Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 Zoom - AQs Coldcall - Flopraise unklar

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
324 Ansichten

Hallo Freunde,

Papa hat endlich den Silberstatus und darf somit auch endlich von den Grauen Herren bewertet werden.

Ich bin mir hier gerade bei meinem Spiel am Flop unsicher. Große Verwirrung stiften natürlich auch Vs stack und Stats (23 Hände, 29 VPIP, 29 PFR und 16,7 3Bet, 50 RFI aus EP!) - eher unseriös oder?

Aber gut, ich gebe ihm aufgrund der geringen Samplesize mal eine 7% Range von 77+,ATs+,KQs,AQo+, womit ich 45% halte. Reicht das für den Call?

Am Flop habe ich Top Pair und raise Ihn... Rest sehr selbst. Werde später auflösen, möchte aber gerne mal hören ob das hier so falsch ist beim Rainbowflop...

Danke Euch!

IPoker, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $3.73 (74.6 bb)
UTG: $2.05 (41 bb)
Hero (MP): $6.42 (128.4 bb)
CO: $10.57 (211.4 bb)
BTN: $2.37 (47.4 bb)
SB: $5.40 (108 bb)

Preflop: Hero is MP with Q A
UTG raises to $0.22, Hero calls $0.22, 4 folds

Flop: ($0.51) 2 7 Q (2 players)
UTG bets $0.30, Hero raises to $0.98, UTG calls $0.68

Turn: ($2.47) 6 (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.72, UTG calls $0.85 and is all-in

River: ($4.17) 9 (2 players, 1 is all-in)

Antwort
Zitat
12 Antworten
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

Warum raist du am Flop? Das kann ja nur bedeuten, dass du calls von schlechterem oder Folds von Besserem erwartest..

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

Er kann aber auch ne valubet machen gegen KQ, QJ, evt. QT oder aber das Deadmoney einsammeln und Outs zum folden bringen gegen Kx, ausserdem ist Villian wohl kein reasonable Gegner (auf Grund Stacksize) und kann mit jedem Crap callen.

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

und sein AJ, AK, JJ, TT,99,88,7x pure Air locker folden.

Wir müssen nicht protecten und unser Gegner hat uns beat oder 5 Outs.

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Hey nielormielor,

ich mag den Raise am Flop nicht.

Die Stats besonders der RFI aus EP sagen überhaupt nicht viel aus (wahrscheinlich hat er in 1 von 2 Situationen geraist und deshalb 50%).
Das ist mir noch nicht genug, um ihm eine zu loose Range zu geben, mit der er aus EP openraist.

Am Flop musst du nicht protecten, isolierst dich allerdings gegen die besten Hände seiner Range. Vielleicht callt er KQ mal, aber wie siehst du ihn AA, KK, QQ, AQ spielen?
Du hast nach seinem Openraise und seiner Cbet noch keinerlei Informationen über seine Handstärke. Diese bekommst du natürlich mit einem Raise, allerdings stehst du anschließend gegen viele Kombinationen, die dich schlagen und wenige, die du schlägst.
Ich calle hier den Flop und lass ihn weiterbluffen. Du bekommst so am meisten Value von seinen schlechten Händen und gibst ihm im Umkehrschluss am wenigsten Value für seine Top Hände ;)

Bei seinem Stack kannst du am Turn immer noch ein all-in spielen, wenn du dich oft genug vorne siehst :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Die frage, wie ich ihn bei AA KK etc spielen sehe, kann ich nicht beantworten. Finde sein Stack und den 4,5bb openraise einfach komisch und habe mich wohl verleitet gefühlt...

Crushi, wie soll die Hand deiner Meinung nach gespielt werden? Einfach drei Barrels runtercallen ist doch auch ein wenig dünn oder? Hätte nach deiner Anleitung ja auch im "all in setzen" geendet.

Leider hatte Bingoingo aka V hier ein Set 7er.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von nielormielor
Die frage, wie ich ihn bei AA KK etc spielen sehe, kann ich nicht beantworten. Finde sein Stack und den 4,5bb openraise einfach komisch und habe mich wohl verleitet gefühlt...

Crushi, wie soll die Hand deiner Meinung nach gespielt werden? Einfach drei Barrels runtercallen ist doch auch ein wenig dünn oder? Hätte nach deiner Anleitung ja auch im "all in setzen" geendet.

Leider hatte Bingoingo aka V hier ein Set 7er.

sagen wir mal du bist V und hast an dem Spot hier QJs oder JJ,TT,99, A♦K♦
Wie spielst du die Hand und was machst du mit diesen Händen wenn dich ein Nielormielor am flop raised?

Wenn Nielormielor nur called was machst du mit deinen Händen am turn?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Interessant. Also alle Top pair Kombis würde ich natürlich auch anspielen mit ca 70% potsize, da ich ja nicht gegen Flush oder oesd protecten muss. Beim call wohl cbet am Turn aber bei erneutem call nur noch mit Sets bet am River, da selbst tptk wohl nicht für ne dritte Barrel reicht. AK, TT und die anderen genannten Blätter spiele ich nicht an sonder c/f ich. Oder sehe ich das falsch?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Und alle 2nd pairs? JJ, TT oder Bluffs/semibluffs ? Also hier beispielsweise A♦x:diamond:?

Wie spielst du QJs am Flop nach einem Raise?

Wenn du hier bet flop spielst und bet turn. Am River ist der Pot so ~2.5$ und du checkst, foldest du wirklich auf eine 1.2$ bet die der Gegner setzt?

Worauf ich hinaus will, ist, dein Gegner hat hier es sehr sehr einfach gegen dich perfekt zu spielen. Er foldet alles was du beat hast und spielt sehr wenig weiter.

Wenn er hier QJ, KQ hat wird er oft bet/bet und c/c spielen.

Wenn er JJ, TT, 99 hat wird er auch oft bet/bet c/f oder bet/call und c/f spielen (er called am Turn weil du ja bluffen könntest)

Mit seinen Flushdraws am Turn bettet oder called er zumindest sau häufig.

Er wird sogar mal 7x bet/bet spielen können. Gegen dein raise, wenn du ein normaler Reg zu sein scheinst. Würde ich QJ, KQ, JJ, TT, 99, AK sofort folden und mich freuen, dass du deine Hand face up zeigst. Wenn du sau viel trockene Boards raised, dann würde ich mich anders entscheiden, aber ich denke unter 1k Händen in der DB von dir, würde ich an dem Flop wirklich viel folden auf dein raise

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich verstehe nacl. Danke für dein umfassendes Feedback hier. Darf ich fragen, wie du gespielt hättest? Check/call Check/call Check/call? Danke nochmal!

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Call Flop/Call Turn/ Call rest river. Der hat 41bb, da gibt es keinen Ausweg. Protecten muss ich nicht, was besseres foldet hier niemals.

Wenn ich Preflop gegen den Spieler calle, bin ich glücklich über den Verlauf der Hand. Wenn er hier mit dem Set auftaucht, dann ist es eben so.

Wenn er 100 bb hat dann spiele ich hier call flop/call turn/fold river.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke dir, hilft!

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Es wurde ja schon ausführlich beantwortet.

Gegen seinen Stack ist es mMn halt auch ein Unterschied, in welcher Form du gegen ihn all-in kommst.
Wenn du ihn runtercallst und er seinen Stack reinschiebt hat er eine andere Range als wenn du ihn raist und er daraufhin pusht.

Nimm als Beispiel einfach mal eine Hand wie QJ.
Er bettet Flop/Turn und am River merkt er, er kommt sowieso nicht mehr raus und pusht den Rest rein, weil er auf Foldequity hofft oder er hofft, die beste Hand zu haben.

Anders sieht es nun aus, wenn du am Flop raist und er QJ wegschmeißt (oder callt und am Turn foldet). Dann stehst du meist nur gegen bessere Hände da :)

Gegen einen 100BB Stack musst du hier natürlich anders spielen und am River überlegen, mit was er 3 Streets for Value bettet, was du schlägst :)

Antwort
Zitat
Teilen: