Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 QJs

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Cake Poker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $3.86 (96.5 bb)
BB: $2 (50 bb)
UTG+1: $0.78 (19.5 bb)
UTG+2: $6.75 (168.8 bb)
MP1: $3.72 (93 bb)
MP2: $4.32 (108 bb)
Hero (MP3): $3.68 (92 bb)
CO: $5.21 (130.3 bb)

Preflop: Hero is MP3 with Q J
2 folds, MP1 calls $0.04, MP2 folds, Hero raises to $0.16, CO calls $0.16, 2 folds, MP1 calls $0.12

Flop: ($0.54) 6 A 3 (3 players)
MP1 bets $0.08, Hero raises to $0.52, CO folds, MP1 calls $0.44

Turn: ($1.58) 2 (2 players)
MP1 checks, Hero checks

River: ($1.58) 2 (2 players)
MP1 bets $0.12, Hero folds

Results:

Spoiler

$1.58 pot ($0.10 rake)
Final Board: 6 A 3 2 2
MP1 mucked and won $1.48 ($0.80 net)
Hero mucked Q J and lost (-$0.68 net)

Zuerst einmal: Stacksize ist zwar nicht optimal, auf Cake jedoch nicht wirklich besser machbar, da die Auto-Rebuy-Funktion den rebuy erst macht, wenn man min. 10bb (oder 10%?) unter dem Startstack ist. ;(

Nun zur Hand:
MP1 spielt auf 37 Hände bisher 47/0 und ist wohl ein absoluter Vollfisch. In position mit nem hohen suited connector denke ich, dass der Isoraise schon Sinn ergibt. Ärgerlicherweise coldcallt CO, der auf 461 Hände ziemlich tight passiv mit 14/4 unterwegs ist... eine Katastrophe ist es aber sicherlich nicht, da meine Hand auch multiway noch ziemlich gut spielbar ist.
Der Flop ist im Prinzip perfekt für eine Bluff-Cbet, da das Board supertrocken ist, ich das A wunderbar repräsentieren kann und sogar noch zwei ganz passable Backdoordraws habe. Leider komme ich nicht dazu, da der Fisch ca. 1/7 Potsize donkt. Genau in diesem Moment läuft die Hand ein wenig aus dem Ruder, da ich mit der Mini-Donk nicht viel anfangen kann.
Ich Bluffraise den Fisch, da ich mir kaum vorstellen kann, dass er ein A so klein anspielt und ich hoffe, dass er gegen nen doch recht großen raise seine Gutshots und ggf. ne 6 weglegen kann. Wenn er seine Gutshots nicht weglegt, hab ich immerhin auch noch die Chance, dass er sie dann runtercheckt und ich am showdown ggf. vorne bin. Sollte CO mich callen gehe ich davon aus, dass er eine sehr starke Range hat und ich den Turn check/folden kann, bzw. nach odds&outs weiterspielen kann, sofern ich nen entsprechenden Draw aufgable.
Der Turn ist zwar eine ganz nette Karte für mich, da ich noch den Flushdraw aufpicke, jedoch weiß ich nach MP1s call am Flop nicht mehr so ganz, ob ich hier wirklich noch profitabel bluffen kann. Ich habe mich nach einigem Überlegen dagegen entschieden, was ich im Nachhinein eigentlich nicht mehr so toll finde, aber auch da lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
Am River stehe ich dann wieder vor einer recht unangenehmen Situation. Villain bettet ca. 1/13 Potsize und ich muss wirklich überlegen, ob ich hier mit Q-high vielleicht noch nen call habe. Die Entscheidung wurde mir dann letztendlich abgenommen, da ich etwas zu lange überlegt habe und ausgetimed bin. :f_frown:
Im Nachhinein würde ich vermutlich den River callen. Wenn, dann ist es nur slightly -EV und ich hab danach garantiert ne Note auf den Spieler, denn egal was er mir zeigt: reasonable gespielt war es in keinem Fall.

Antwort
Zitat
2 Antworten

Preflop geht iO.
Flop folde ich. Da schei* ich auf BDFD. ICh folde einzig und allein weil ich weiß das ich MP1 hier mit einem Raise niemals rausdrücken kann sofern er iein Ax hat. CO wird zwar oft seine PPs folden am Flop, aber auch er hat einige x Kombos in seiner Range.
As played checke ich den Turn auch behind damit MP1 am River bettet falls der Flush ankommt - du kannst dir halt jetzt eine billige freecard nehmen gegen die callingstation. Er foldet am Turn eh nichts was er am Flop callt. Und dein Flush kommt halt nur in 19% aller Fälle an.
River kannst du folden. Du brauchst nicht für eine Note callen (gegen unknown tu ich das), aber hier hast du "schon" 37 hände (keine sample) wovon der fisch 50% spielt. - Das sollte deine Note sein. Er wird hier imo immer das baby ace haben.

Antwort
Zitat

Original von 18MvM07
Preflop geht iO.
Flop folde ich. Da schei* ich auf BDFD. ICh folde einzig und allein weil ich weiß das ich MP1 hier mit einem Raise niemals rausdrücken kann sofern er iein Ax hat. CO wird zwar oft seine PPs folden am Flop, aber auch er hat einige x Kombos in seiner Range.
As played checke ich den Turn auch behind damit MP1 am River bettet falls der Flush ankommt - du kannst dir halt jetzt eine billige freecard nehmen gegen die callingstation. Er foldet am Turn eh nichts was er am Flop callt. Und dein Flush kommt halt nur in 19% aller Fälle an.
River kannst du folden. Du brauchst nicht für eine Note callen (gegen unknown tu ich das), aber hier hast du "schon" 37 hände (keine sample) wovon der fisch 50% spielt. - Das sollte deine Note sein. Er wird hier imo immer das baby ace haben.

guter Post, kann ich mich zu 100% anschließen. Der Bluffraise am Flop macht keinen Sinn, weil der Fish deshalb ein Fish ist, weil er nix folden kann ;)

Antwort
Zitat
Teilen: