Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 50, J9o vom BU, 2nd Nut Straight am River, Villain cr

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
65 Ansichten
Claro
Beigetreten: 15.02.2008
Oldschool Grinder

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($56.83)
UTG+1 ($47.82)
MP1 ($43.45)
MP2 ($20.13)
MP3 ($29.25)
CO ($9.25)
Hero (BTN) ($54.03)
SB ($49.40)
BB ($60.68)

Pre-Flop: ($0.75, 9 players) Hero is BTN J♦ 9♣
6 folds, Hero raises to $1.50, 1 fold, BB calls $1

Flop: 7♦ 10:club: 9♠ ($3.25, 2 players)
BB bets $0.50, Hero raises to $2.50, BB calls $2

Turn: 4♦ ($8.25, 2 players)
BB checks, Hero bets $6, BB calls $6

River: 8♦ ($20.25, 2 players)
BB checks, Hero bets $10, BB raises to $20, Hero calls $10

Final Pot: $60.25

Villain Stats 74/11/1.4/43/97 (Vpip/Pfr/Af/Wtsd/Hands)

Zunächst: Blindsteal gegen den muss wohl nicht sein.
Flopdonk ist natürlich weak, setze ihn hier auf ein kleines Paar oder Draw. Sehe hier Value und Protection angesagt.
Turn könnte sicher auch behind gecheckt werden, sehe ihn hier aber trotzdem noch öfter auf 'ner schwächeren Hand oder einem Draw, deshalb nochmal 'ne Bet.
Dann kommt die Straight und ich habe nochmal eine klare Valuebet. Gibt hier massig Twopairs etc. die mich noch callen können (oder auch Onepairs), oder 'ne schlechtere Straight.
Nach dem cr glaube ich ihm den Backdoorflush oder die bessere Straight auch nicht unbedingt und da er ja auch nicht der beste Spieler zu sein scheint, calle ich den Raise nochmal. Würde halt auch nicht ausschließen, dass er das z.B. mit 'nem Set 8er oder einem Twopair oder einer schlechteren Straight macht (mit 66 und GS 'runtergecallt).
Problematisch ist natürlich, dass einer der Draws, vor dessen Ankommen ich die ganze Zeit protectet hatte, nun auch gehittet hat...

3 Antworten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008
Oldschool Grinder

Mit einer marginalen hand möchte ich keinen großen Pott aufbauen.
Was machst du also an flop und turn ?

Claro Themenstarter
Claro
Beigetreten: 15.02.2008
Oldschool Grinder

Was und warum ich was an Flop und Turn mache, habe ich in meinem Eingangsposting beschrieben ;)
Dass es eine marginale Hand ist, ändert nichts an meinen Argumenten, es relativiert sie höchstens.

Also was den Flop angeht, ist das ein ganz klarer "Contiraise", durchaus for Value, aber eben auch noch for Protection, weil es eine Menge Draws gibt (obwohl ich dann konsequenterweise noch größer hätte raisen müssen).

Am Turn - da stimme ich Dir zu - hätte ich durchaus behind checken können, weil es eben nicht mehr ganz so viele schlechtere Hände gibt, die mich callen. Aber es gibt immer noch eine ganze Reihe davon.

sagst ja selber, dass der steal gegen so einen preflop nicht besonders gut ist ^^

flop calle ich nur, hast hier sd value und sehr viele schwaechere haende callen da auch nicht zwingend ein raise am flop. lasse ihn lieber am turn weiter bluffen.

as played calle ich gegen den das mcr auch am river, aber nur weil er nen fisch ist und auch die bottomstraight so spielen koennte oder eben wie du schon sagst sein set overplayet. kann man bei solchen donks eben nie ausschliessen und die odds sind ziehmlich gut. gegen nen reasonable villian sehe die sache dann etwas anders aus.

Teilen: