Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 5 Zoom] JJ aus MP vs 3-Bet + 2 CC

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.05 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $3.04
SB: $7.79
BB: $4.51
UTG: $6.27
Hero (MP): $5.17
CO: $5.79

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has J♠ J♥

fold, Hero raises to $0.15, fold, BTN raises to $0.40, SB calls $0.38, BB calls $0.35, Hero ?

Stats: Die Blinds hatten Stats von 28/0 und 47/13 auf jeweils 20 bzw. knapp 50 Hände. Mir ging es in der Situation aber vorwiegend um den BTN mit 22/22 auf die ersten 20 Hände.

Story/Gedankengang: BTN ist er hier am in einer guten Position und kann diesen Move prinzipiell natürlich mit einer weiten Range von Ax Händen bringen. Entsprechende Reads hatte ich allerdings auf keinen der Spieler. Jetzt callt der SB und der BB hängt sich noch mit dran. Das kann natürlich mit vielen PPs passieren, gleichzeitig wissen Sie aber auch nicht, was ich aus MP noch bringen werde. Zudem müssen ja Hände wie QQ ja nicht zwangsweise über den BTN drüberbügeln und die 3-Bet war ja auch nur knapp unter 3x.

Fragestellung: In der Situation habe ich mich gegen die Blinds vorne gesehen, da das Play mit praktisch jedem PP halbwegs erklärbar ist. Allerdings hat BTN einen Reststack von knapp 3 $, was ihn Postflop bei dem Pot mit einer ebenfalls recht weiten Range zum AI verleiten würde. Ich habe mich in der Situation daher für ein AI entschieden. Zu loose, lieber Call auf Set, aufgrund des Geldes im Pot und der FE vertretbar?

Antwort
Zitat
4 Antworten
cruiserpapa
Beigetreten: 23.09.2006
Oldschool Grinder

dann muss ich meinen post mal löschen, stimmt ja jetzt nix mehr nach deinen änderungen.

;)

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Thread noch mal leicht editiert, da ich Positionen/Stats vertauscht habe/hatte. Ich denke schon, dass ein Standard-BTN-Spieler in dem Spot AJ, AQ, AK und je nachdem einige weitere Broadways so spielen kann. Natürlich habe ich wieder das Problem, mich im Zweifel gegen eine dominierende Range ab QQ zu isolieren, gleichzeitig will ich den Blinds auch nicht die Möglichkeit geben, mit Undercards am Flop ein Set zu machen (was für mich das wahrscheinlichste Szenario war).

Die 3-Bet vom BTN war seine erste gegen mich bzw. die erste auf die 20er "Sample".

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Ich würde es hier versuchen reinzubekommen.
- BTN ist ein (aggro)fish, der ist nicht fullstacked und seine 3-bet-size ist ekelig. Bei einem Fish sind so kleine 3-bets aber auch auf den Micros oft schwache Hände (ja, manchmal aus Asse, aber zu selten)
- Blinds schauen mal auch nicht solide aus und dürften zu viel callen. Wenn sie stark wären, dann würden sie raisen. Die haben hier viele PPs und Broadways, aber wohl nie QQ+/AK

Sehe hier einen ev+-spot, raise auf 2 und get it in....

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von DerIkeaElch
Ich würde es hier versuchen reinzubekommen.
- BTN ist ein (aggro)fish, der ist nicht fullstacked und seine 3-bet-size ist ekelig. Bei einem Fish sind so kleine 3-bets aber auch auf den Micros oft schwache Hände (ja, manchmal aus Asse, aber zu selten)
- Blinds schauen mal auch nicht solide aus und dürften zu viel callen. Wenn sie stark wären, dann würden sie raisen. Die haben hier viele PPs und Broadways, aber wohl nie QQ+/AK

Sehe hier einen ev+-spot, raise auf 2 und get it in....

Der Button hat 60BB - ok. Ist damit eine Art Midstack.

Aber wie kommst du dazu nach 20 Händen wo er 22/22 spielt ihn als "aggro" und "fish" hinzustellen und so viel in eine Standard-3-betsize von 8Bb nach 3Bb openrraise hinein zu interpretieren?

Ändert nicht viel, aber keine dieser drei Punkte ist hier mMn weiter verwertbar.

Für mich ist es ein klarer Push Preflop, gegen Button geht es rein, die beiden Blinds callen wohl ohnehin zu viel, ich denke da ist der Push mit Jacks hier deutlich +EV.

Vor allem fehlen die Alternativen, ein Call bringt uns in Teufels Küche und ein Fold kommt sicherlich nicht in Frage.

Antwort
Zitat
Teilen: