Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 FR AKo

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten
KR1936
Beigetreten: 23.02.2011
Poker Player

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,42:///////;UTG2$3,36:11/27/18/-/0/-/-/-;CO$1,14:12/67/17/2,3/25/100/-/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, K♥
UTG1 folds, UTG2 raises to $0,06, 3 folds, CO calls $0,06, BU folds, Hero calls $0,05, BB folds.

Flop: ($0,20) A♣, 9♥, 8♥ (3 players)
Hero bets $0,16, UTG2 raises to $0,40, 2 folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,52

Erster Fehler wohl Preflop, da ich hier nur aus dem SB raus calle und nicht raise. Dann am Flop. Ich donke, damit ich weiß, wo ich mit meinem TPTK stehe. Villain raised dann, ich folde. Er war bisher recht tight,also wohl ein weiterer Grund, hier zu folden. Ist der Flop richtig gespielt? Wäre ich vielleicht nicht in diese Situation gekommen, wenn ich Preflop geraised hätte? Villain war halt recht tight und hat aus UTG2 geraised, weshalb er hier mMn. gut TT-AA oder AK-AQs halten kann, den Flop dann wohl aufgrund von Protection oder starkem Draw raised. Schätze ich seine Range richtig ein?

Antwort
Zitat
2 Antworten
mammamia89
Beigetreten: 13.07.2009
PokerStrategist

Kleine Anmerkung vorweg: Es handelt sich hier um Preflop sowie Flop und nicht um Flop sowie Turn.

Wie tight war Villain denn bisher? Hast du dafür Stats oder ist das nur deine persönliche Wahrnehmung?

Preflop musst du ihn raisen. Du spielst nach dem Flop OOP und kommst in lauter Probleme, wenn du hier nicht die Intiative übernimmst. Wenn du in solchen Situationen unsicher bist, schau ins Starting Hands Chart.

As played würde ich den Flop checken. Deine Donkbet macht keinen Sinn, Wenn er dich dann aber raised, wie es hier passiert ist, dann würde ich callen. Ein Reraise macht wenig Sinn, da du schlechtere Hände vertreibst und nur bessere Hände (AA, 99, 88) callen. Ein Call hingegen gibt ihm die Möglichkeiten mit TT+ in der Hand zu bleiben. (AA ist extrem unwahrscheinlich, da bleibt nur eine Kombination. 99 und 88 ist denkbar, ebenso aber auch TT+.) Die Intention ist natürlich weiterhin Geld in den Pot zu bekommen. Ich sehe dich hier meist vorne.

Antwort
Zitat

27/18 und " er war bisher tight" passen irgendwie nicht zusammen.

"Ich donke, damit ich weiß, wo ich mit meinem TPTK stehe. Villain raised dann, ich folde" - ich denke du bist nach der Donk und seinem Raise genauso klug wie vorher.

Board: A♣9♥8♣
       Equity     Win     Tie
MP2    57.35%  42.46%  14.89% { AA, 99-88, AQs+, AhJh, QhJh, AhTh, QhTh, JhTh, AKo }
MP3    42.65%  27.75%  14.89% { AdKh }

Das "Problem" ist, das sdu immer noch gegen eine Range aus Made Hands und Draws spielst. Deine Equity ist zwar < 50%, aber du bist ja hier der Position eine Bet callen zu müssen (und genau das würde ich vermeiden wollen). Bet/Reraise wird gegen die von mir angenommene Range nicht profitabel sein - daher würde ich zum C/R greifen, weil du mit AK hier das beste Toppair hast.

Ich würde hier aber Preflop noch was ganz anderes machen -> ich würde Reraisen, weil CO hier als potentieller großer Fisch (bisher superfischige Stats, halben Stack) dich einfach viel zu oft ausbezahlen wird und eine HU Situation gegen Co ODER Utg in einem großen Pot mit AK wesentlich einfacher zu spielen sein wird, als ein Coldcall.

Antwort
Zitat
Teilen: