Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 33 ContiBet oop?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
652 Ansichten
bekjaer
Beigetreten: 20.12.2007

PKR, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

BTN: $5.76 (57.6 bb)
SB: $2.93 (29.3 bb)
BB: $2.13 (21.3 bb)
Hero (CO): $6.35 (63.5 bb)

Preflop: Hero is CO with 3 3
Hero raises to $0.30, BTN calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) 2 4 6 (2 players)
Hero?

Kein gutes Board für eine Cbet, da ich nix repräsentieren kann. Außerdem oop.
trotzdem bin ich mit 33 bis hier gut, denke ich hab momentan die bessere Hand und will meinem Gegner nicht kostenlos die Möglichkeit geben seine Overcards zu treffen oder auf flush zu drawen.
Selbst hab ich auch noch 3-6 outs.

Also denk ich oop Contibet $0.45 geht in Ordnung?

Antwort
Zitat
10 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

Ach klar du kannst hier einiges reppen oder stealst du nur mit Broadways?
Ich geb mir in diesem Spot max. 5 Outs. 5 :spade: 5 :heart: 5 :club: 3 :club: 3 :heart:

C-bet/fold halte ich für möglich,
xR Flop, conti Turn halt ich bei dem Board auch für gut möglich allerdings nicht bei dem Stack(s). Warum hasten nur 63BB?

Für c/f bzw. c/c ist mir die Hand zu gut bzw. zu weak.

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011

Contibet würde ich hier auf jeden Fall setzen, denn erstens hast Du oft die bessere Hand, zweitens hast Du auch noch sichere Outs und drittens gibt Dir Villian hier oft gar nichts (oder nur Overcards) - Du kannst also auf viele Karten nochmal profitabel barreln.

Antwort
Zitat

Line imo gegnerabhängig.

Cbet, c/f turn imo.Ich will mich hier nicht in bluffcatching spots schmeißen und denke es gibt bessere Boards für Villain zu floaten.

Original von Wumli
drittens gibt Dir Villian hier oft gar nichts

Was führt dich zu der Annahme?Man kann auch als COopener AA auf 6 high haben.

Original von Wumli
Du kannst also auf viele Karten nochmal profitabel barreln.

Foldet was besseres auf barrels, oder callt was schlechteres?Glaube die wenigsten NL10-Spieler double floaten hier random mit AK.

Vor allem welche Turns willst du profitabel 2ndbarreln?

Antwort
Zitat
bekjaer Themenstarter
bekjaer

@lichwicht69
Ja is wieder eine ältere Hand. Das mit den kleineren Stacks ist abgelegt. Auto rebuy läuft.

genau check-call/fold seh ich auch nicht als Alternative.
Check-Raise Flop bet turn find ich eigentlich nicht so gut. Wofür? Max Foldequity?
Eine Freecard will ich doch hier nicht verteilen. Mein Gegner hat meistens 6 Outs bei dem 6-high board, ich nur 5. Welche Hände bringe ich da mehr zum folden bzw. wo gäbe es nen Vorteil gegenüber Contibet?

@wumli,j3RRy91
Ich geb Wumli recht, die meisten Gegner auf NL10 denken hier nicht an AA sondern eher Overcards bei mir. Traue hier allerdings schon vielen zu AK zu callen am Flop. Floats hab ich ehrlichgesagt kaum welche gesehen bisher. Wenn dann sehe ich mich Beat gegen die meisten auf NL10.

Foldet was besseres auf barrels, oder callt was schlechteres?Glaube die wenigsten NL10-Spieler double floaten hier random mit AK. Vor allem welche Turns willst du profitabel 2ndbarreln?

Flushdraws, insbesondere mit Overcards.. Gutshot 78, A5 oder bottom Pair A2 kann hier gut callen am Flop, je nach Gegner auch einfach Overcards mit villeicht einem .
Dann wäre eine 2nd barrel schon wieder gut außer der Turn bringt oder A, oder?

Ich such nochmal den Gegner raus!

Antwort
Zitat
bekjaer Themenstarter
bekjaer

Also Gegner auf 14 hände, 64/7 passiv checkdown , sonst ein call, ein fold Postflop gesehen. Eine 3bet, dann passiv postflop. + kleiner Stack. Fisch tendenz calling station.

So geht's weiter

PKR, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

BTN: $5.76 (57.6 bb)
SB: $2.93 (29.3 bb)
BB: $2.13 (21.3 bb)
Hero (CO): $6.35 (63.5 bb)

Preflop: Hero is CO with 3 3
Hero raises to $0.30, BTN calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) 2 4 6 (2 players)
Hero bets $0.30, BTN calls $0.30

Turn: ($1.35) 7 (2 players)
Hero bets $0.65, BTN calls $0.65

River: ($2.65) 6 (2 players)
Hero

Er Callt den Turn. Die 6 ist eine gute Karte, sehe ich bei ihm höchstens mit A6.
Kann hier wie gesagt als Callingstation von Gutshot über Flushdraw und einfach Overcards viel haben.
IP wäre eine 2nd Barrel einfach, aber oop is dann immer blöd die dritte nicht zu spielen.
Gegen ihn, er spielt viele checks (hat zumindest schon 2 Hände komplett durchgecheckt wie mir mein HM grad verrät) ist die 2nd barrel for value, callt er gibts ne gute chance auf showdown ohne 3rd barrel.

Raisesize 2nd barrel ist noch so ne Frage? Woran orientier ich mich da?
und natürlich die Frage, machen meine Überlegungen hier überhaupt Sinn??

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011

Original von j3RRy91

Original von Wumli
drittens gibt Dir Villian hier oft gar nichts

Was führt dich zu der Annahme?Man kann auch als COopener AA auf 6 high haben.

Na klar kann er AA oder ein Overpair haben und damit würde Hero auch die Contibet setzen, aber ebenso auch mit AJ, QK, 9Ts und womit man im CO so alles eröffnet ... die RANGE ist also sehr weit und die Contibet grenzt sie nicht wirklich ein.

Weil die Range weit ist, kann man dann auch die noch folgenden Karten repräsentieren.

Der Call der CB bei diesem Flop wird sehr häufig von Villian auch nur mit Overcards erfolgen.

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009

Original von bekjaer
Check-Raise Flop bet turn find ich eigentlich nicht so gut. Wofür? Max Foldequity?
Eine Freecard will ich doch hier nicht verteilen. Mein Gegner hat meistens 6 Outs bei dem 6-high board, ich nur 5. Welche Hände bringe ich da mehr zum folden bzw. wo gäbe es nen Vorteil gegenüber Contibet?

Ja, zum Einen max. Foldequity, zum Anderen kannst du damit deine Air Range balancen (c/f), bzw. du kannst mal AK checkraisen genauso deine Monsterdraws und deine Sets.
Halt hauptsächlich wegen den Gesamtspiel.

Im Vakuum finde ich conti/fold am besten.

Antwort
Zitat
bekjaer Themenstarter
bekjaer

gut Balancing spielt erstmal gar keine Rolle bei mir. Erstmal das Spiel auf solide Füße stellen, dann werden solche Themen von ganz allein relevant.
Bin da aber auch nur halbwissend was hinter balancing steht.
Soweit ich das überreiße spielt das doch erst eine Rolle wenn die Gegner ein Verständis von Ranges haben und sich über meine möglichen Lines bzw. gespielten Lines Gedanken machen, oder?
Dann seh ich da bisher kein Bedarf :f_biggrin:
trotzdem interessantes Thema, lass uns da später mal zu philosophieren.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo bekjaer,

Flop ist ziemlich eindeutig b/f, denn er callt da einiges, was schlechter ist, z.B. AX, FD und ein paar SD. c/c kommt gegen einen passiven Spieler nicht in Frage.
Warum kannst du bei dem Board nix reppen? Wie spielst du denn 66+, AK:d, AQ:d, A2:d, A3:d, A5:d?
Also b/f für 0,50.

As played nochmal b/f am Turn gegen OC´s und FD.

River kann man gegen passive CS`s easy c/f spielen, denn sie bluffen viel zu selten ihre busted Draws und valuebetten sehr tight.

nleeson

Antwort
Zitat
bekjaer Themenstarter
bekjaer

Danke für die Meinungen,

also wieder mal zu kleine Contibet!
Naja mit dem reppen auf so nem Board, da hab ich immer das Gefühl es glaubt einem keiner nen hohes Pair und Flushdraws sind dann nicht so Angsteinflößend. Da überleg ich dann jedes mal ob eine Straße weiter auf das dritte suit ne weitere bet Sinn macht um den Flush zu reppen. Bet ich dann aber eher ip auf check zu mir.

Gruß
beks

Antwort
Zitat
Teilen: