Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl02 overpair vs straightdraw

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB ($5.39)
Hero (BB) ($2.11)
UTG ($1.97)
MP1 ($2.83)
MP2 ($1.70)
CO ($2.26)
Button ($1.94)

Preflop: Hero ist BB mit Q, Q
UTG raises to $0.04, 4 folds, SB calls $0.03, Hero raises to $0.16, UTG calls $0.12, 1 fold

Flop: ($0.36) 6, 7, 8 (2 Spieler)
Hero bets $0.22, UTG raises to $0.52, Hero folds

Gesamt Pot: $0.80 | Rake: $0.03

Ergebnisse :

Spoiler

UTG zeigt nicht

Antwort
Zitat
6 Antworten
Ewya
Beigetreten: 07.01.2007

och, ich weiss nicht ob ich folden würde. :f_cry:

Wenn ich mir überlege, was er nicht 4betten, sondern nur callen würde und zusätzlich am Flop raised, käme folgende Range in Frage:

Board: 7♦6♥8♠
       Equity     Win     Tie
MP2    56.49%  53.61%   2.88% { 55+ }
SB     43.51%  40.63%   2.88% { QhQs }

Natürlich könnte man diskutieren, dass er die kleinen suited connector aus UTG raise und dann noch die 3bet called. Glaube ich nicht ganz so recht.

Ich würde ihn hier tatsächlich auch auf ein Poketpair setzen und durch das callen AA-KK discounten. Bleibt im Prinzip nur noch 99-JJ. Bleibt eine Range von übrig:

Board: 7♦6♥8♠
       Equity     Win     Tie
MP2    44.95%  41.91%   3.04% { QQ-55 }
SB     55.05%  52.01%   3.04% { QhQs }

Also würde ich hier nicht folden. Damit er am Turn nicht behind checken kann, würde ich All in gehen und mir anschauen, was er hat und und er wird sich wahrscheinlich nicht von der Range trennen.

Ich habe bewusst die Bluffrange mit den Overcards weggelassen, denn der bluff ist natürlich gut möglich, da wir hier sehr gut das board verfehlt haben können. Also ist die Annahme oben sehr pessimistisch.

Antwort
Zitat
anothersleven
Beigetreten: 08.01.2012

hm schwierige Entscheidung.

gegen Unknown kann man wohl folden imo, weil man eifach zu oft sets, str8 oder im besten fall noch draws gegen sich hat.

die Frage ist halt, was machen wir am Turn und river? sind wir bereit, hier um den ganzen stack zu spielen? denn darauf wird es bei einem call am flop wohl hinauslaufen.

Antwort
Zitat
Ewya
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Ewya
.....würde ich All in gehen ....

Callen kann man nicht. Nur pushen oder folden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ähnliche gedanken hatte ich auch...
ganz klar ist hier entweder push oder fold...
aber will ich auf diesem board mit qq um mein ganzes stack spielen? ich dachte nein, zuviele turns u river karten (ax, kx, alles was ihm zur st8 helfen könnte...) würden so eklig für mich werden, dass ich dachte der fold ist besser...
ausserdem ein set (66, 77, 88) sind auch in seiner range und würden mich auch schlagen....
& was soll er getroffen haben, dass mein all in callt, bei dem ich vorne bin? nicht viel :/

Antwort
Zitat
anothersleven
Beigetreten: 08.01.2012

stimmt, entweder push oder fold.

aber welche range würden man hier callen?
draws, sonst nichts, was sagt ihr dazu?
wie sähe eure calling range aus?

lg

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Original von anothersleven
stimmt, entweder push oder fold.

aber welche range würden man hier callen?
draws, sonst nichts, was sagt ihr dazu?
wie sähe eure calling range aus?

lg

Generell habe ich hier keine Callingrange gegen Unkown, weil er hier oft Valueheavy sein wird im 3bet Pot. Wir sind zwar dadurch leicht exploitbar,aber das sollte auf dem Limit kaum einer merken. Hat man spezielle Reads auf Villian kann man hier auch callen.

Zudem kommt es hier auch immer auf die eigene 3bet Range an. Und ich gehe nicht davon aus das wir hier viele Draws in unserer 3bet Range haben die dieses Board besonders gut hitten.

Antwort
Zitat
Teilen: