesehen.

Hätte ich das anders spielen sollen? Habe auch keinen besseren King in seiner coldcallingrange IP gesehen als KQ, da er AK spätestens am Flop anders spielt.

3 Antworten

River spiel ich hier c/f ich denke nicht, dass wir genug calls von schwächeren Händen bekommen um hier profitabel zu betten, wir splitten mit jedem schwachen King und valuetownen uns gegen bessere Kx/6x etc.

Bluffen seh ich villain hier auch nicht so oft, dass man c/c ernsthaft in Betracht ziehen könnte, daher denke ich sind wir am River immer beat, wenn er bettet und sollten c/f spielen.

Flop/Turnbet find ich gut, weil wir den FD haben und ich am River mit Hit den Pot richtig groß bekommen möchte.

Davon auszugehen, dass hier AK den Flop raised, halte ich auf dem Limit für quatsch, macht auch auf höheren Limits imo oft wenig Sinn.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hm ok.

könntest du mir sagen warum AK hier den Flop nicht raisen würde? Angenommen wir hätten AK ip gecallt und tptk am flop der den Flushdraw brignt => keine Protection? oder ist headsup der flush unwahrscheinlicher UND wir würde uns mit nem raise nur gegen seine besseren Madehands isolieren? deswegen callen und am Turn neu evaluieren?

danke

Original von lupa1986
hm ok.

könntest du mir sagen warum AK hier den Flop nicht raisen würde? Angenommen wir hätten AK ip gecallt und tptk am flop der den Flushdraw brignt => keine Protection? oder ist headsup der flush unwahrscheinlicher UND wir würde uns mit nem raise nur gegen seine besseren Madehands isolieren? deswegen callen und am Turn neu evaluieren?

danke

das triffts ziemlich gut, wenn man sich die Range mal anschaut, die hier meist aus dem CO geraised wird, dann sind da einfach verhältnismäßig wenige FD´s dabei, daher muss man nicht so stark vor dem Flush protecten. Und mit dem Raise kann man sich schon gegen ne relativ starke Range isolieren und vertreibt viele Hände, die hier nicht gehittet haben.

Ich spiele hier idR passiv und call einfach down, wenn das board nicht zu eklig wird.

Teilen: