Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL nutsstr8 auf turn

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007
Elite Grinder

Villain spielt eigentlich auf 200Hände ganz solide 23/19 - aber 27% 3Bet aus den Blinds und 88% Cbet.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50.25)
BB ($50)
UTG ($129)
UTG+1 ($50.75)
CO ($50)
Hero ($50)

Dealt to Hero K♣ Q♠

fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, fold, BB raises to $5.50, Hero calls $4.25

FLOP ($11.25) 7♥ J♣ A♣

BB bets $7.50, Hero calls $7.50

TURN ($26.25) 7♥ J♣ A♣ T♦

BB bets $11.50, Hero calls $11.50

RIVER ($49.25) 7♥ J♣ A♣ T♦ J♠

BB bets $17.50

Preflop geht klar.
Ich calle seine 3bet nur, weil KQo gegen seine fast 30% 3Bet-Range sich gut spielen lässt.
Der Flop ist ganz ok. Gutshot, Backdoor-Fush-Draw und ich denke, durch den Positionsvorteil ist es ein klarer Float. Wie gesagt - Villain cbettet nahezu alles (11 von 12) und das A auf dem Board lädt dazu ein.

Auf dem Turn bekomme ich dann die Nutstr8 und Villain bettet wieder.
Ich denke, dass sich an dem Punkt seine Hand schon deutlich klarer definieren lässt - 77, JJ, AA, TT, Qc9c, KQ, 89 oder Air (sehr unwahrscheinlich) und gegen die Range ist es ungefähr 4:1.

Auf dem River pairt sich das Board und somit kommt nur das FH an, das mich schlägt. Seine Betsize macht mich zwar stutzig aber das ist nicht der Punkt - ich sehe nicht wirklich Gründe hier die Str8 zu mucken.

Nun die Frage:
Ist es max EV den Turn nur zu callen oder zu raisen?
Hat er keine Air, dann geht bei einem Raise das Geld ohnehin in die Mitte - also das nahezu gleiche Ergebnis wie auf dem River, blufft er tatsächlich (und ich gebe ihm da kaum Bluffs) gibt es mehr Geld wenn es bis zum River geht, aber da es unwahrscheinlich ist, hat es kaum Auswirkungen auf den EV.
Gäbe es eine Hand aus seiner Range, die ein All In auf dem Turn nicht bezahlt?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich glaube nicht dass er mit sonderlich viel Air dne Turn 2nd barrelt, dein Call ist eh stark und der Turn hilft eurer beider Range, d.h. er wird sich hüten mit 22 durchzuballern falls er nicht viel zu schlechte Barrelfrequenzen hat.

Von daher tank/shove ich einfach den Turn, er wird AK,AQ,TT,JJ, 89s, JT, AT, AJ sowieso niemals b/f.

Ich seh halt relativ wenig Sinn darin deceptive zu spielen wenn beide Ranges face-up sind. ^^

Antwort
Zitat
Teilen: