Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 50]Fold gegen Donk am Flop, low card board

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
180 Ansichten
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020
Legacy Member

würdet ihr den Flop noch callen?
Ich habe mir in-game gesagt, da gehe ich nur Overcards mit einem backdoorflush-draw mit. Im nachhinein würde ich aber wohl callen, da mir jede T, J und K, also komfortable 10 Outs, eine gute Spielbarkeit auf dem Turn erlauben würde.
Wo seht ihr die Grenze, mit welchen Händen würdet ihr diesen Donk noch callen oder allenfalls gar raisen?

Ich muss dazu sagen, Villain ist ein guter bis sehr guter Reg, eher tight. Der ist nicht bekannt für dümmliche donks, der donkt sonst fast nie.
Also hat der hier imho was, oder aber er spielt stark nach GTO, wo man als BB ja doch gelegentlich straight-lastige low card boards bluff-donkt.

$0.50 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Hero (BTN): $58.50 (117 bb)
SB: $51 (102 bb)
BB: $149.50 (299 bb)

SB posts $0.25, BB posts $0.50,

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has K♥: J♦:
Hero raises to $1.50, BB calls $1

Flop: ($3.25, 2 players) 9♥: 8♠: 5♦:
BB bets $1.75, Hero folds

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Der Gegner bettet etwas mehr als halber Pot. Das heisst, du bekommst Odds von etwas weniger als 3:1. Willst du GTO spielen, dann darfst du ca. 25% deiner Hände folden, ohne dass er daraus einen Vorteil ziehen kann. Angenommen, deine Range ist ca.

22+,A2s+,K2s+,Q6s+,J7s+,T7s+,97s+,86s+,76s,65s,A3o+,K7o+,Q9o+,J9o+

Das sind 510 Kombos. Wenn du 22-44, AKo-ATo, A3o, A4o ,KQo-KTo foldest und suited ohne backdoor Flush Draw auch, dann foldest du 139 Kombos. Alle anderen Kombos haben mindestens Gutshots oder mehrere backdoor Draws. Damit foldest du 27% und kannst nicht ausgebeutet werden, weil du zu viel foldest. Du callst aber auch nicht zu viel. Tatsächlich ist das eine ziemlich perfekte Grösse angesichts der gegnerischen Bet.

KJo kannst du also ohne Bedenken folden, ohne dass es deinem Gegner etwas bringt. Du hast genug bessere Hände, die du callen kannst. Die haben auch mehr und bessere Outs.

Raisen würde ich nicht, denn der Gegner hat eindeutig den Monstervorteil. Er hat Straight, Set oder 2-Pair etwa doppelt so häufig wie du.

Antwort
Zitat
littleLebovski Themenstarter
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020
Legacy Member

Vielen Dank für die ausführliche Rangeanalyse!
Es bestätigt mich einmal mehr, dass man overcards mit BDFD noch knapp mitgehen sollte (sofern die betsize vom Villain nicht zu hoch, ab 60% potsize und aufwärts wirds dann wohl eng), aber jene ohne BDFD in den allermeisten Fällen bedenkenlos folden kann.

Antwort
Zitat
Teilen: