Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 50 - TPTK call flop, bet turn

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten
Rolandus
Beigetreten: 04.01.2010
PokerStrategist

UTG=20/9 AF:1.5, 600 Hände
MP2=38/6, > 100 Hände, scheint eher passiv zu sein.

Am Flop calle ich nur, da ich bei drei Gegnern doch recht oft beat bin.
Am Turn bin ich mir ziehmlich sicher vorn zu sein, da ein set hier niemals gechecked hätte. Auf dem Board will ich keine Freecard für zwei Gegner geben, überlege mir aber ob eine 2/3 Potsize bet nicht gereicht hätte und leichter noch Value von schwächeren Händen bekommt. Wobei ich gehofft habe das MP2 hier mit jedem A broke geht

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (10 handed)

Known players:
[tg]MP3$26.19:///////;CO$40.75:///////;BU (Hero)$48.50:///////;SB$48.26:///////;BB$43.38:///////;UTG$73.54:///////;UTG1$4.93:///////;UTG2$47.90:///////;MP1$61.94:///////;MP2$24.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:d, A:c.
UTG raises to $1.75, 3 folds, MP2 calls $1.75, 2 folds, Hero calls $1.75, SB calls $1.50, BB folds.

Flop: ($7.5) A:h, 5:h, T:c (4 players)
SB checks, UTG bets $4.50, MP2 calls $4.50, Hero calls $4.50, SB folds.

Turn: ($21) 6:d (3 players)
UTG checks, MP2 checks, Hero bets $20.50, UTG folds, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $21.

9 Antworten

Sehe hier durchaus auch noch eine Valuebet. Beide sehen hier einigermaßen fischi aus und können durchaus noch mit einer schlechteren Hand callen. Gleichzeitig schätze ich, dass UTG bessere Hände direkt selber betten wird.
Würde aber wohl nen Tacken kleiner betten, so 15-16$, um am River broke gehen.

Clyff
Beigetreten: 11.03.2008
Oldschool Grinder

Am Flop calle ich nur, da ich bei drei Gegnern doch recht oft beat bin.

wieso callst du dann?^^

ich sehe dich da gar nicht so oft hinten, er macht halt seine cbet und der fisch callt. ich calle da aber auch nur, weil ich mit TP hier nicht um den ganzen stack spielen möchte.

Turn bette ich auch, so ca 14$, weil ich den FD nicht gratis drawen lassen möchte und um Value vom fisch zu bekommen
- auf nen raise von UTG folde ich, gebe ihm da ein set, er wird mit AF von 1,5 nicht oft bluffen und kann gut ein set halten
- auf nen raise von MP calle ich, weil commited
- falls einer/beide callt und den river zu mir checkt, check ich behind und freue mich über den günstigen SD
- falls UTG callt und den river donkt, seh ich uns beat und folde, gebe ihm dann nen set. den river wird er da sogut wie nie bluffen
- falls MP den river donkt call ich, weil er ja nur noch 4$ hat und er in seiner range da gut AJ+ haben kann

EDIT: beim hände posten das ergebnis weg lassen, also auch das beide folden. wir wissen ja sonst mehr als du in der situation

Rolandus Themenstarter
Rolandus
Beigetreten: 04.01.2010
PokerStrategist

Also ich meinte eigentlich ich sehe in einem Raise keinen Value, aber denke natürlich auch dass ein Call gerechtfertigt ist.
Mit der Turnbet hab ich mich halt ziehmlich commitet, glaub nicht dass ich da auf einen CR noch einen Fold gegen UTG gefunden hätte, der Pot war dann ja schon doppelt so groß wie mein Stack.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Preflop find ich ok und Flop ist imo ziemlich standard, zumal du oftmals vorne sein wirst, ein Raise dich aber (ohne weitere Reads) idR gegen eine stärkere Range isoliert.

Turn würde ich schon for Value + Protection anspielen, allerdings deutlich kleiner. Glaube nicht, dass viele schwächere Hände deine Potbet callen werden (wodurch du deine Villains keine Fehler machen lässt) und finde so 'ne 2/3-Potbet als Default klar besser ;)

Clyff
Beigetreten: 11.03.2008
Oldschool Grinder

noch ein grund kleiner zu betten

Kein Vote für ein Squeeze preflop?

OnEoFaKinD89
Oldschool Grinder

Original von n8r8r
Kein Vote für ein Squeeze preflop?

Mit welcher Absicht willst du denn Preflop squeezen?
Wie verändern wir damit die Range von Villain - was callt bzw. raist er?
Was machen wir auf eine 4Bet?

Brauche für diese Fragen zunächst eine Antwort bzw. eine gute Begründung für das Play. Ohne diese würde ich den Call ip in der Regel vorziehen ;)

Nähere Stats zu UTG wären natürlich hilfreich. Z.B. wieviel er in UTG openraist.
Wieviel foldet er auf eine 3-Bet usw.

AK lässt sich halt nicht so gut multiway spielen.
Für einem Squeeze würden wir ca. 62 % Equity benötigen. Evtl. haben wir bereits soviel Foldequity.
Falls UTG callt, wird's natürlich schwierig, da wir uns evtl. gegen eine starke Range isoliert haben (z.B. 99+, AQs+, AK)
bedeutet aber nicht, dass wir bereits mausetot sind.

Eine 4-Bet wäre natürlich auch nicht schön. Auch hier könnte man die Stats von UTG zu Rate ziehen.

Also vielleicht keine Standard-Line,
(wenn die UTG Range von Villain zu tight ist, macht's wohl keinen Sinn)
aber zumindest ein Spot, wo ich mir den Squeeze näher überlegt hätte.

OnEoFaKinD89
Oldschool Grinder

Natürlich wären weitere Stats hilfreich, doch auf dem Limit wirds imo in der Regel darauf hinauslaufen, dass 3Bet/broke kaum sehr profitabel sein wird und du für 3Bet/fold nicht AK benötigst.
oop wärs wieder eine andere Geschichte, doch ip würde ich ohne weitere Angaben gerade deshalb häufig den Call bevorzugen ;)

Teilen: