Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BB vs UTG: JJ im Limp 3bet Pot

4 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
690 Ansichten
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Keine Ahnung wie man die Hand spielt, dachte dieses UTG-limp-raise wäre aus den 80ern :f_biggrin:
Pre falten oder fit or fold? Habe dann den Flop gecalled in der Hoffnung, dass er vielleicht vom Gas geht.

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $8.39 (167.8 bb)
Hero (BB): $7.64 (152.8 bb)
UTG: $5.16 (103.2 bb)
MP: $1.62 (32.4 bb)
CO: $5.28 (105.6 bb)
BTN: $5.54 (110.8 bb)

Preflop: Hero is BB with J♣: J♦:
UTG calls $0.05, 3 folds, SB completes, Hero raises to $0.26, UTG raises to $0.83, SB folds, Hero calls $0.57

Flop: ($1.71) 6♣: 8♥: Q♦: (2 players)
Hero checks, UTG bets $1.09, Hero calls $1.09

Turn: ($3.89) T♥: (2 players)
Hero checks, UTG bets $3.24 and is all-in, Hero folds

Results: $3.89 pot ($0.16 rake)
Final Board: 6♣: 8♥: Q♦: T♥:
Hero mucked J♣: J♦: and lost (-$1.92 net)
UTG mucked and won $3.73 ($1.81 net)

Antwort
Zitat
3 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

der limp/raise ist halt in der praxis sehr viel KK/AA und sehr wenig AK oder Unsinn bzw. Hände die sowas in GTO balancen würden wie AXs etc.

Kommt dann für mich auf die Größe an wie groß der raise ist ob man preflop callen kann wenn man simplifiziert annimt "das er immer aces hat" und man das geld halt immer reinbekommt wenn man das set hittet

57 cent, wahrscheinlichkeit zu hitten ist bei 1:8,5, sprich man zahlt ja erstmal 7,5 * 0.57 cent = 4.30$ bevor man dann den einen spot hat wo man das set trifft, da kriegt man 1,70$ + 4.30$ = 6$ er hat dann aber immernoch in 10/11 fällen 10% restequity und in 1/11 fällen laufen wir set over set wo er 95% equity hat, in summe kriegen wir das geld mit etwa 80% am flop rein ( 10.30$ Pot -20% = -2.60 ) also kriegt man nicht 6$ sondern nur 3.40$ zurück

=> Wenn er Preflop Aces hat und das Geld immer reingeht wenn wir das Set floppen egal was wir machen verlieren wir 4.30$ bis wir unser Set hitten und kriegen dann 3.40$ zurück.

Jetzt muss entweder
- Seine Range weniger KK/AA sein das wir entsprechend auch mal Turn/River sehen, also er er halt auch mal AK oder eine Random Hand hat das der Flop check geht.

- Seine 3bet etwas kleiner sein damit wir entsprechend etwas weniger bezahlen bis wir das set hitten ( raist er z.b. auf 70 cent preflop bezahlen wir nur 3.30$ und kriegen 3.50$ zurück und können dann preflop callen selbst wenn er zu 100% aces hat und immer broked )

-------------------------------

interessant fand ich in diesen Diskussionen übrigens immer das es ja zwei Argumentationen dagegen gibt
1. "Er hat nicht immer nur zu 100% KK/AA"
2. "WIr kriegen das Geld doch nicht safe zu 100% rein wen wir unser Set hitten"

Die schließen sich aber insgesamt aus bzw. gleichen sich aus. Sprich
"Entweder er hat nur KK/AA dann kriegen wir das Geld halt schon immer rein - Oder OK wir kriegen das Geld nicht safe rein wenn wir unser Set hitten, dann liegt das aber daran das seine Range nicht nur Overpairs ist und wir dann nichtmehr diese strikten "Preflopodds" brauchen.
---------------------

denke flopcall ist gegen eine range die zuviel aus KK/AA besteht -EV

----------------------

Antwort
Zitat
xbr0k3nDre4m Themenstarter
xbr0k3nDre4m
Beigetreten: 13.07.2010
Poker Player

Danke für die ausführliche Antwort!
Werde folglich die Hand im Pool vs unknown falten (je nach sizing) und an reg tables individuell entscheiden.

Antwort
Zitat
littleLebovski
Beigetreten: 17.09.2020
Legacy Member

Würde den Flop auch callen, da er verhältnismässig günstig ist und der V wahrscheinlich rangebetted, so zumindest mein Bauchgefühl bei diesem strangen Spot.. mit Ratio lässt sich da ja kaum herangehen.
Turn würd ich dann auch folden, zu teuer und wie mein Vorredner schon sagte, es riecht verdammt nach verstecktem AA

Antwort
Zitat
Teilen: