Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 richtig gespielt?

19 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
2,509 Ansichten

Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig gecallt und danach richtig gefoldet habe :/
Der call war gedanklich durch implied odds wegen möglichem Full House durchgeführt.
Oder hätte ich river auch callen sollen?
Vielleicht hatte ich zu viel Angst vor der 5?

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 100 BB
SB: 46.5 BB (VPIP: 37.50, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
BB: 122.5 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 8)
UTG: 100 BB (VPIP: 50.00, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
MP: 104.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 8)
CO: 62 BB (VPIP: 50.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 4)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♠ 7♦

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) 4♦ 3♣ 6♣
BB checks, Hero bets 3.5 BB, BB calls 3.5 BB

Turn: (12.5 BB, 2 players) 7♥
BB checks, Hero bets 8 BB, BB raises to 19 BB, Hero calls 11 BB

River: (50.5 BB, 2 players) T♦
BB bets 19 BB, fold

BB wins 48.5 BB

Antwort
Zitat
18 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

NH.

Am River hätte ich wohl auch nochmal gecallt bei der komischen betsize,

Antwort
Zitat

Hallo Tributy,

am Flop musst du definitiv Potsize anspielen - natürlich ist sein OESD/Gutshot so oder nicht okay von den Implieds, da mit jeder 7 und jeder 2 die Action eigentlich zum Erliegen kommt . Es gibt zuviele Karten auf dem Turn, die du nicht sehen willst.
Am River ist es für mich ein Pflichtcall. Es ist weniger als 28% Equity. Du liegst gegen jedes Set vorne und das einzige was dich hier schlägt sind :5x: Kombos bzw 8♣:9♣:, alle anderen :8x: :9x: würden keinen Call am Flop rechtfertigen

Vor allem Minraise am Turn und dann nicht mal halbe Potsize am River?? Sieht für mich eher wie eine weake Hand aus (eventuell versucht er hier sogar einen Bluff). Das er A♣:7♣: hier am Turn raist bezweifle ich.
Wenn er die Straight hat, dann sollte am River auch mindestens 2/3 betten. Habe noch Pockets bis JJ in seine Range mit aufgenommen, ab QQ+ gehe ich von 3bet preflop aus.

Ich habe fast alle :5x:-Kombos mit reingenommen - die Equity siehst du ja selber. Leider hat dich dein Fold auf Dauer Geld gekostet, denn selbst mit der weitesten Range kommst du auf mindestens 28%

Board: 4♦3♣6♣ 7♥ T♦
       Equity     Win     Tie
BU     41.31%  41.31%   0.00% { 7d7s }
SB     58.69%  58.69%   0.00% { JJ-33, A7s-A5s, K7s, K5s, Q7s, Q5s, J7s, J5s, T7s, T5s, 97s, 95s, 87s, 85s, 75s-74s, 63s+, 53s+, 43s, 9c8c, Ac4c, Kc4c, Qc4c, A7o-A5o, K5o, Q5o, 85o, 73o+, 63o+, 53o+, 43o }

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werds mir zu Herzen nehmen!

Antwort
Zitat
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

Original von DrGonzo2k8
... am Flop musst du definitiv Potsize anspielen ...

Kannst du mir erklären warum eine potsizebet hier gut sein soll?

Original von DrGonzo2k8
Ich habe fast alle :5x:-Kombos mit reingenommen - die Equity siehst du ja selber. Leider hat dich dein Fold auf Dauer Geld gekostet, denn selbst mit der weitesten Range kommst du auf mindestens 28%

Board: 4♦3♣6♣ 7♥ T♦
       Equity     Win     Tie
BU     41.31%  41.31%   0.00% { 7d7s }
SB     58.69%  58.69%   0.00% { JJ-33, A7s-A5s, K7s, K5s, Q7s, Q5s, J7s, J5s, T7s, T5s, 97s, 95s, 87s, 85s, 75s-74s, 63s+, 53s+, 43s, 9c8c, Ac4c, Kc4c, Qc4c, A7o-A5o, K5o, Q5o, 85o, 73o+, 63o+, 53o+, 43o }

Was ist das für eine Range? Alle Hände die irgendwie showdownvalue haben? Oder ist das die Range die du Villain gibst mit der er den Turn x/r spielt und am River anspielt.

Antwort
Zitat

Warum er Potsize spielen sollte sagte ich bereits. Es gibt soviele Karten am Turn die wir nicht sehen wollen. Wie ich bereits erwähnte Gutshots/OESD - leider habe ich den Flushdraw vergessen.

Die Range bezieht sich auf den Turn, ich glaube dass er auch mit Two Pair den Turn raist um zu sehen wo er steht. Ich wollte mit der Range auch nur deutlich machen, dass trotz dieser weitläufigen Range unser HERO einen Pflichtcall am River hat.

Antwort
Zitat
cleverson
PokerStrategist

Hm, du weist aber, dass unsere Equity besser wird, je weiter die Range von Villain ist, oder?
Bei dir könnte man es so verstehen, als sei Villain stärker je weiter seine Range ist.

Ich halte die von dir erstellte Range für total unrealistisch. Villain wird kaum erst am Turn seine Flushdraws x/r spielen sondern wohl eher am Flop. auch halte ich es für sehr fraglich, dass er so Mist wie Q7s, J7s, T7s, A6s, A7s usw am Turn plötzlich in einen Bluff verwandelt. Das meiste davon wird er vermutlich schon am Flop aufgegeben haben wenn er kein Freizeitspieler ist. Fraglich ist auch ob er mit 73+, 63+, 53+, 43, K7 seinen BB passiv defendet gegen den BTN.

Über eine Potsizebet lässt sich vielleicht diskutieren, aber zu behaupten dass OP hier _definitiv_ pot anspielen muss, ist ziemlich daneben. Eigentlich sollte es mit unserer marginalen Hand eher das Ziel sein den Pot kleiner zu halten als ihn wie verrückt aufzublähen, um uns weniger anfällig für Bluffs zu machen und rel. günstig zum showdown zu kommen. Trotzdem sollte imo hier eine cbet gegen die ganzen Draws von Villain gespielt werden. Finde eine std. 65-70% ps bet ganz gut. Wenn Villain mit seinem OESD callt, dann macht er den Fehler weil er nicht die passenden Odds für seine (max.) 8 Outs bekommt. Wir müssen halt nur darauf achten, dass wir ihm nicht die nötigen implied odds geben.

Finde die Hand von OP gut gespielt. Hätte es wohl genauso gespielt. Den River kann man vielleicht callen, denke aber dass die kleine Riverbet meistens die Nuts sind. Wird glaub eng ne realistische Range zu finden gegen die wir die benötigten 27% haben.

Edit: Fast vergessen: NH! _thumbsup:

Antwort
Zitat

Warum soll er seine Straight am Turn raisen?? Jedes Pocketpair wird am Turn sofort folden, da es drawing dead ist so besteht die Möglichkeit von check/raise am River.
Wenn du callst, hast du zumindestens die Info für die Zukunft. Er gibt dir hier auch nen guten Preis für die Info.

Und vor allem, sind Hände wie 73+, 63+, 53+, 43, K7 nicht gerade unrealistisch auf dem Limit, soviel kann ich dir sagen!! Ich weiß nicht wieviele Hände du Lifetime schon gespielt hast, aber ich kann dir sagen sowas kommt tagtäglich vor :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
cleverson
PokerStrategist

Sagmal, trollst du mich?

Seine straight raised er obv. for value und bekommt calls von Sets, TwoPairs, Flushdraws. Nach deiner Logik dürfte man die Nuts nie raisen.

Laut deiner Range hätte OP am River einen easy Push (Deadmoney + Foldequity). Das zeigt doch schon wie sinnfrei es ist (bewusst) eine unrealistische Range zu erstellen, nur um sich irgendwas schön zu reden.

73+, 63+, 53+, 43, K7 kann er schonmal im BB passiv defenden, aber trotzdem ist es halt eher ungewöhnlich, weshalb ich es nicht einfach so in eine Range reinpacken würde. Vor allem nicht in der hohen Anzahl.
Wenn du mir jetzt auch noch erzählst, dass es normal ist, dass Villain mit 73+, 63+, 53+, 43, K7 auf 4367ss immer den Turn check-raised, dann hab entweder Ich oder Du eine sehr exklusive Meinung zum Thema Poker.

Spoiler

und 73+, 63+, 53+, 43, K7 ist nur ein kleiner Teil deiner oben aufgeführten Range mit der er den Turn x/r spielt :)

Antwort
Zitat

Das er es immer check-raised sagt ja keiner, aber die Leute spielen jedoch sehr oft komische und sinnfreie Linien.
Würdest du denn jedesmal dein Set wegwerfen wenn sowas passiert?? Wie gesagt und ungewöhnlich finde ich solche Karten nicht. Ich spiele sie nicht im BB, weil sie einfach zu schwach sind, aber es gibt viele Spieler die das tun.

Ich hatte letztens eine Hand da spielt Villian Limp/Call nachdem ich auf 5 BB geraist habe...mit Q6o...also über die Logik bzw. Notwendigkeit der Karten mancher Leute brauch man auf NL2/NL5 eigentlich kaum diskutieren :f_tongue:

Das mit der Potsize sehe ich ein, da war ich vllt etwas zu forsch und gebe dir Recht!!

Antwort
Zitat
cleverson
PokerStrategist

Naja, die Diskussion führt ins Nichts.

Eine Range durch einmalig aufgetretene Situationen zu erklären ist auch eher ungeschickt. Denke du solltest dir die Idee, auf der das Range-Denken basiert, nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wenn es dir nicht zu denken gibt, dass OP gegen die von dir angegeben Range einen profitablen Riverpush hat, dann scheint eine Diskussion sinnlos zu sein.

Edit.

Antwort
Zitat

Auch ich lerne bei den Ranges noch dazu...deshalb bin ich auch über deine Kritik dankbar :-) GL weiterhin

Antwort
Zitat
cleverson
PokerStrategist

Habe meinen letzten Satz mal wieder rauseditiert, denke das war etwas too much was ich da geschrieben habe. Wollte hier niemanden blöd angehen. Wir alle sind hier um zu lernen und eine Diskussion ist imo die beste Lernmethode. Meine Ratschläge oder Ideen sind sicherlich auch sehr oft total daneben, weshalb ich mich auch immer freue, wenn mich jemand eines Besseren belehrt.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

get a room

Antwort
Zitat

Nein cleverson es ist alles cool...ich freu mich das auch mal ne Diskussion entsteht. Besser als wenn jeder Thread schon nach einem Beitrag beendet ist. Welche Range gibst du ihm denn...ich muss ja auch mein play verbessern und vllt ist es ja wirklich ein fehler den river zu callen.

Antwort
Zitat
cleverson
PokerStrategist

Sicherlich ist es kein wirklicher Fehler den River zu callen bei der Betsize. Habe ja schon selber geschrieben, dass es eng ist. Selber würde ich auch den River wohl auch viel zu oft callen nur um dann V zu seinem 52o zu gratulieren.
Es ist aber halt auch absolut kein Snapcall wie du es hast probiert darzustellen.

Villain hier eine Range zu geben ist sehr mühsam.
Wichtig ist halt, dass Villains Range zu großen Teilen aus 5x Kombinationen besteht und der Bluffanteil sehr gering sein wird.
Ob der Nutanteil jetzt aus Händen wie J5o, 52o oder A5s, 55 besteht und der Bluffanteil aus KJo,Q2o oder 44,76s besteht, ist ziemlich egal. Es geht nur um das Verhältnis zwischen Nuthänden zu Bluffhänden und das liegt meiner Meinung nach bei mindestens 80:20.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von cleverson

Ob der Nutanteil jetzt aus Händen wie J5o, 52o oder A5s, 55 besteht und der Bluffanteil aus KJo,Q2o oder 44,76s besteht, ist ziemlich egal. Es geht nur um das Verhältnis zwischen Nuthänden zu Bluffhänden und das liegt meiner Meinung nach bei mindestens 80:20.

Warum callt man dann den River wenn man weis, man muss in mindestens 21% der Fällevorne liegen , man aber dem Gegner ein Value bluff Verhältnis von 80:20 zu gibt. Also man laut seinem Verhältnis eigentlich nie callen dürfte, da man nur in 20% der Fälle vorne ist.

Antwort
Zitat
cleverson
PokerStrategist

naja, man braucht sogar 27% am river wenn ich mich nicht vertan habe. Villain müsste also in 1 von 4 Fällen bluffen was ich schon ziemlich hoch finden würde nach seiner Line auf so einem board.
Denke deshalb, dass der Fold am River deutlich besser ist als ein Call. Trotzdem würde ich hier viel zu oft callen weil ich mir ingame einbilden würde dass er das auch mit 33,44,66 etc. so spielt. Ist aber imo eher unwahrscheinlich. bin halt auch nur Anfänger. :f_rolleyes: :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
ZerealRNMD
Beigetreten: 15.12.2008
PokerStrategist

Entweder Turn folden nach reraise (da behind, trotz hit des sets)
oder den River callen (schließlich musst du nach dem Turn call mit einer River bet rechnen. ..)
Ein erneuter freeze am Turn wäre vllt. interessant gewesen.

Antwort
Zitat
Teilen: