Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL Q8o

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten

[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/W$SD;SB$7,80:49/39/2/3,8/20/6/50/25;Hero$10,17: / / / / / / / ;[/tg]
Hand recorder used for this poker hand: PT3 Exporter 0.9

NL 10 Hold'em (PokerStars) (2 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:s 9:d
SB calls $0.05, Hero checks

Flop: ($0,20) 3:c Q:d 5:c (2 players)
Hero bets $0.25, SB calls $0.25

Turn: ($0,70) 5:h (2 players)
Hero bets $0.50, SB calls $0.50

River: ($1,70) 7:d (2 players)
Hero bets $1.13, SB raises $5.82 to $6.95 and is all-in, Hero ?(

Ich denke Preflop ist der Check ziemlich unpassend - mit einem raise auf z.B 0,30$ könnte ich die Blinds einfach so einsammeln...
Am besten solche Situationen vermeiden, dass man selbst nur checkt, wenn der SB completet ?

Am Turn übernehme ich die Initiative mit Q und relativ guten Kicker.
Villian callt.
Mit seinen Stats kann er hier am Flop eine Menge halten.
Turn & River bette ich weiter for Value (3/4 Pot Size) und kassiere dann am River ein AI push.

Entweder er hat hier wirklich gut was getroffen oder er blufft einfach nur.
Er kann hier auch gut ein SET 5er halten / Two Pair Q7 oder evtl eine Straight.
Ich würde sagen easy fold ! ?

3 Antworten

Wie du schon sagst, raise PF.

Turn betreibe ich mit der mittelstarken hand wohl schon langsam potcontrol.

Dadurch stehe ich dann am River auch selten vor solchen Entscheidungen.

thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Du kannst Preflop zwar raisen, du kannst allerdings auch die passive defendingline wählen. Dabei reicht allerdings auch schon ein 1/2 PS size Bet am Flop.

Die Flopbet ist daher mMn etwas groß. Am Turn würde ich dann auch nicht mehr so groß betten. Du musst dir schon überlegen was dich da noch callt. Siehst du A5 oder ähnliches wirklich noch eine große Second Barrel callen?

Der River ist dann richtig close noch eine Bet anzubringen. Check/Call oder Check/Fold (je nach Betsize) zu spielen ist da mMn keine Schande mehr. Auf sein Raise ist es aber ein easy fold.

m3ta
Beigetreten: 01.04.2009
Elite Grinder

IP ist mir Q9o gut genug zum Raisen gegen den Opencompleter.

Flop Bet, bischen gross, 80-90% Pot tuts auch ;)

Turn Bet finde ich sehr gut _thumbsup: - Wer hier checkt, der valuebetet imo nicht genug - wieso sollten wir hier FD's drawen lassen und von 22-JJ gibts kaum Value mehr am River wenn der FD ankommt.

Am River checke ich, wir haben das Maximum aus schlechteren Pairs 22-JJ , Q2s etc, rausgeholt und von FD's gibt auch nichts mehr zu holen.

As played easy Muck ;)

Teilen: