Moinmoin Freunde der Sonne!
Hatte in der Session von heute mal wieder ne schöne Hand, bei der ich am River, aber eigentlich auch am Flop mal wieder nicht wusste, was ich machen sollte!
Hab im Nachhinein das ziemlich starke Gefühl totalen Mist gespielt zu haben.
Hier mal meine Gedanken zu der Hand:
Preflop sollte klar sein denke ich, ich bekomm zwei Caller auf meinen Openraise. UTG1 hat über ca. 100 Hände 82/0 stats und callt vieles runter.
Der Smallblind hat regular Stats.
Auf dem Flop donkt dann der Smallblind mit etwas über der Hälfte in mich rein, dem Call von UTG1 habe ich erstmal wenig Wert beigemessen, da ich dachte er könnte das mit relativ viel schlechtem callen (Jx,Kx,Flushdraw). Habe hier also geraised um den Reg unter Druck zu setzen und auszuloten, wie stark er in der Hand ist. Der Move erscheint mir jetzt aber etwas Überaggressiv?! Jedenfalls foldet der SB und ich fühle mich wieder relativ sicher in der Hand. UTG callt selbstverständlich.
Der Check von UTG auf dem Turn hat für mich extrem nach Flushdraw ausgesehen in der Hoffnung auf ein Freeplay. Daher wollte ich eigentlich for Protection betten, hatte aber Angst vor einem Monsterpot, was sich auch in der Betsize dann wiederspiegelt.
Die Dame auf dem River sehe ich dann eigentlich fast als Blank an. Der Flushdraw kommt nicht an, Qx schlägt mich immernoch nicht, lediglich AT oder T9 bekommen die Strasse, denke aber, dass selbst dieser Gegner diese beiden Hände nicht runtercallt. Trotzdem bekomme ich irgendwie Schiss, auf dem River nochmal zu betten. Ich habe nur das Overpair und Fishe spielen auch Monster oft relativ strange. Daher entscheide ich mich für den Checkbehind zur Potcontrol.
Was haltet ihr hier von meinen Überlegungen? Hätte ich am Ende ordentlich nochmal betten oder gar shoven sollen? Oder ist die Idee der Potcontrol hier nicht ganz fehl am Platz. Für mich sieht meine Hand jedenfalls verdammt inkonsequent aus im Nachinein.
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
MP1: $5.98 (299 bb)
MP2: $0.55 (27.5 bb)
Hero (MP3): $1.97 (98.5 bb)
CO: $0.83 (41.5 bb)
BTN: $2.63 (131.5 bb)
SB: $1.03 (51.5 bb)
BB: $0.66 (33 bb)
UTG+1: $3.03 (151.5 bb)
UTG+2: $1.96 (98 bb)
Preflop: Hero is MP3 with A
A![]()
UTG+1 calls $0.02, 3 folds, Hero raises to $0.08, 2 folds, SB calls $0.07, BB folds, UTG+1 calls $0.06
Flop: ($0.26) 6
K
J
(3 players)
SB bets $0.16, UTG+1 calls $0.16, Hero raises to $0.40, SB folds, UTG+1 calls $0.24
Turn: ($1.22) 8
(2 players)
UTG+1 checks, Hero bets $0.58, UTG+1 calls $0.58
River: ($2.38) Q
(2 players)
UTG+1 checks, Hero?