Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 - KK falsch gespielt?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
707 Ansichten
python2006
Beigetreten: 27.06.2014
PokerStrategist

Habe ich meine Pocket Kings hier falsch gespielt? Haben sich am River noch in ein Set verwandelt, wurden dann aber von einer Straight geschlagen :f_cry:

Die Straight hat Villain erst am River getroffen, aber ich habe ihm keine Karte billig geschenkt....

Was hätte man hier besser machen können?

P.S.: habe preflop nicht mehr geraist, weil ich Sorge hatte, dass dann gleich gefoldet wird...

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 191.4 BB (VPIP: 35.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 20)
SB: 26.2 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 13.33, Hands: 32)
Hero (BB): 104.2 BB
UTG: 121.8 BB (VPIP: 56.25, PFR: 31.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)
MP: 114.8 BB (VPIP: 16.67, PFR: 6.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)
CO: 129.8 BB (VPIP: 28.13, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 32)

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♣ K♠

UTG raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, UTG calls 1 BB

Flop: (6.4 BB, 2 players) Q♣ 7♥ 9♣
Hero bets 6.2 BB, UTG calls 6.2 BB

Turn: (18.8 BB, 2 players) J♣
Hero bets 18 BB, UTG calls 18 BB

River: (54.8 BB, 2 players) K♥
Hero bets 77 BB and is all-in, UTG calls 77 BB

Hero shows K♣ K♠ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 71%, Flop 80%, Turn 66%)
UTG shows T♦ A♣ (Straight, Ace High)
(Pre 29%, Flop 20%, Turn 34%)
UTG wins 200.2 BB

Antwort
Zitat
3 Antworten
Snatch11
Beigetreten: 06.05.2013
Oldschool Grinder

Und da hast du deinen Fehler preflop selber erkannt.

Antwort
Zitat

jap, preflop zu wenig geraist:/
und auch am flop hätte ich die hand entweder auf value oder protection gegen ein Ass etc. gereraised
Also einfach zu passiv gespielt bzw. zu vorsichtig würde ich sagen :)
Also ich finde den call am flop deutlich schlimmer als das Spiel preflop aber fange ja auch gerade erst an.. was meint ihr ? Weil preflop wäre er wahrscheinlich mit a10 abgesprungen, das wär okay. Und am Flop hätte wahrscheinlich niemand mehr einen hohen reraise gecallt.. Hast ihm den flush und straight draw zu einfach gegeben..

Antwort
Zitat
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

Original von ulli6565
jap, preflop zu wenig geraist:/
und auch am flop hätte ich die hand entweder auf value oder protection gegen ein Ass etc. gereraised
Also einfach zu passiv gespielt bzw. zu vorsichtig würde ich sagen :)
Also ich finde den call am flop deutlich schlimmer als das Spiel preflop aber fange ja auch gerade erst an.. was meint ihr ? Weil preflop wäre er wahrscheinlich mit a10 abgesprungen, das wär okay. Und am Flop hätte wahrscheinlich niemand mehr einen hohen reraise gecallt.. Hast ihm den flush und straight draw zu einfach gegeben..

Wat? Hero is doch oop.

Preflop hätte ich auch 3x ge3bettet. Standard mit KK halt. UTG openraising range ist stark genug, dass du oft Action bekommst wenn du auf 9bb 3bettest.
Flop ist imo okay, musst ja protecten gegen die ganzen Draws.
Turn kommen alle Flushdraws an und jede T hat den OESD. Nach A♣: wohl die schlechteste Karte im Deck. Hätte hier wohl nochmal ~70% ps gebettet um den Value vom onecard FD (AcQ, Ac9 zu bekommen).
River ist dann imo auf jeden Fall keine Bet, sondern wohl eher c/f würd ich mal behaupten. Glaub nicht, dass Villain 99,77,JJ oder Twopair hier nochmal anspielt. Auf jeden Fall ist es aber kein Shove für overpotsize. Auf dem Board ist einfach alles angekommen (Flushs + so ziemlich jeder Straightdraw), da bist du am Showdown eigentlich fast immer behind. Wundere mich sogar, dass Villain hier mit der Straight callt und keinen Flush hat.

Antwort
Zitat
Teilen: