Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 65s over 9000 Outs am Turn

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
19/14 (185) AF: 1,3

Preflop:
Vllt. etwas loose aber am BTN gefällt es mir. Gerade gegen einen vermeintlich passiven Spieler.

Flop:
Hier raise ich da er gegen mein 6-high defintiv schwächeres folden wird. Imo foldet er nicht nur die ganzen Pockets und A-High. Sondern ab und zu legt hier auch schon ein Reg Jx weg.

Turn:
Hier 2 alternativen:
1. cb und am River ui folden.

2. weiterbetten und druck aufbauen. Obv. kann ich mit meinem saustarken Draw nicht mehr folden.

Selbst gegen Sets habe ich ein Oddscall:

Board: 3♦J♣4♣ 6♦
       Equity     Win     Tie
MP2    68.18%  68.18%   0.00% { JJ, 66, 44, 3s3c }
MP3    31.82%  31.82%   0.00% { 6c5c }

Brauche aber nur 25%. Spielt er nur ein Overpair mal so komme ich sogar auf 37% Equity.

Warum entscheide ich mich für bet/call.

Ich habe 6-high. Habe schon oft Regs am Flop callen sehen um dann den Turn doch noch zu folden. Und somit hat er hier imo schon noch ein paar Jx in der Range (Falls er diese am Flop nicht direkt folden will). Dazu kommen noch QQ-AA.

Also eine ganze Menge Madehands gegen die ich nicht nur drawen will, sondern auch FE haben möchte.

Desweitern habe ich dank meines Teil Hits immer noch soviel Equity dass ich selbst bei einem Shove seinerseits einfach den Oddscall machen kann.

Wie spielt ihr es?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$111.19:///////;MP2$50.00:///////;MP3$55.10:///////;CO$52.30:///////;BU (Hero)$63.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 6:c, 5:c.
MP2 raises to $1.50, 2 folds, Hero calls $1.50, BB folds.

Flop: ($3.5) J:c, 4:c, 3:d (2 players)
MP2 bets $2.67, Hero raises to $9.00, MP2 calls $6.33.

Turn: ($21.5) 6:d (2 players)
MP2 checks, Hero bets $14.50, MP2 raises to $39.50(All-In), Hero calls $25.00.

River: ($100.5) 4:h (2 players)

Final Pot: $100.5.

Antwort
Zitat
5 Antworten
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010
Oldschool Grinder

komische line von ihm irgendwie aber kann mir auch vorstellen das er hier ab und zu mal das overpair reinbringt am turn. Denke die sets bringen die meisten dann doch eher am flop rein. Finde die Hand gut gespielt und würde es wohl genau so spielen

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Am Turn wird er entweder ch/folden oder ch/broken. Deine bet ist somit von der Foldequity abhängig. Du brauchst bei deiner Betsize ca. 40% FE.

Am Turn wird er wahrscheinlich immer mit QQ-AA (9-Kombis), 33, 44, JJ (9 Kombis), AJs (3 Kombis) ch/broke spielen. Insgesamt also 21 Kombis.

Villain sollte also mindestens 35 Kombis in seiner Range haben, damit deine bet von der FE her breakeven ist.

KJs/QJs: 6 Kombis
einige FDs: x Kombis

Wird also sehr, sehr eng. Ich denke ein check-behind ist vertretbar. Bei hit bekommst du ja am River sehr wahrscheinlich noch eine gute Auszahlung.

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Original von oettinger4
Am Turn wird er entweder ch/folden oder ch/broken. Deine bet ist somit von der Foldequity abhängig. Du brauchst bei deiner Betsize ca. 40% FE.

Am Turn wird er wahrscheinlich immer mit QQ-AA (9-Kombis), 33, 44, JJ (9 Kombis), AJs (3 Kombis) ch/broke spielen. Insgesamt also 21 Kombis.

Villain sollte also mindestens 35 Kombis in seiner Range haben, damit deine bet von der FE her breakeven ist.

Wird also sehr, sehr eng. Ich denke ein check-behind ist vertretbar. Bei hit bekommst du ja am River sehr wahrscheinlich noch eine gute Auszahlung.

Ich denke nicht das er mit AJs hier ein checkraise am Flop callt um dann am Turn zu checkshoven Das wäre imo auf NL 50 schon ein ,,besonderer'' Reg.

Selbst QQ-AA sehe ich nicht immer. Dafür ist imo das Spiel doch noch zu passiv, bzw. weak.

Auch sehe ich ihn nicht unbedingt immer nur check/fold oder check/shove spielen.

Kann mir nämlich vorstellen, dass er sogar AA auch nur c/c spielt for Potcontrol.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von slevink23

Original von oettinger4

Ich denke nicht das er mit AJs hier ein checkraise am Flop callt um dann am Turn zu checkshoven Das wäre imo auf NL 50 schon ein ,,besonderer'' Reg.

Selbst QQ-AA sehe ich nicht immer. Dafür ist imo das Spiel doch noch zu passiv, bzw. weak.

Auch sehe ich ihn nicht unbedingt immer nur check/fold oder check/shove spielen.

Kann mir nämlich vorstellen, dass er sogar AA auch nur c/c spielt for Potcontrol.

Kommt natürlich auch auf deine Stats an. Gegen mich wird definitiv niemand QQ+ folden ;(

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hey,

finds gut so. Foldequity hat man einfach immer, gegen Overpair flippen wir ja fast mit Pair, OESd und FD und er kann auch weakere Draws jetzt c/shoven, gibt zwar nur paar nut FDs, aber gegen die haben wir ja recht gute Equity.

i like.

Glaub aber btw. nicht dass jemand QQ+ am Flop b/c und auf den Turn c/f.

Foldequity hat man eher gegen TT,99,88, KJ oder sowas.

mfg

Wamaroa

Antwort
Zitat
Teilen: