Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl 5 QQvsKK

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
GjjjjZ
Beigetreten: 10.01.2012

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$9,88:///////;MP2$5:122/11/8/5,0/11/14/100/100;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with Q♦, Q♣
Hero raises to $0,20, MP1 folds, MP2 raises to $0,60, 5 folds, Hero calls $0,40.

Flop: ($1,27) T♦, 9♠, 6♥ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,85, Hero calls $0,85.

Turn: ($2,97) 4♦ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $1,4, Hero raises to $8,43 (All-In), MP2 calls $2,15 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($10,07) J♦ (2 players)

Final Pot: $10,07

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Qd Qc)
MP2 shows a pair of kings (Kh Kc)

MP2 wins with a pair of kings (Kh Kc)

Der Spieler hier ist sehr tight,als er mich 3bettet gebe ich ihn schon fast KK,AA oder AK.
Weil er nicht so hoch anspielt,dachte ich das ich vl doch vorne bin und geh all in.
Wenn man dem Gegner eine so tighte range gibt,wäre es dann vl besser preflop eine kleine 4bet machen um herauszufingen ob er wirklich so stark ist?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Glaube Miiwiin predigt hier immer, dass man oop keine 3bets callen soll. Zwar teile ich diese Ansicht nicht zu 100%, aber in einem Spot wo dein Gegner nur die von dir genannte Range aus KK+/Ak 3beten wird, was imo schon sehr gut hinkommt, (eventuell sogar noch tighter, da er nicht immer AK 3betet bei seinen Stats) folde ich das einfach Preflop.

As played musste es wohl spätestens am Turn wegschmeissen. Was soll ein Spieler mit seinen Stats denn deiner Meinung nach hier noch weiterbeten, wogegen du profitabel c/r spielen kannst? Da siehste eigentlich immer KK/AA am SD.

die Idee mit der kleinen 4bet Preflop ist schlecht. Damit verwandelst du deine Hand ja nur in einen Bluff (wenn du vor hast auf einen Shove hin zu folden). Ein Bluff setzt aber voraus, dass stärker Hände folden. Dies ist hier nicht gegeben.

Hauptargument für den fold Preflop ist aber, dass Villian hier einfach nichts schwächeres for Value 3beten wird (maximal AK, wogegen du flippst) und auch nicht bluff3beten wird (in der Regel, ohne History). Dagegen ist es dann eben ein Fold preflop.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Olga1981
Glaube Miiwiin predigt hier immer, dass man oop keine 3bets callen soll. Zwar teile ich diese Ansicht nicht zu 100%, ...

Nunja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt im Poker nichts was "100%" hat, es geht aber darum, dass diese Spots langfristig kaum beherrschbar sind, zumindest nicht für uns normale Leute die sich hier im Forum tummeln.

Ich würde Dwan, Ivey oder sonstwem nicht vorwerfen, dass er 3-bets OOP callt, denn sie können das Postflop sicherlich beherrschen.

Aber solange man sich in der Lernphase befindet und an seinem Spiel erstmal arbeiten muss, werden solche Spots nahezu immer -EV enden.

So, nun zur Hand.

Keine 3-bets OOP callen!

Ist ein mieser Spot, am FR-Tisch nach UTG-Raise von einer Nit ge-3-bettet zu werden. Ja, wenn du da wegschmeißt ist das kein Fehler. Alternative ist 4-b/broke, dicke -EV wird das auch nicht sein, wenn der Typ nur die Nuts 3-bettet wirds aber leider dennoch knapp im Minus Bereich landen.

Und gehen wir davon aus...dann ist der Fold wohl die bessere Wahl.

Antwort
Zitat

Original von MiiWiin

Original von Olga1981
Glaube Miiwiin predigt hier immer, dass man oop keine 3bets callen soll. Zwar teile ich diese Ansicht nicht zu 100%, ...

Nunja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt im Poker nichts was "100%" hat, es geht aber darum, dass diese Spots langfristig kaum beherrschbar sind, zumindest nicht für uns normale Leute die sich hier im Forum tummeln.

Ich würde Dwan, Ivey oder sonstwem nicht vorwerfen, dass er 3-bets OOP callt, denn sie können das Postflop sicherlich beherrschen.

Aber solange man sich in der Lernphase befindet und an seinem Spiel erstmal arbeiten muss, werden solche Spots nahezu immer -EV enden.

So, nun zur Hand.

Keine 3-bets OOP callen!

Ist ein mieser Spot, am FR-Tisch nach UTG-Raise von einer Nit ge-3-bettet zu werden. Ja, wenn du da wegschmeißt ist das kein Fehler. Alternative ist 4-b/broke, dicke -EV wird das auch nicht sein, wenn der Typ nur die Nuts 3-bettet wirds aber leider dennoch knapp im Minus Bereich landen.

Und gehen wir davon aus...dann ist der Fold wohl die bessere Wahl.

Hier z.B. ein analogischer Spot wo Thantos zum Call rät. Möchte da jetzt auch keine ewig lange Diskussion darüber provozieren. Ich persönlich bevorzuge manchmal aber eben den Call, um eben Villians Range weit zu halten. Er kann ja aus irgendwelchen Gründen denken, dass AQ/JJ hier gut genug für eine 3bet, aber nicht gut genug für einen Shove, bzw. einen Call der 4bet ist.

Bzw: Hier der analogische Spot

QQ

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Es hat auch nicht jeder die gleichen Ansichten. ;)

Es gibt auch kein absolut richtiges Play, aber meine Einstellung zu Calls von 3-bets OOP habe ich ja bereits erläutert.

Das sehen einige sicherlich anders, wir spielen eben nicht alle gleich. Daher ist es durchaus möglich dass in einem ähnlichen Spot ein anderer Hb etwas anderes empfiehlt.

Antwort
Zitat
Teilen: