Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 - Top Pair auf River

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten

16. Hand:
Gegner callte preflop bis jetzt 2 von 6 mal und hatte 0 3bets.

PokerStars - $0.50 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 110 BB (VPIP: 41.67, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
Hero (SB): 115.36 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♦ A♥

Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) T♣ 3♦ J♥
BB checks, Hero bets 3 BB, BB raises to 10 BB, Hero calls 7 BB

Turn: (26 BB, 2 players) A♦
BB bets 14 BB, Hero calls 14 BB

River: (54 BB, 2 players) J♦
BB bets 43 BB, ??

Antwort
Zitat
6 Antworten
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

am anfang geb ich einem gegner erst mal credit. deshalb geh ich einfach mal davon aus, daß er hier nicht mit crap raist.
also geb ich ihm eher ne made hand oder nen semibluff. gegen die semibluffs stehst du gar nicht so gut da, hittest du ne Q kommt 89 an und kommt das A macht KQ ne straight (sofern er KQ nicht 3bettet, aber über sein 3betverhalten wissen wir ja noch gar nichts).
sets/2pair haben dich eh beat river, selbst wenn nur mit TP geraist hat, hat er jetzt trips. river ist hier für mich ein fold.
ehrlich gesagt, finde ich hier einen fold flop gar nicht verkehrt, du hast nen GS und 2 overcards, die jedoch evtl. gar nichts wert sind.

ich bin wie gesagt eher anfänger im HU, also hör lieber auf den handbewerter als auf mich.

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012
PokerStrategist

Bis zum river alles standard / gut.

River hast du leicht ueber average bluffcatcher. Wenn er ~korrekt blufft ist es ein leicht +EV call. Tut er das nicht, also blufft zu viel oder zu wenig, kannst du dich entsprechend anpassen.

Also zum eigentlichen, blufft er genu? Bin mir ziemlich sicher, dass er zu wenig blufft.

Flop ist meist nur XR mit gutshot+ als bluff drin. Also 87, 97, 98, Q8, Q9, und selten KQ wenn er pre nur callt. Bluffs mit K7 etc sind da eher selten. Von den straight draws geben am turn die low gutter auf ohne fd. die OESD 98, Q8, Q9 wird er manchmal weiter betten, manchmal aufgeben. Am river kommen einige flushes an, also 87dd bis Q9dd kann er alles haben (hier spielt dein Qd blocker rein). Einige 98, Q8, Q9 werden auch hier aufgeben, speziell auf der karte sogar sehr oft imo. Sein bet sizing sieht auch strong aus, als basis read ist ein relativer size increase am river strong (er bettet 54% am turn, 80% am river) und deutet auf river hit hin. Also wuerde ihn hier auf JT/33 oder 9Xdd readen und entsprechend folden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die Antworten, sehr auffschlussreich.

Frage an den Coach:

Wie ermittelt man die perfekte Bluffrate?

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012
PokerStrategist

Kann dir diesen Artikel (und seine Verwandten Frequency Artikel, oben bei NoLimit) ans Herz legen. Schritt 6 hat die kurzfassung.

In ganz kurz:

bei 1/2 pot bet etwa 25% bluffs
bei pot size bet etwa 33% bluffs

darunter weniger, dazwischen was dazwischen, und darueber mehr

25% bluffs heisst von deiner gesamten betting range sind 25% ein bluff, also zB drei value haende auf eine bluff hand.

Antwort
Zitat
BC1989RF
Beigetreten: 09.04.2010
BlackMember

Original von lnternet
Bis zum river alles standard / gut.

Ist flop bet standard? Ich xback normalerweise. Denkst du bet > xback? Wenn ja, warum?

Bluff shove am River ist wahrscheinlich schelcht aber was wuerde die perfekte bluffing Hand dafuer deiner Meinung nach?

Danke
Ben

Antwort
Zitat
BC1989RF
Beigetreten: 09.04.2010
BlackMember

Original von lnternet
Flop ist meist nur XR mit gutshot+ als bluff drin. Also 87, 97, 98, Q8, Q9, und selten KQ wenn er pre nur callt. Bluffs mit K7 etc sind da eher selten. Von den straight draws geben am turn die low gutter auf ohne fd. die OESD 98, Q8, Q9 wird er manchmal weiter betten, manchmal aufgeben. Am river kommen einige flushes an, also 87dd bis Q9dd kann er alles haben (hier spielt dein Qd blocker rein). Einige 98, Q8, Q9 werden auch hier aufgeben, speziell auf der karte sogar sehr oft imo. Sein bet sizing sieht auch strong aus, als basis read ist ein relativer size increase am river strong (er bettet 54% am turn, 80% am river) und deutet auf river hit hin. Also wuerde ihn hier auf JT/33 oder 9Xdd readen und entsprechend folden.

Mit diesen Annahmen, was wuerde die schelchteste Hand die du am River callen wuerdest?

Antwort
Zitat
Teilen: