Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 - QQ preflop weglegen?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$5.12:///////;SB$5.64:///////;BB (Hero)$5.42:///////;MP2$5.77:///////;MP3$8.30:///////;CO$2.88:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with Q:h, Q:d.
2 folds, CO raises to $0.15, BU raises to $0.50, 2 folds, CO calls $0.35.

So, hier hatte ich QQ im BB und war mir anfangs auch nicht sicher was ich damit anfangen sollte. Erst hat der CO geopend und der Button hat ihn direkt gedreibettet. Jetzt hab ich mir überlegt was ich machen kann. All in gehen is keine Option, callen war mir aber auch nicht so recht. Ich calle ja eigentlich nur auf Setvalue und wenn ich am Flop ein Overpair habe kann mich das ja dann in Schwierigkeiten bringen und mich womöglich viel Geld kosten. Darum habe ich mich entschieden zu folden, jetzt aber meine Frage hätte ich doch callen sollen? Wegen der 3bet am button habe ich mir auch überlegt ob da Hände wie AJs+ oder so diese Play auch machen würden ... War dieser Fold gut?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010
Poker Player

.

Antwort
Zitat
trunxX
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

wenn UTG openraist und MP 3bettet, kannste vllt über einen fold nachdenken.
am CO und BU sind die ranges viel weiter...
gegen den fishstack vom CO biste ja sowieso drin. BU wird auch noch relativ weit 3betten. wenn du jetzt auf z.B. 1,30 4bettest, reichen dir die 40% equity gegen QQ+,AK. zusätzlich wirste den pot preflop oft gewinnen.

Antwort
Zitat

Sehe ich genau wie trunxX. Selbst wenn der BU hier nie bluffed, und nie deception 3bets IP drinnen hat (97s, JTs, ...) sehe ich ihn hier auch TT, JJ, AQ, AK immer 3betten, ab und zu auch 99.

Ohne weitere reads spiele ich hier 4-bet/broke, da CO gegen BU einfach zu weite ranges unterwegs sind.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo KawaNinja2,

hast du Reads, Stats, Range oder History?

Gegen Unknown ist es kein leichter Spot, denn man weiß einfach nicht, ob beide schon in den Positionen etwas lighter sind. Außerdem sieht eine Cold4bet immer verdammt stark aus und isoliert relativ oft gegen KK+, falls es reingeht.
Ein Call der 3bet hingegen hat die Nachteile, dass man die Action nicht abschließt und die Position.
Alles in allem ist es hier kein Fehler die QQ zu folden.

Fazit: NH!

nleeson

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Es ist Zoom, daher keine Reads und spiele auch ohne Stats. Ich habe den Spieler der die 3bet gemacht hat gesucht und er hat nur ein Tisch Zoom gespielt. Hab ich mal als Fisch gedeutet und die 3betten meiner Meinun nach QQ+, und da ich QQ schon blocke hab ich AA,KK,AK und vielleicht noch JJ in seine Range gepackt. Gegen diese Range bin ich leicht dahinten, darum der Fold. Ich habe mir eine cold4bet überlegt und dann fold auch ein 5bet shove, aber ich habe mich doch lieber fürs folden entschieden und denke das war auch gut so.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Gegen Unknown macht 4b/f keinen Sinn, daher ist der direkte Fold schon OK so.

Antwort
Zitat
Teilen: