Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl 50 - Ak vs. unknown

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
Schmodder77
Beigetreten: 03.08.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$56,80:15/27/7/-/33/0/-/100;Hero$50,00:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♥, K♣
UTG2 folds, MP1 calls $0,50, MP2 folds, Hero raises to $2,00, 4 folds, MP1 calls $1,50.

Flop: ($4,75) 5♠, 8♠, A♣ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $3,00, MP1 raises to $6,00, Hero calls $3,00.

Turn: ($16,75) T♥ (2 players)
MP1 bets $5,00, Hero calls $5,00.

River: ($26,75) 4♠ (2 players)
MP1 bets $9,00, Hero...

gegner zum zeitpunkt der hand vollkommen unknown. prefloprange: kleine PP, SC, kleine suited Ax. raisingrange am flop: FDs, 2pairs, sets, vll. inforaises mit schlechteren Ax, 67. 3bet am flop halte ich gegen unknown erstmal für nicht gut, da man nicht weiß wie die range aussieht, die danach weiterspielt, daher call.

turn habe ich überlegt zu raisen, da die zehn praktisch nichts aus seiner range verbessert und die betsize doch stark für einen draw spricht. raised ihr hier? wenn ja, wie groß?

am river bekomme ich natürlich bomben-odds und muss nur in einem von 5 fällen vorne sein. allerdings sehe ich so gut wie keine schlechtere hand, die Mp so spielen kann, da sowohl der FD als auch 76 vom flop ankommen.

2 Antworten
B4sti
Beigetreten: 16.10.2007

Hab jetzt leider kein Pokerstove o.ä. hier.

Nach einem limp-Call preFlop gebe ich ihm hier genau wie du auch PPs < 99, SCs, und suited Aces.

Ich denke nicht, dass er mit kleinen Aces ohne weitere Draws den Flop check/minRaisen wird, von daher würde ich seine FlopRange nach dem Raise auf
55,88,67,9Ts eingrenzen.
Mit nem pure flush- oder Straightdraw macht es wenig Sinn ein minRaise zu machen und sich der Gefahr auszusetzen geraised zu werden.

Ich würde dann mal mit Pokerstove gucken, wie du mit AK gegen diese Range so runnst. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht grade gut aussieht für AK.
Wenn man ihm wirklich nur diese Range gibt, dann könnte man das am Flop auch schon folden.
Sieht für mich auf den 1. Blick auch ziemlich weak aus, aber entweder bist du schon meilenweit hinten oder viele Karten auf Turn/River erledigen dich.
Es ist wahrscheinlich nicht ratsam da am Flop schon broke zu gehen und zu hoffen das er ein Monstdraw hat wo man dann auch nur nen Flip hat, deswegen wohl keine 3bet am Flop.

Da es meistens wohl so ist das ein Flop-Fold zu weak ist (wobei man ihn mMn nicht 100% ausschliessen sollte) kann man das gegen die Draws auch runtercallen und hoffen, dass er nur den Straight/Flush-Draw hat, allerdings ist das am River dann wohl ein Fold.

Bei meinen Annahmen gehe ich gehe davon aus, dass es such um einen soliden Spieler handelt da noch keine aussagekräftigen Stats da sind.
Ohne Stats sollte man mMn auch davon ausgehen.
Wenn es sich um einen (Mega)fisch handeln sollte, sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus....

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Wenn er den River stark bettet, würde ich wohl folden. Bei der Betsize könnte es imho auch möglich sein, dass er ein schwächeres Ax am Flop klein geraist hat ("Info-Raise") und die Potcontrol-Line OOP dann durchgezogen hat. Denke für den Preis finde ich daher keinen Fold, auch wenn wir recht oft beat sein werden.

Überlegung wert: Shove River um ihn von Twopair zu bekommen ...

Teilen: