Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 TT OP gegen Fisch

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
41/15 (28)

Flop:
Hier will ich mein OP nicht gegen diesen Fisch folden. Da dieser einen PFR hat und sich somit als totale Callingstation disqualifiziert. Und somit definitiv semibluffs(gerade Ax) bzw. 5x+ overplayen könnten. Allerdings halte ich einen direkten shove für überplayed bzw. möchte ihm schon noch Spielraum für einen Fehler geben.

Mein Raise ist mir dennoch zu klein ich finde 19-21$ besser.

Turn:
Eigentlich war mein Plan any Card zu shoven, außer 4 und A. Naja die Karte suckt nun extrem und mehr als x/f geht imo nicht mehr.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BU$116.06:///////;SB$135.47:///////;BB$52.37:///////;CO (Hero)$53.74:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with T:d, T:s.
Hero raises to $1.50, BU calls $1.50, 2 folds, BB folds.

Flop: ($3.75) 2:d, 5:d, 3:c (2 players)
Hero bets $3.50, BU raises to $7.00, Hero raises to $16.00, BU calls $9.00.

Turn: ($35.75) 4:h (2 players)
Hero checks, BU bets $16.98, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $35.75.

Antwort
Zitat
10 Antworten
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Die Frage ist: Wo ist denn die Hand?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Die Hand wäre hilfreich... =)

Ich verstehe es so:

Preflop: Villain raist, Hero 3-bettet, Villain callt.

Flop: TT ist Overpair und Villain donkt...

Hört sich nach einem raise/broke an, aber mit Hand lässt es sich doch etwas "einfacher" analysieren. ;)

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

srry guys

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Du sagst "Shove ist overplayed"!

Was heißt dass? Willst du 3-b/folden? Und warum nimmst du in Kauf dass Villain da jeden Draw korrekt callen kann? ?(

Gerade gegen einen scheinbar callfreudigen Gegner musst du doch hart betten/raisen, der callt doch hier jede Hand die ansatzweise nach Draw aussieht!

Daher gefällt mir die Raisesize überhaupt nicht und auch die Begründung verstehe ich nicht!?

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

Was heißt dass? Willst du 3-b/folden? Und warum nimmst du in Kauf dass Villain da jeden Draw korrekt callen kann? ?(

Gerade gegen einen scheinbar callfreudigen Gegner musst du doch hart betten/raisen, der callt doch hier jede Hand die ansatzweise nach Draw aussieht!

Daher gefällt mir die Raisesize überhaupt nicht und auch die Begründung verstehe ich nicht!?

Naja wenn ich shove foldet er einfach seine ganzen Bluffs und macht somit keinen Fehler. Wenn ich nur ,,klein'' 3bette kann er noch blödsinn machen.

Obv. spiele ich nicht 3bet/f sondern 3bet/call.

Wie spielst du es denn?

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Ich halt's für ein leak, gegen unknown Fische mit nem einfachen overpair auf dem Flop allzu viel Action zu machen. Du pottest fast am Flop und er minraised trotzdem. Ich seh da jetzt nicht allzu viele draws in seiner range, da ich grundsätzlich erst mal nicht davon ausgehe, dass draws oft geraised werden.
Nur weil er preflop auch mal raisen kann, heißt das für mich auch nicht, dass er deswegen keine callingstation mehr ist / sein kann.
Ich call den Flop und entscheide am Turn je nach Karte und betsize.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von slevink23

Original von MiiWiin

Naja wenn ich shove foldet er einfach seine ganzen Bluffs und macht somit keinen Fehler. Wenn ich nur ,,klein'' 3bette kann er noch blödsinn machen.

Obv. spiele ich nicht 3bet/f sondern 3bet/call.

Wie spielst du es denn?

Jetzt mal ganz ehrlich: Was für Blödsinn soll er machen?

Glaubst du ernsthaft mit deiner Min-3-bet verleitest du pur Air zum Shove? ?(

Das ist der Grund?

Ist es da nicht tausend Mal wahrscheinlicher, dass er - sofern er denn blufft - semiblufft und somit viele Outs hat gegen die du protecten musst?

Und wenn er Draws am Flop raise/folden will - liebend gerne! Könnte ich mit leben. Ihm jedoch korrekte Odds zu geben und am Turn dann in die Tischkante zu beißen - damit eher nicht. ;)

Antwort
Zitat

last not least: die aus der sample size geschlossenen Fakten dürfen nicht überbewertet werden, es sei denn es gibt noch andere hinweise. Bei läppischen 28 händen hat wohl jeder nicht-rock mal 41/15, da reichen doch zwei Orbits aus um das komplett zu ändern?

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

stats + minraise Flop = Fisch. Ist mit großer Wahrscheinlichkeit die beste Annahme.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Ich finds ganz interessant, dass zwei Handbewerter die Hand unterschiedlich, jedoch beide nachvollziehbar, bewerten.

FL nochmal dick drüberraisen gegen 5x/FDs/OESDs oder nur callen, weil passive Fische Draws eher passiv spielen und er mehr 2pairs/Straights in der Range hat?

Kommt dann wohl drauf an, ob wir Villain so einschätzen, dass er nen Draw aggressiv spielen/damit broke gehen kann. Aber wie soll man das machen auf 28 Hände?
Ich sage deshalb einfach mal: Es ist beides möglich.

Nur eine Line nicht: Die as played min3bet-Line (siehe MiiWiin).

Antwort
Zitat
Teilen: