Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 5 Zoom AKs Turn Float

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$5.36:///////;SB$6.03:///////;BB$2.83:///////;MP2$5.75:///////;MP3$5.21:///////;CO (Hero)$7.42:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:d, A:d.
2 folds, Hero raises to $0.15, BU folds, SB raises to $0.50, BB folds, Hero calls $0.35.

Flop: ($1.05) 4:h, 6:d, 9:c (2 players)
SB bets $0.66, Hero calls $0.66.

Turn: ($2.37) 5:d (2 players)
SB checks, Hero bets $1.49

moin,

villain ist hier wieder unknown. preflop kann man sich überlegen die hand 4bet/broke zu spielen, allerdings wird auf NL5 recht tight ge3betted und dadurch würde ich mich hier gegen bessere hände isolieren.

ich geb ihm hier 88+, AJs+, KJs+, AJo+, KQo als range.

der flop blankt für alle Kx/Ax combos und daher plane ich den flop zu callen und den turn dann auf nen check zu folden. wie erwartet wird der turn gecheckt und ich sammle dazu noch den nut flush draw auf, was den float ansatz noch besser macht. jetzt ist meine frage wie ihr hier meine bet size bewertet. in dem moment war meine idee, dass ich mit 2/3 pot genug foldequity erzeuge, aber im nachhinein dachte ich mir, dass die höhe auf dauer -EV geht und ich vllt eher 1/2 potsize betten sollte. was meint ihr?

Antwort
Zitat
5 Antworten
andyy1
Beigetreten: 20.08.2006

Ich würd Preflop einfach 4-Bet/broke spielen, einfach schon weil's einfacher zu spielen ist. Postflop musst du deine Equity auch erstmal realisieren. Du hast gegen deine angenommene Range und mit der Annahme, das alles außer JJ+,AKs,AKo folden einen EV von 6.34 BB.

Postflop finde ich das Play gegen Unknown OK, auch deine Betsize am Turn (ohne da jetzt groß Ahnung von zu haben :))

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo SportFrei,

deine Range preflop passt wenn du ihn linear 3-betten siehst. Machen aber nicht viele, daher eher polarisiert, sprich starke Hände und Bluffs, sowas wie JJ-88/AJ/KQ kann da preflop auch ge-3-bettet werden.

4-b/broke ist kein Problem, der Call aber auch nicht.

As played...mag ich den Check am Turn. Du hast unpaired Nuts und den Flushdraw, wenn du semibluffst müssen bessere Hände folden. Welche sind das denn? Siehst du Overpairs da wirklich folden?

1/2 Potsize ist eine gute betsize, ich mag den check aber lieber.

Antwort
Zitat
Antalagor
Beigetreten: 14.12.2009

meinst du mit check c/c?
welche bets würdest du denn da callen. immerhin haben wir ja noch 15 outs auf eine hand.
hm hab mal gerechnet, da wir ungefähr 30% equity haben, kann man sogar eine potsize-bet callen. richtig?

Antwort
Zitat
andyy1
Beigetreten: 20.08.2006

Wieso c/c? Am Turn sind wir in Position, und nach dem Check von Villain können wir behind checken. Das ist das was MiiWiin meint.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Antalagor
meinst du mit check c/c?
welche bets würdest du denn da callen. immerhin haben wir ja noch 15 outs auf eine hand.
hm hab mal gerechnet, da wir ungefähr 30% equity haben, kann man sogar eine potsize-bet callen. richtig?

Hero ist ist in Position, kann sich die Freecard nehmen und muss sich um einen Call und Equity demnach keine Sorgen machen. ;)

Out of Position wäre es etwas anderes, dan wird die Semibluffbet einen Tick interessanter, das mit den 30% Equity stimmt bei c/c nur bedingt, die müssen wir ja noch realisieren, da der Rover noch aussteht. Und das ist OOP selten ideal. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: