Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL mehr Value mit den Nuts?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$35,95:208/12/3/4,0/23/10/67/50;Hero$33,65:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♣, Q♦
5 folds, Hero raises to $0,80, 2 folds, BB calls $0,55.

Flop: ($1,70) 3♦, Q♠, 7♠ (2 players)
BB bets $0,75, Hero calls $0,75.

Turn: ($3,20) Q♥ (2 players)
BB bets $3,00, Hero calls $3,00.

River: ($9,20) 9♠ (2 players)
BB bets $7,00, Hero raises to $17,00, BB calls $10,00.

Final Pot: $43,20

Ist die Line iO oder bekommt man irgendwo mehr Value raus?

7 Antworten
SillyWalks
Beigetreten: 09.02.2008

am ehesten am River...wenn er auf dem Board dein Raise callt, dann kannst dus auch gleich komplett reinstellen. Er wird weder Nut-Flush noch FH folden, nur weil du ein größeres Raise ansetzt.

Belg
Beigetreten: 16.02.2008

dIE Line ist eigentlich ganz gut, man könnte schon am Turn gg seine Starke Potbet mal raisen, aber da vertreibt man halt eigentlich alles außer 77 un 33.

Alternative wäre halt river shoven, denke du hast aber mit deiner Line fast das Maximum rausgeholt.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Alternative 1: Raise Flop. Wenn du denkst, dass er aus seiner Donking Range allgemein nicht besonders viel auf ein Raise foldet, dann kannst du schon früh mit Potbuilding beginnen. Weitere Vorteile davon sind natürlich, dass du vor dem FD protecten kannst und deine Hand auch nicht zwingend stark aussehen muss (raise Flop ist imo auf jeden Fall weniger stark als call Flop, raise Turn). Der Nachteil ist natürlich, dass Villain auf dem Flop nicht viel getroffen haben kann.

V.a. wegen diesem letztgenannten Grund geht für mich deine Line auch in Ordnung mit einer kleinen Änderung:
Alternative 2: Call Flop, call Turn, Shove River. Sehe es etwa wie meine Vorposter: wenn er auf dem River ein Raise callt, dann wird er auf einen Shove eher selten weglegen (zumal ein Shove ja nichtmal eine Overbet wäre) ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich hab da am River noch fast 30$ behind, schon bisschen viel auf den Pot?

wenn ich seine Donk raise und wenn er am Turn nochmal bettet nur callen? da man auch so am River all in kommt? oder direkt am Turn pushen?

Toxigy
Beigetreten: 24.12.2009

Raised du immer 0,80 preflop?

Ich bevorzuge 4bb und ab CU 3bb. Falls du TAG spielst raise 4bb pre damit hast du schon am Flop ein größen Pot und kannst höcher Cbetten, höcher Turn betten....

Am Flop sieht er verdammt weak aus. Der donk da meist ein FD ne schwache Q oder irgendein anderen Müll.
Ich sag es immer wieder ich bin einfach kein Freund von Slowplay. Damit lässt du meistens Value liegen, entweder kommt ein drittes Spade und es wird unangenehm für uns oder ne andere Scarcard die die Action freeezed.

Raise Flop. Bet/raise Turn solange der Flush nicht liegt.(obwohl das mit Quads relativ egal ist ;) )

As played könntets du ne krasse Overbet am River machen und reinstellen. Aber sowas wird ohne eine Hand selten gecallt deshalb bau ich lieber frühzeitig ein großen Pot mit guten Händen.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Original von Zeon
ich hab da am River noch fast 30$ behind, schon bisschen viel auf den Pot?

$33.65 - $0.8 - $0.75 - $3 = $29.1 left am River
Potsize-Raise = 3 * $7 + $9.2 = $30.2
--> Shove < Potsize-Raise ;)

Original von Zeon
wenn ich seine Donk raise und wenn er am Turn nochmal bettet nur callen? da man auch so am River all in kommt? oder direkt am Turn pushen?

Kommt darauf an wie hoch er bettet:
Wenns wieder so eine kleine Donkbet ist, dann würde ich lieber raisen.
Wenn er eine 'angemessene' Betsize wählt, wodurch du am River easy AI stellen kannst wäre bei der Turnkarte ein Call auch nicht soo verkehrt ;)

WildWildWuest
Beigetreten: 10.11.2008

Ich finde das ist eine typische Situation, die öfter mal vorkommt. Man floppt ein Monster wie Topset und Villian donkt klein rein.
Call: Vorteil: Slowplay und Villian weiss nicht, was wir halten könnten
Nachteil: Wir protecten weder gegen einen FD, noch bauen wir einen Pot auf
Raise: 'NAchteil Villian wird von >90% aller Hände gemovt
Vorteil Potbuilding und Protection

Was machst du, wenn der Turn ein :spade: ist?
mMn hat V hier meistens FDs, ab und an ein Set, seltener KK+, ab und an donkt er vielleicht noch 99+

improvt V am Turn den Flush, kanns richtig teuer werden.

Ein schmaler Grat zwischen Protection und Slowplay...

ich tendiere zum Raise Flop

Teilen: