Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10: 66 vs UTG-Raiser mit Gutshot am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten
Penhasco
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10)
BB ($4.56)
UTG ($10)
UTG+1 ($10)
Hero ($11.44)
MP1 ($4.29)
MP2 ($10.06)
CO ($11.51)
BTN ($4)

UTG: 10/6/1.8 ~ 100 Hände

Dealt to Hero 6♣ 6♦

UTG raises to $0.40, fold, Hero calls $0.40, fold, fold, fold, fold, fold, fold

FLOP ($0.95) 4♣ 7♦ 8♥

UTG bets $0.68, Hero calls $0.68

TURN ($2.31) 4♣ 7♦ 8♥ 6♥

UTG bets $1.65, Hero raises to $3.57, UTG calls $1.92

RIVER ($9.45) 4♣ 7♦ 8♥ 6♥ 2♠

UTG checks, Hero bets $4.20, UTG calls $4.20

Moin,

ich bin jetzt umgesattelt von FL zu NL. Und wie man sieht, hab ich wahrscheinlich noch große Probs mit den Betsizes.
Am River schlägt wahrscheinlich jeder die Hände überm Kopf zusammen ... ich auch; nachdem die Hand noch mal gesehn hab.
In der Situation hatte mir nur Gedanken gemacht, was wohl noch gecalled wird und dachte i-was so knapp unter halben Pot wär gut, glaub das brauch ich demnächst nicht mehr.

Die Fragen, die ich aber konkret hätte:

1.) Ist der Call am Flop vertretbar?
Gebe ich dem UTG nur AA, KK, QQ - reicht es trotz Gutshot nicht für einen Call - das ist klar. Aber ich denke, AK und u.U. AQs liegen ebenfalls in seiner Range.
Daher call ich den Flop hier (bei 6 reinen outs + die Möglichkeit weiterhin beste Hand zu halten + moderate Betsize des Villian + Position habe) und schau was am Turn passiert.
Normal ist klar, calle ich nur auf das Set preflop und folde wenn's verpasse.

2.) Unabhängig von der Situation am Flop, was wäre eine gute Betsize am Turn? Meine Vorstellung war Potsize.

Besten Dank im voraus und Grüße

Antwort
Zitat
2 Antworten
pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011
PokerStrategist

1. Call am Flop
Wie du schon gesagt hast, hat er ja nicht nur Overpairs in seienr Range.
Ich nehme mal an er cbettet sehr viel, also auch mit AQ+ was ja nicht getroffen hat. Dann kanns tdu sehr wohl callen.

Board: 4♣7♦8♥
       Equity     Win     Tie
MP2    49.26%  48.89%   0.37% { 6d6c }
MP3    50.74%  50.37%   0.37% { 99+, AQs+, AQo+ }

Das Problem an der Sache is, der weitere Plan der Hand.
Da sollte man dann Villains Stats zu Rate ziehen: Wie oft cbettet er den Turn bzw. foldet er auf einen Float.
Weil wir unimproved oft auf eine Broadway am Turn und eine 2nd Barrel seinerseits folden müssten.

2. Am Turn dann mit dem Set, so hoch betten, daß er mit seinen Overpairs(evtl. FD mit Overcards) noch callen kann. Die Grenze ist hier von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Aber ich denke 2/3-3/4 Pot sollte angemessen sein.

Zu deiner Line:
Den Turn hättte ich wohl nur gecallt, um ihm am River weiter barreln zu lassen und dann selbst zu shoven.
Mit seinen Stats und der EP hat er so gut wie keinen FD in der Hand, vor dem wir protecten müssten. Mit einem Overpair hat er 2 Outs gegen uns.
Davon ausgehend: Den River natuerlich nicht mit 4.20$ betten und dann noch 2$ behind haben, da kannst du auch die 6.79$ reinstellen. In seiner Range ist nichts was uns schlägt. Klare Valuebet gegen seine Overpairs.

Antwort
Zitat

Ich würde fast dazu tendieren mit der Hand am Flop zu raisen, weil du auf solchen Boardtexturen gegen Overpairs extrem viel Druck aufbauen kannst - ein Call ist wahrscheinlich auch okay, aber mir gefällt deine Herangehensweise nicht.

Was soll deiner Meinung nach am Turn passieren - der Plan Flop erstmal callen und gucken ist fast nie ein guter Plan. Du brauchst für solche Peels gegen starke Cbettingranges einen guten Plan für den Turn, wie du die Hand manchmal auch gewinnst ohne die Nuts zu halten - ansonsten verlierst du hier mit dem Flopcall viel viel Geld auf Dauer. (daher kommen diese negativen Redines im übrigen)

Die Line am Turn finde ich kreativ, aber letztendlich ist sie wahrscheinlich korrekt. Denn wenn du diesen Turn manchmal bluffen willst (was du tatsächlich machen musst manchmal), aber tatsächlich nur 55 raisen kannst, dann willst du manchmal auch etwas andere Hände halten - 66 ist da eigentlich schon ganz gut.

Es ist für den Gegner hier ultrakompliziert mit einem Overpair richtig zu spielen - jetzt ist es aber fraglich, ob er tatsächlich bereit sein wird deine Riverbet zu callen; wenn ich mir seine Stats so anschaue, dann sieht er mir schon eher rockig aus und dieser Typ Spieler tendiert imo eher dazu Herofolds als Herocalls zu machen. Vielleicht ist die Call Flop Raise Turn for Thin Value eher etwas besser, wenn die Range des Gegner etwas weiter ist.

Ist echt nicht ohne weiteres zu beantworten, ob er am Turn dazu neigt Herocalldowns oder Herofolds zu machen - find deine Line nicht unbedingt schlecht und mag eigentlich auch die Raisingsize. Potsize halte ich für zu hoch übrigens am Turn, dazu neigen viele Spieler zu stark dazu gegen große Raises zu folden mit marginalen Händen (wahrscheinlich zurecht).

Antwort
Zitat
Teilen: