Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] 77 flopt Set, Flush am River

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Villain: 33/0 aus 30 Händen. NoteCaddy hat bemerkt, dass bislang 3 Flop- und eine Turn-CBet gecallt und zwei Stabs auf einen Pot am River (alles 100%) gemacht wurden.

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $6.52 (65.2 bb)
SB: $3.51 (35.1 bb)
BB: $12.01 (120.1 bb)
UTG+2: $10.25 (102.5 bb)
MP1: $10 (100 bb)
Hero (MP2): $11.21 (112.1 bb)
MP3: $10 (100 bb)
CO: $10.40 (104 bb)

Preflop: Hero is MP2 with 7 7
2 folds, Hero raises to $0.40, 4 folds, BB calls $0.30

Standard-OR. BB callt hier noch alles Mögliche.

Flop: ($0.85) 6 A 7 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.55, BB calls $0.55

Außer gegen AA liege ich gegen alles vorne, und AA wäre wohl pf geraist worden. An schlechteren Händen callen Ax, suited face cards und connectors in :club:, vll 2Pair. 66 würde raisen. Kann man hier gegen unknown noch mit mittleren Pockets rechnen, die trotz scare card callen?

Turn: ($1.95) T (2 players)
BB checks, Hero bets $1.20, BB calls $1.20

Falls ich TT ausschließen kann, habe ich immer noch die beſte Hand. Eigentlich müſſen die Flushdraws und alle unimproveten pockets folden, Ax callt.

River: ($4.35) Q (2 players)
BB bets $0.50, Hero ?

Wenn ich die kleine Bet nur als Test auf autofold sehe, dann „bette“ ich einfach halben Pot. Wenn das der gegen die Odds gecallte Flushdraw oder QQ ist (oder slowplay von TT oder AA), ist das der Versuch, den Pot dick zu machen, wenn ich drübergehe, und der Call ist richtig (folden geht bei den Odds ja gar nicht). Inzwischen tendiere ich gerade aufgrund der Notes doch sehr zum Raise ...

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo MrQNo,

mir gefallen die Betsizes nicht wirklich. ;)

Warum gegen scheinbar callfreudigen Spieler auf drawy Board unter 2/3 Potsize bleiben?

Wenn du in diesem Spot darunter bleibst - wann (und warum) bettest du jemals höher?

Also ruhig an Flop und Turn etwas mehr Gas geben und höher betten.

Zum River: Im Grunde ist die Geschichte recht einfach: Welche Range siehst du nach einem Raise deinerseits weiterspielen?

Kommst du dagegen auf über 50% Equity? Wenn nicht, ist call > raise!

Zeig doch mal eine denkbare Range!? ;)

Antwort
Zitat
MrQNo Themenstarter
MrQNo
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Warum gegen scheinbar callfreudigen Spieler auf drawy Board unter 2/3 Potsize bleiben?

Sieh an. Ich war der Ansicht, wenn ich bei Stars auf 66% clicke, kommen auch 66%. Der rundet anscheinend ordentlich ab. Da werde ich mal ein Auge drauf haben.

Wenn ich zurecht davon ausgehe, dass meine obigen Annahmen stimmen, dann spielt er hier 2Pair mit Ax sowie 66 weiter, da liegt keine Hand vorne, und ich muss raisen.

Wenn sie nicht stimmen, sind Flushes und die Straße mit drin.

Board: 6♣A♣7♠ T♦ Q♣
       Equity     Win     Tie
MP2    60.00%  60.00%   0.00% { 7h7c }
BB     40.00%  40.00%   0.00% { 66, AQs, ATs, A7s-A6s, KcQc, KcJc, QcJc, KcTc, QcTc, JcTc, Ac9c, Kc9c, Jc9c, Tc9c, Ac8c, Kc8c, Tc8c, 9c8c, Kc7c, 9c7c, 8c7c, 8c6c, 7c6c, Ac5c, 6c5c, Ac4c, 5c4c, Ac3c, Ac2c, AQo, ATo, A7o-A6o, 98o }

Immer noch vorne, nur seine Nutflushes werden 3betten, ich spiele raise/fold?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von MrQNo

Original von MiiWiin

Sieh an. Ich war der Ansicht, wenn ich bei Stars auf 66% clicke, kommen auch 66%. Der rundet anscheinend ordentlich ab. Da werde ich mal ein Auge drauf haben.

Wenn ich zurecht davon ausgehe, dass meine obigen Annahmen stimmen, dann spielt er hier 2Pair mit Ax sowie 66 weiter, da liegt keine Hand vorne, und ich muss raisen.

Wenn sie nicht stimmen, sind Flushes und die Straße mit drin.

Board: 6♣A♣7♠ T♦ Q♣
       Equity     Win     Tie
MP2    60.00%  60.00%   0.00% { 7h7c }
BB     40.00%  40.00%   0.00% { 66, AQs, ATs, A7s-A6s, KcQc, KcJc, QcJc, KcTc, QcTc, JcTc, Ac9c, Kc9c, Jc9c, Tc9c, Ac8c, Kc8c, Tc8c, 9c8c, Kc7c, 9c7c, 8c7c, 8c6c, 7c6c, Ac5c, 6c5c, Ac4c, 5c4c, Ac3c, Ac2c, AQo, ATo, A7o-A6o, 98o }

Immer noch vorne, nur seine Nutflushes werden 3betten, ich spiele raise/fold?

Knappes Ding.

Die Bet sieht halt irgendwie schon nach Blockbet aus.

Wir leben bei deiner Range davon dass Hände wie A7/A6 uns ausbezahlen (die müssen preflop erstmal allesamt Out of Position callen).

Ich finds tricky, die Idee von raise/fold kann man hier aber durchaus anbringen.

Bei Villain kann man bei den Ranges vieles annehmen, schließen wir uns deiner Range an wäre in der Tat raise/fold das beste Play...

Welche Betsize würde dir da vorschweben?

Antwort
Zitat
MrQNo Themenstarter
MrQNo
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
Welche Betsize würde dir da vorschweben?

Schwer. Wenn ich Mathe benutze: Villain kann 55 Combos halten, gegen 30 gewinne ich den Pot und meinen Raise, gegen 25 verliere ich meinen Raise. Der Erwartungswert ist linear von der Raisegröße abhängig. Mathe sagt: Push.

Ich behaupte aber mal: Wenn ich zu hoch (so etwa ab Pot) raise, ändert sich sein Verhalten zu fold not nut flush/push nut flush. Damit gewinne ich, wenn ich gewinne, genau den aktuellen Pot, unabhängig von der Raisegröße, wenn ich verliere, verliere ich den Raise, folglich sollte ich in dem Bereich möglichst klein raisen.

Das Maximum des Gewinns liegt also da, wo die beiden Kurven ineinander übergehen. Ich muss soviel raisen, dass er gerade so wirklich die gesamte vorgeschlagene Range noch callt. Weiche ich nach unten ab, bin ich sicher im richtigen Bereich, habe aber Geld verschenkt. Weiche ich nach oben ab, callt er zuwenig, und ich habe auch Geld verschenkt. Keine Ahnung, wo das liegt. Ich tippe mal auf so irgendwas zwischen halbem und 2/3 Pot.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Du hast ja bereits eine Range angegeben.

Wenn wir jetzt ein "normales" Raise setzen, sprich etwas in Richtung 2/3 Potsize - was siehst du Villain denn weiterspielen?

Es müsste ja die gesamte Range sein?

Du gibst dir ja 60% Equity und das bedeutet ein Valueraise. Wenn Villain einige dieser Hände aber bet/foldet fällst du recht fix unter die 50% Equity - und könntest demnach gar nicht valueraisen!

Siehst du aus der Range bei 2/3 Potsizeraise irgendwas folden?

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

MiiWin :).

Emm ich hätte auch den Turn größer gebettet so 3/4 Pot.

@MiiWinn: was war das höchste Limit, das du geschlagen hast bzw. Schlägst :)???

Rein interessehalber

Antwort
Zitat
Teilen: