Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 - obv beat in 4b pot

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten

Villian war ein eher schwacher REG, hat über 115 hands noch nie ge4bettet, aber eigentl. relativ viele 3bets gecalled (u.a auch mal mit AK). Ich war aber was 3bets angeht relativ zurückhaltend (~13%).
PokerStars - $0.50 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): $50.50
SB: $57.73 (VPIP: 76.19, PFR: 59.79, 3Bet Preflop: 12.94, Hands: 209)

SB posts SB $0.25, Hero posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has Q♣ A♥

SB raises to $1.00, Hero raises to $3.50, SB raises to $7.00, Hero calls $3.50

Flop: ($14.00, 2 players) Q♦ 2♦ 2♥
Hero checks, SB bets $8.00, Hero calls $8.00

Turn: ($30.00, 2 players) 4♥
Hero checks, SB bets $17.50, Hero calls $17.50

River: ($65.00, 2 players) 7♣
Hero checks, SB bets $25.23 and is all-in, Hero calls $18.00 and is all-in

Ich war mir von Anfang an eigentl. ziemlich sicher, dass ich hier gegen QQ+ spiele. Aber ich kann PF auf die min4bet AQ nicht weglegen, auf die cbet, dann natürlich auch nicht. Hat hier jemand die Eier und legt das am Turn weg? River ist ja dann sowieso vorprogrammiert.

Antwort
Zitat
12 Antworten
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Da gibt es nicht mehr wegzulegen im pre...kenne zwar die stats deines gegners nicht und auch die dynamik am tisch ist nicht beschrieben...aber AQo ist gegen viele gegner buttom hand allinn pre...meiner meinung nach....wie gesagt, das hängt von der 3bet + range villains ab....auch das ganze minbet raisen villains zeugt eher von einer nicht so starken hand...aber auch hier muss man sagen ...kommt auf die gamedynamik an...

naja...nachdem du dann Q getroffen hast musst du bis zum schluss durchspielen...zumal kein K zu sehen ist...die einzige karte die noch ein wenig scary sein könnte...

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Ich sehe das ein bisschen anders. Es gibt tatsächlich solche Gegner, und der hier scheint einer davon zu sein, die sämtlichen Semicrap auf 3bets callen und wirklich nur die Monster 4betten und das auch gerne min-.

Wenn er schon einige 3bets gecallt hat und noch keine einzige 4bet gemacht hat, dann hab ich hier absolut nichts dagegen, konsequent zu sein und preflop zu folden.

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

OK...noch keine 4bet...hatte es nicht beachtet...ja dann könnte man AQo ersteinmal auch weglegen und weiter beobachten...obwohl die size einladend ist...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von viktoalia
wie sah es mit seiner 4bet range aus (ich sehe das die samplesize noch nicht so aussagekräftig ist) und was für ne betsize legte er an den tag? 3bet preflop range ist schon eher tight...

?(

Lies dir bitte OP nochmal durch, ich glaub du bringst da gerade ordentlich was durcheinander

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

schon passiert...post im zitat revidiert

Antwort
Zitat
viktoalia
Oldschool Grinder

also...die optionen die ich generell wahrnehmen würde sind: fold oder 5bet...denn! wie du weist triffst du den flop nicht all zu oft....die frage an dich wäre wie dein gameplan auf dem flop aussah?...wenn du dir geasgt hast: "Nichts treffen und auf bet fold" dann eher fold preflop...so gesehen hätte ich auch eher eine 5bet daraus gemacht...der einzige grund der gegen eine 5bet spricht ist, dass villain noch keine 4 bet asugepackt hat...

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

wenn du ihm nur nutz gibst solltest du den Turn folden, allerdings ist die Line halt recht inkonsequent und anfällig mit Toprange call Pre, call Flop, fold Turn zu spielen. Da sollte man sich doch recht sicher sein dass er viel Crap cbettet und dann immer brav c/f. Ich denke calldown sollte readless gegen unknown eher std. sein als Call- Call - Fold mit TPTK im 4bet Pot.

mfg

Antwort
Zitat
_Anonymous_

naja readless..., nach 114 händen die erste 4b und noch dazu eine min4bet. Ich wär glücklicher mit der situation, wenn ich gege ne normale 4b einfach reinstell. Ist mir schon paar mal aufgefallen, dass v.a weake REGs, wenn sie nicht wirklich wissen was sie gegen 3b machen sollen einfach random anfangen zu 4b, aber dann meist eher richtung 2,5 - 3x.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Gib doch mal die range an, die du gegen ihn so spielst. Wie stark ist AQ da? Offensichtlich sind da nur KK/AA besser, d.h. das irgendwo zu folden müsste schon ein krasser exploit von sehr weaken Tendenzen sein. Ich seh calldown auch als Standard an, wenn du preflop nicht shoven kannst/willst.
Wenn er sonst immer sehr weak ist und nach der 4bet nur KK/AA hat - gut für dich, dann kommt die Kohle anderweitig rein. Auch weake Gegner müssen mit KK/AA mal nen stack gewinnen können, sonst macht das Spiel ja gar keinen Sinn mehr
Man kann sicherlich exploitive viel folden, wenn er tendenziell zu wenig blufft, aber fast alles zu folden kann nicht der richtige Weg sein. Er verliert ja eh schon massig value, dadurch dass er vermutlich zu wenig blufft und du kein 77/88/99 bluffpushst.

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Original von 9NBY4
naja readless..., nach 114 händen die erste 4b und noch dazu eine min4bet. Ich wär glücklicher mit der situation, wenn ich gege ne normale 4b einfach reinstell. Ist mir schon paar mal aufgefallen, dass v.a weake REGs, wenn sie nicht wirklich wissen was sie gegen 3b machen sollen einfach random anfangen zu 4b, aber dann meist eher richtung 2,5 - 3x.

Das ist kein wirklicher Read dass dieses Play NUR mit KK+ gemacht wird, hab schon 4betshoves mit KK gesehen und min4bets mit 88.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von SonMokuh
Gib doch mal die range an, die du gegen ihn so spielst. Wie stark ist AQ da? Offensichtlich sind da nur KK/AA besser, d.h. das irgendwo zu folden müsste schon ein krasser exploit von sehr weaken Tendenzen sein. Ich seh calldown auch als Standard an, wenn du preflop nicht shoven kannst/willst.
Wenn er sonst immer sehr weak ist und nach der 4bet nur KK/AA hat - gut für dich, dann kommt die Kohle anderweitig rein. Auch weake Gegner müssen mit KK/AA mal nen stack gewinnen können, sonst macht das Spiel ja gar keinen Sinn mehr
Man kann sicherlich exploitive viel folden, wenn er tendenziell zu wenig blufft, aber fast alles zu folden kann nicht der richtige Weg sein. Er verliert ja eh schon massig value, dadurch dass er vermutlich zu wenig blufft und du kein 77/88/99 bluffpushst.

Also AQo ist mit Sicherheit bottom range hier. Klar ist es super exploitive TPTK im 4b wegzuschmeissen, aber wenn ein super passiver Villian plötzlich am Rad dreht, PF 4bettet und instant durchbarrelt, bin ich nicht gerade glücklich damit, einfach braindead runter zu callen.

@Wamaroa: Klar ist es kein wirklicher read, aber dadurch lassen sich gewisse Tendenzen ableiten, die mir seine Range hier eher stärker erscheinen lassen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Dann solltest du Pre folden wenn du diese Tendenz als Entscheidungsfindung nehmen willst.

Überspitzt formuliert:

Man kann nicht davon ausgehen dass Villians Range einen gewissen Bluffanteil enthält und dann auf solchen runouts Toprange wegzufolden.

Oder

Man kann nicht davon ausgehen dass er das nur mit KK+ macht und dann trotzdem AQ callen sollte.

Hoffe dir ist klar was ich damit sagen will. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: