PokerStars - $0.05 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4BTN: $3.04
SB: $7.79
BB: $4.51
UTG: $6.27
Hero (MP): $5.17
CO: $5.79SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05
Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has J♠ J♥
fold, Hero raises to $0.15, fold, BTN raises to $0.40, SB calls $0.38, BB calls $0.35, Hero ?
Stats: Die Blinds hatten Stats von 28/0 und 47/13 auf jeweils 20 bzw. knapp 50 Hände. Mir ging es in der Situation aber vorwiegend um den BTN mit 22/22 auf die ersten 20 Hände.
Story/Gedankengang: BTN ist er hier am in einer guten Position und kann diesen Move prinzipiell natürlich mit einer weiten Range von Ax Händen bringen. Entsprechende Reads hatte ich allerdings auf keinen der Spieler. Jetzt callt der SB und der BB hängt sich noch mit dran. Das kann natürlich mit vielen PPs passieren, gleichzeitig wissen Sie aber auch nicht, was ich aus MP noch bringen werde. Zudem müssen ja Hände wie QQ ja nicht zwangsweise über den BTN drüberbügeln und die 3-Bet war ja auch nur knapp unter 3x.
Fragestellung: In der Situation habe ich mich gegen die Blinds vorne gesehen, da das Play mit praktisch jedem PP halbwegs erklärbar ist. Allerdings hat BTN einen Reststack von knapp 3 $, was ihn Postflop bei dem Pot mit einer ebenfalls recht weiten Range zum AI verleiten würde. Ich habe mich in der Situation daher für ein AI entschieden. Zu loose, lieber Call auf Set, aufgrund des Geldes im Pot und der FE vertretbar?