Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL25 - KK vs Nit

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$10.18:///////;CO$28.91:///////;BU$17.75:///////;SB$25.00:///////;BB$25.25:///////;MP1 (Hero)$38.40:///////;MP2$18.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:d, K:h.
Hero raises to $0.75, 4 folds, SB raises to $3.00, BB folds, Hero calls $2.25.

Flop: ($6.25) J:s, J:h, 2:c (2 players)
SB bets $4.00, Hero calls $4.00.

Turn: ($14.25) 3:c (2 players)
SB bets $8.00, Hero calls $8.00.

River: ($30.25) 6:c (2 players)
SB bets $10.00, Hero calls $10.00.

Final Pot: $50.25.

Villain ist 8 2 0.8 26 auf 188 Hände

PF hab ichs nur gecallt weil ich keine bessere Hand auf eine 4-Bet callen sehe.
Tja aber wie spiel ichs dann Postflop weiter? Mein Gegner ist extrem nitty, spielt fast keine Hände und hat einen sehr geringen AF, spielt er das auch mal mit QQ oder finde ich hier einen Fold?

8 Antworten
bimm3r
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

glaube kaum das ein 8/2 spieler QQ oop gegen einen mp1 raiser 3betten wird.
seine range wird hauptsächlich AK,KK+ sein.

jetzt muss man sich nur noch fragen welche hände die passive nit 3mal valuebettet. Ak wirds mMn nicht sein. und selbst wenn wir QQ in die preflop range nehmen ists fraglich ob er es am river nochmal bettet. Denke du wirst bei dem spieler sehr oft AA sehen.
denke am river kann mans folden, aber bei seiner 1/3 bet weiß ichs auch nich genau ....
kannst du vielleicht sagen welche hand er hatte, sobald die hand bewertet wurde???

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

nein, nicht folden, kann man gut callen, klar wird er hier AA zeigen, aber schauen wir uns doch mal seine range an, JJ+ und AKs. dann sind es AA 6 combos die uns schlagen, QQ 6 Kombos du wir schlagen, AKs 3 Kombos die nix haben, 1 Kombo die den Flush hat, 1 JJ combo, die quads hat. Macht 9 Kombos die wir schlagen und 8 Kombos die uns schlagen.

wir müssen 10$ für 40$ callen, 20% equity oder in jedem 5 fall vorn sein. Jetzt können wir schön Kombos raus nehmen (AK wird er nicht mehr betten), also 8 gegen uns, 6 für uns. Immer noch ein call. Die hälfte der QQ combos wird er nicht betten 8 zu 3 und immer noch ein call. Aber warum sollte er die nicht betten?
ich meine, er geht doch bei uns sowas wie 88+ von aus. daher wird er QQ wie AA spielen können. Macht gegen unsere range eigentlich kein unterschied.
Auf 200 hände ist 8/2 jetzt auch nicht sooo aussagekräftig, das kann auch gut auf 10/7 ansteigen. Klar, hier wird er uns 88 oder AJ (was in diesem fall ja die nutz wären) nicht zeigen, aber hier hat er durch aus auch mal QQ und von daher wird er es auch durchbetten, besonders auf diesem Board.

bimm3r
PokerStrategist

er hat von den 188 händen ca. 4 Hände geraist und hat nen niedrigen af. JJ wird er mMn nie 3betten in dem spot. Wenn wir hier nicht grad fischige stats haben wird er uns doch auf den 3betcall max. JJ+,AQs,AK geben --- warum sollte er dann 3betten - wenn hier jemand eine hand mit JJ postet und einen mp1 raiser aus dem sb 3bettet, wird ihm mit 1000% sicherheit vorgeschlagen er solle es preflop nur callen.

Bei QQ genauso. Wenn ich mit QQ im sb sitzen würde und mp1 raist (sagen wir mit 14/12 stats) komm ich nicht auf die idee ihn zu 3betten. da halt ich seine range weit und mach nen calldown bei dem board.

AK wird er pre bestimmt 3betten, aber nicht 3mal durchbetten.

und sb muss sich ja fragen was wir den bis zum river callen?
was callen wir preflop: sehr loose range - TT+,AJs,AQs,AK
was callen wir flop: TT,QQ,KK,AA,AJs
turn: QQ,KK,AA,AJs
river: QQ,KK,AA,AJs

und wer macht am river noch ne valuebet mit QQ? gegen welche hand den?
TT,bluffs?

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Der Fluch der kleinen Samplesize. Also auf 188 Haende hatte ich auch schonmal genau 0 mal AA, 0 mal KK, 0 mal QQ und konnte nicht 3betten. Zudem kann er mal 4bettet haben mit KK oder selbst TT und dann steht das in dem 3bet Wert auch nicht drin. Also ueberbewerte mal die Samplesize nicht bimm3r

bimm3r
PokerStrategist

Original von nacl
Der Fluch der kleinen Samplesize. Also auf 188 Haende hatte ich auch schonmal genau 0 mal AA, 0 mal KK, 0 mal QQ und konnte nicht 3betten. Zudem kann er mal 4bettet haben mit KK oder selbst TT und dann steht das in dem 3bet Wert auch nicht drin. Also ueberbewerte mal die Samplesize nicht bimm3r

ja, 188 sind wenig hände...aber eine tendenz ist zu erkennen .
und selbst wenn wir ihn hier als unknown betrachten, seh ich JJ gar nie in seiner range und QQ wegen mir 1-2 kombos --- aber mMn wird er hier zu 90% imm AA zeigen.

Außerdem würde JJ hier megaslowplay betreiben das es nichtmehr feierlich wäre

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

wenn du den Gegner so einschaetzt ist der Fold am Flop doch eine gute Sache.

bimm3r
PokerStrategist

Original von nacl
wenn du den Gegner so einschaetzt ist der Fold am Flop doch eine gute Sache.

wenn ich den flop folde, kann ich gleich pre folden
Ak wird er flop noch cbetten, wenn ich ihm dann noch 1-2 kombos QQ gebe wir er sie am turn bestimmt auch nochmal betten.
und dann spalten sich die spielertypen - der eine fragt sich was bis hierhin callt und bettet nur noch mit AA und der andere fragt sich nichts, will nur nicht rausgeblufft werden und setzt 1/3 mit seinen Queens.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Ich sehe den Spot ähnlich wie bimm3r. Bei seinen Tendenzen würde ich Preflop erstmal von QQ+,AK ausgehen und sehe am Flop obv schlechtere Hände (QQ,AK) betten. Turn wird dann schon irgendwie eng, aber bei der Betsize möchte ich QQ nicht ausschließen. Problem ist, dass wir uns an sich schon commiten und bei seinen Tendenzen eher öfter beat sind als vorne. Gerade bei den Stacks wird imho AK fast immer aufgeben (wenn er es überhaupt oft reraist) und auch QQ eher vorsichtig werden.

River: Bluffs mit AK würde ich hier komplett discounten. Gerade wenn wir unsere perceived Range betrachten, sollten wir kaum erwarten, dass er noch an FE glaubt in dem Spot und seine Range eher valueheavy sehen. Nun ist die Frage ob QQ in seiner Range ist, wenn wir unsere perceived Range betrachten, wohl seltener. Aber es muss ja leider nicht zu oft in seiner Range für die Odds ... Was uns wieder zum Herofold am Turn gegen diesen Spieler bringt. Ob wir den jetzt in-game immer hinbringen, sei dahingestellt. Aber bei seiner krassen Preflop-Nittiness, imho vll das beste ...

Teilen: