Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS AT 3Bet gegen raise von Mp + 2 Limper

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
396 Ansichten
Allesbinich
Beigetreten: 26.09.2007
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($3.89)
BB ($2.05)
UTG ($2.05)
UTG+1 ($3.34)
UTG+2 ($2.30)
MP1 ($2.21)
MP2 ($1.75)
Hero ($2.47)
BTN ($9.46)

Dealt to Hero A♥ T♠

fold, fold, UTG+2 calls $0.05, MP1 calls $0.05, MP2 raises to $0.27, Hero raises to $0.80,

Einsteiger Strategie Standard.
Finde ich ein bisschen zu loose!
Was meint Ihr?

4 Antworten
tanquol
Beigetreten: 25.01.2011
PokerStrategist

finds ok also warum nicht?

In den Einsteigerartikeln steht was von ATs drin nicht von ATo.

Aber auch damit find ich die 3bet als Standardplay nicht so gut. Gegen bestimmte Gegnertypen klar +ev, aber gegen Unknown würde ich nicht 3betten.

Allesbinich Themenstarter
Allesbinich
Beigetreten: 26.09.2007
PokerStrategist

Original von Vampyr09

Aber auch damit find ich die 3bet als Standardplay nicht so gut. Gegen bestimmte Gegnertypen klar +ev, aber gegen Unknown würde ich nicht 3betten.

Die meisten Einsteiger spielen gegen Unknown und richten sich nach dem Chart.
Stellst du das 3 betting Charts in frage ?

Original von Allesbinich

Original von Vampyr09

Die meisten Einsteiger spielen gegen Unknown und richten sich nach dem Chart.
Stellst du das 3 betting Charts in frage ?

Ein Chart wird von einigen gern als Krücke zum Gehen angesehen. Man ist damit standhaft, läuft aber nicht besser als ohne.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man davon abweichen muss. Okay, auf nl5 kann man dieses Play vll +ev spielen, ich kann dieses Limit ehrlich gesagt nicht einschätzen. Aber ich glaube einfach, dass auch auf diesem Limit Leute rumlaufen die ein bisschen Ahnung haben von dem was sie tun. Es werden vielleicht nicht viele sein, aber es werden mit steigenden Limits immer mehr gescheite Leute werden.

Und ich will euch einfach nur zeigen, wo ihr Abweichungen vom Standardchart finden könnt. Aber das A&O ist es natürlich, dass man den Elephant, Pokertracker oder Holdemmanager für Stats nutzt und die Gegner einschätzen kann.

Teilen: