Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] - 5er-Set, flop line

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
Hirogenium
Beigetreten: 17.07.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$16.74:///////;UTG1$6.53:///////;UTG2$10.00:///////;MP1$5.85:///////;MP2$3.25:///////;MP3$3.70:///////;CO$11.29:///////;BU (Hero)$10.00:///////;SB$8.89:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 5:c, 5:h.
2 folds, MP1 raises to $0.30, MP2 folds, MP3 calls $0.30, CO folds, Hero calls $0.30, 2 folds, BB folds.

Flop: ($1.05) 5:s, 2:c, 7:d (3 players)
MP1 bets $0.60, MP3 calls $0.60, Hero raises to $1.90, MP1 folds, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.25.

Beide hatten einen Ü30-VPIP.

Hatte nicht damit gerechnet, daß beide auf meinen Flop-Raise hin folden. Hätte ich nur gecallt, hätte vielleicht wenigstens einer von beiden sein Ax oder sonstige Overcards gehittet und wäre im Pott geblieben.

Großartige SDs erkenne ich hier nicht, vielleicht Gutshots, aber sonst...

Wäre es hier auch gegen zwei Gegner besser gewesen erstmal nur zu callen und erst am Turn Gas zu geben, um zumindest einen der beiden zu committen und AI zu bekommen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
miniskiller
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Das Board ist so trocken ich denke hier geht der call IP voll in Ordnung.

Es kann halt eigentlich nichts außer set und hohes overpair gegen deinen rais weiterspielen...

/e wobei vl sogar höhere overpairs hier folden können auf deinen raise?!

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich würde mir hier die Frage stellen, wie loose die Jungs am Flop cbetten bzw. der eine callt. Wenn ich MP1 da sehr loose contibetten und MP3 auch loose callen sehe und sie dementsprechend auch häufig sowas wie AQ, AJ, KQ etc. in der Range haben calle ich nur. Wenn ich sie aber tighter einschätze und beiden nur eine Range in Richtung Pair, Gutshot+ gebe finde ich raise besser. Ohne genauere Infos finde ich beides ok.

Man muss halt abwägen zwischen "ich lasse sie auf ihre Highcards drawen" und "ich riskieren, dass z. B. ein Ass am Turn die Action gegen sowas wie 88 killt".

Antwort
Zitat
Teilen: