Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10: 75s, im BU, bluff3bet.

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$9,15:141/18/14/1,8/43/25/100/67;MP3$6,40:25/60/8/2,2/47/0/-/71;Hero$11,80:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 7♣, 5♣
UTG2 folds, MP1 raises to $0,40, MP2 folds, MP3 calls $0,40, CO folds, Hero raises to $1,85, 3 folds, MP3 calls $1,45.

dachte mal meine 3betting range um bluffs zu erweitern, wenn wohl niemand so richitg auf meine 3betting range achtet.
fand den spot ganz gut, da mp1 etwas loose ist und mp3 fishy und ich IP, dass ich den pot gleich mitnehmen kann und mit 75s kann man auch nett hitten und semibluffen
Flop: ($4,25) 6♠, T♦, K♠ (2 players)
MP3 bets $4,55 (All-In), Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

der fish weiß sich zu wehren ;) habe zeit beantragt und allen erzählt ich folde QQ.
Final Pot: $4,25

kann ich mit meinen annahmen in dem spot +EV 3betten?
hätte der fish nicht gedonkt oder stattdessen mp1 gecallt, würdet ihr ne cbet setzen oder cb und auf dem turn auf nen oesd hoffen und hin und wieder den turn bluffraisen?

2 Antworten
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Der Spot bietet sich für ein Squeezeplay an, die Hand ist dafür gut, da sie, im Falle eines Calls eine schöne Playabiltiy hat und sich wunderbar floppen lässt.

ABER

Ich mache das ganze nicht, wenn sich ein loose-passive fish in der Hand befindet. Die callen meistens jede 3bet wenn sie schon einen raise callen.
Sowas klappt am besten gegen die standardTAGs auf dem Limit.
Tag folden viel aus ihrer Openraisingranges auf 3bets und wenn ein TAG overcallt sind das eh meisten Pockets...

also hätte ich hier wohl in dem spot gefoldet...

Original von knoodie
Der Spot bietet sich für ein Squeezeplay an, die Hand ist dafür gut, da sie, im Falle eines Calls eine schöne Playabiltiy hat und sich wunderbar floppen lässt.

ABER

Ich mache das ganze nicht, wenn sich ein loose-passive fish in der Hand befindet. Die callen meistens jede 3bet wenn sie schon einen raise callen.
Sowas klappt am besten gegen die standardTAGs auf dem Limit.
Tag folden viel aus ihrer Openraisingranges auf 3bets und wenn ein TAG overcallt sind das eh meisten Pockets...

also hätte ich hier wohl in dem spot gefoldet...

Sehe ich ähnlich, auch wenn die Gegner nicht unbedingt Tags sein müssen, so sollten es doch schon Spieler sein die nicht dauernd OOP deine 3-Bet callen und dann auch Postflop weitercallen. Bluffs leben davon das deine Gegner irgendwo folden und nicht mit jedem kleinen bisschen Hoffnung weiterspielen.

Teilen: