Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL MSS AA

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
284 Ansichten

On Game, $0.02/$0.04 NL Hold'em Cash Game, 9 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

UTG+1: $4.17
UTG+2: $1.87
MP1: $4.04
MP2: $1.07
CO: $1.39
BTN: $2.37
Hero (SB): $1.56
BB: $7.39
UTG: $3.92

Pre-Flop: A :spade: A :club: dealt to Hero (SB)
5 folds, CO calls $0.04, BTN folds, Hero raises to $0.16, BB folds, CO calls $0.12

Flop: ($0.36) 7 :heart:9 :heart: Q :heart:
Hero bets $0.28, CO raises to $1.23 and is All-In, Hero calls $0.95

Turn: ($2.82) 4 :club: (2 Players - 1 is All-In)

River: ($2.82) 6 :spade: (2 Players - 1 is All-In)

Spoiler

Results: $2.82 Pot ($0.18 Rake)
CO showed 7 :spade:Q :spade:and WON $2.64 (+$1.25 NET)
Hero showed A :spade:A :club: and LOST (-$1.37 NET)

war das vllt ein wenig viel des guten am flop? hät ich auf die raise einfach aufgeben sollen?

11 Antworten
tanquol
Beigetreten: 25.01.2011
PokerStrategist

auf den reraise wäre ich ausgestiegen...

Jep auf den reraise hätt ich auch gefoldet.

FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009
Oldschool Grinder

hansRaab+tanquol+Kaleos:
Was gebt ihr CO denn für Hände und was glaubt ihr wie viel Equity wir noch brauchen um das allin von CO profitabel callen zu können?

Also ich würde den CO erstmal entweder 1 oder bereits beide Karten in :heart: schätzen.
Selbst wenn er nur eine hat, hat er immer noch 9 Outs auf den Flush.

FunKyFresH24
Oldschool Grinder

Original von Kaleos
Also ich würde den CO erstmal entweder 1 oder bereits beide Karten in :heart: schätzen.
Selbst wenn er nur eine hat, hat er immer noch 9 Outs auf den Flush.

Ok, dann schauen wir mal ob wir genug Equity haben, um zu callen.

Die Formel um zu schauen ob wir nach unserer cbet callen oder folden sollten, ist hier:
to-call / Endpot = Eq

0,95 / 2,82 = 0,336 -> Sprich, wir brauchen mindestens 33,6% Equity gegen seine Range um hier callen zu können.

Jetzt öffnet mal den Equilab, gebt den Flop und die Hände die ihr ihn hier all-in stellen seht ein und kontrolliert so ob ein call oder ein fold besser sind. Postet danach hier euer Ergebnis und die Hände die ihr dem Gegner gegeben habt.

Falls ihr den Equilab noch nicht habt, den gibts hier -> http://de.pokerstrategy.com/software/10/

SergioSanzo
Beigetreten: 26.01.2010
Oldschool Grinder

Gegen die Range QQ,AhKh,AhQh sind wir mit 8% so gut wie tot, das callt er im CO preflop so gut wie sicher (wenn nicht aggressiv gespielt...).
Und gegen eine loosere Range (ich hab jetzt mal was angenommen, --> mein erster Versuch mit Ranges und Equity und Equilab, was er pre callen könnte und hier net ganz so schlecht dasteht. Bitte korrigiert mich wenn ich total daneben liege, denn Equity berechnen und analysieren mit einer falschen Range ist sicher nicht förderlich!) spielt: QQ+,99,44,AhQd,AhQs,AhQc,AhKh,KhQd,KhQs,KhQc,AhQh,KhQh,AhJh,AhTh haben wir 46%, demnach ein Call ???

FunKyFresH24
Oldschool Grinder

@Sergio: Deine erste Range ist imo einfach viel zu tight und deine ganzen Combos mit Qh gibt es auch nicht, weil die Qh schon liegt.

Generell wird CO hier einfach sehr viel Allin pushen. Er wird jedes KQ und AQ ohne Herz pushen, um seine Hand vor möglichen Herzdraws von uns zu schützen und er wird hier teilweise selbst Hände wie K :heart: Q :spade: allinpushen, gegen die wir immer noch einen flip (50%) haben. Dazu kommen noch Hände wie ThTs, JhJs, AhKs usw. gegen die wir alle vorne liegen.

Ich habe dem Gegner hier zur Überprüfung mal folgende Range gegeben:
AhKs,AdQs,AhQs,AhKh,KdQs,KhQs,QdQs,AhJh,JhJs,ThTs,9d9s

Gegen diese Range haben wir ~42% Equity und somit einen easy call. Dies wird sich auch nicht mehr groß verändern wenn wir noch 2pairs in seine Range geben.
KK habe ich hier btw außen vor gelassen, weil ich davon ausgehe dass der Gegner das preflop reingestellt hätte.
Ach ja und gegen so einen Gegner, der Hände wie Q7s preflop callt, sollten wir am Flop nahezu niemals unser Overpair weglegen. Denn er würde hier auch mit Q6, Q8, QT, QJ und so weiter broke gehen. Er wird zwar ab und an mal ein 2pair treffen, aber dagegen haben wir dann immernoch 5 outs um ihn wiederum zu überholen.

SergioSanzo
Beigetreten: 26.01.2010
Oldschool Grinder

Ach ja klar, sorry! Werde darauf das nächste mal achten! -.-

Dachte schon, dass meine erste Range hier zu thight ist. Also wär das hier ein Call.
Wie siehts am Flop aus? Ist die große C-bet in dem Fall gut? Schon oder, zwecks protection und Value gegen z.B. AQ.

FunKyFresH24
Oldschool Grinder

Original von SergioSanzo
Ach ja klar, sorry! Werde darauf das nächste mal achten! -.-

Kein Ding, dafür is das Handbewertungsforum ja da.

Original von SergioSanzo
Dachte schon, dass meine erste Range hier zu thight ist. Also wär das hier ein Call.
Wie siehts am Flop aus? Ist die große C-bet in dem Fall gut? Schon oder, zwecks protection und Value gegen z.B. AQ.

Jo, wir wollen dass er seine made hands wie AQ hier drüber ballern kann und Herzkarten gleichzeitig keine Freecards geben.

danke Funky =)

hab eigentlich nix mehr hinzuzufügen, kurz die fakten

0,95 / 2,82 = 0,336 -> Sprich, wir brauchen mindestens 33,6% Equity gegen seine Range um hier callen zu können.

wobei du noch rake abziehen musst ;)

Ich habe dem Gegner hier zur Überprüfung mal folgende Range gegeben: AhKs,AdQs,AhQs,AhKh,KdQs,KhQs,QdQs,AhJh,JhJs,ThTs,9d9s
Gegen diese Range haben wir ~42% Equity und somit einen easy call. Dies wird sich auch nicht mehr groß verändern wenn wir noch 2pairs in seine Range geben.

also nh ;)

FunKyFresH24
Oldschool Grinder

Original von MrRaupE
danke Funky =)

hab eigentlich nix mehr hinzuzufügen, kurz die fakten

wobei du noch rake abziehen musst ;)

Sry, hab gedacht bis NL5 wird der Rake gekonnt ignoriert

Teilen: