Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 88 iso, dry A board

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
518 Ansichten
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

pre 1 BB mehr weil an dem Tisch recht viele coldcaller hinter mir saßen
flop ~1/2ps cb wie ich sie auch bei Treffer auf dem Board machen würde
turn gebe ich dann auf, weil er einige bessere Sachen halten kann und von den schlechteren kaum was folden wird, was er am flop callt
river kann zwar auch ein Bluff sein mit seinem Reststack, aber nur 66, 77 und pure bluffs sind mir zu wenig um das zu callen

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP2: $10 (100 bb)
Hero (MP3): $10.38 (103.8 bb)
BTN: $9.60 (96 bb)
CO: $8.16 (81.6 bb)
MP1: $3.31 (33.1 bb)
BB: $7.91 (79.1 bb)
SB: $10.05 (100.5 bb)

Preflop: Hero is MP3 with 8 8
MP1 calls $0.10, MP2 folds, Hero raises to $0.60, 4 folds, MP1 calls $0.50

Flop: ($1.35) 4 A 2 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.70, MP1 calls $0.70

Turn: ($2.75) 2 (2 players)
MP1 checks, Hero checks

River: ($2.75) 3 (2 players)
MP1 bets $2.01, Hero folds

Antwort
Zitat
11 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo HAVVK,

du bettest den Flop 1/2 Potsize weil du es bei Hit auch machen würdest.

Gut, lassen wir die Betsizes mal außen vor.

Warum bettest du denn überhaupt den Flop?

For Value? Als Bluff?

As played ist der River ein Fold, da wird wohl zu selten geblufft werden.

Antwort
Zitat
HAVVK Themenstarter
HAVVK
Oldschool Grinder

for value bzw. protection natürlich gegen die ganzen Broadways und die kleineren Pockets, zusätzlich noch for information, da ein Flopraise auf so einem Board nach meiner Erfahrung oft genug Stärke ist um problemlos folden zu können

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von HAVVK
for value bzw. protection natürlich gegen die ganzen Broadways und die kleineren Pockets, zusätzlich noch for information, da ein Flopraise auf so einem Board nach meiner Erfahrung oft genug Stärke ist um problemlos folden zu können

Protection und Information sind maximal Nebenprodukte einer Bet.

In erster Linie ist es for Value sagst du.

Welche Range siehst du denn am Flop callen?

Und wieviel Equity hast du gegen diese Range?

Antwort
Zitat
HAVVK Themenstarter
HAVVK
Oldschool Grinder

so, hat etwas gedauert, musste erst Equilab installieren ^^

bin doch recht klar hinten, wenn ich ihn nur Broadways mit bdfd weiterspielen lasse und alle A-Kombos ab AJ limpen lasse

Board: A♦4♠2♣
       Equity     Win     Tie
MP1    63.82%  62.99%   0.83% { 99-22, AJs-A2s, K4s, K2s, 65s, 54s, 43s, 32s, KdQd, KdJd, KdTd, AJo-A2o, 65o, 54o, 43o, 32o }
MP3    36.18%  35.36%   0.83% { 8d8h }

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von HAVVK
so, hat etwas gedauert, musste erst Equilab installieren ^^

bin doch recht klar hinten, wenn ich ihn nur Broadways mit bdfd weiterspielen lasse und alle A-Kombos ab AJ limpen lasse

Board: A♦4♠2♣
       Equity     Win     Tie
MP1    63.82%  62.99%   0.83% { 99-22, AJs-A2s, K4s, K2s, 65s, 54s, 43s, 32s, KdQd, KdJd, KdTd, AJo-A2o, 65o, 54o, 43o, 32o }
MP3    36.18%  35.36%   0.83% { 8d8h }

Folge?

=> Keine Valuebet!? ;)

Antwort
Zitat
HAVVK Themenstarter
HAVVK
Oldschool Grinder

absolut :) und Situation hoffentlich gespeichert

aaaber nächste Frage wäre halt, ob der Kombinationseffekt mit Bluffs reicht, allerdings sehe ich hier auch nicht viele bessere Hände folden, wenn's gut läuft mal 99-JJ

jetzt brauch ich daher nochmal Hilfe, tatsächlich check behind? wird am Turn dann schwierig gegen seine komplette Prefloprange, wenn er bettet weiß ich ja nicht ob er das nur wegen meines Schwächesignals tut

Antwort
Zitat
BumpetyBoo87
Beigetreten: 14.09.2011
Oldschool Grinder

Andere Frage. Wie wäre wenn du die Hand einfach PRE foldest? MP1 hat 31bb. Du wirst hier im besten Fall nur einen Flip haben und weisst auch nicht was hinter dir noch alles passiert. Mit 88 willst du in erster Linie auf SETVALUE callen. In diesem Szenario stimmen die Odds einfach nicht. Deshalb fold pre und du musst dir keine Gedanken um Ranges und sonst was machen. Alternativ kannst du gucken ob hinter dir noch ein paar Mongos sitzen, dann kannst du die Hand mitlimpen und hast auch bei einem Raise hinter dir die Odds auf Setvalue zu callen und wenn MP1 irgendwas dummes macht hast du nur 1bb investiert und kannst easy mucken.

As played siehst du ja was passiert. Du wirst (fast) immer Karten sehen, die höher als 88 sind und selbst wenn du bettest wirst du nie schlau draus, was Villian hat, denn er kann hier so gut wie alles limpen.

Antwort
Zitat
HAVVK Themenstarter
HAVVK
Oldschool Grinder

ok ich hau mal eine meiner 20 Coins für diesen Monat raus und mache den HBW aufmerksam, zum einem wegen meiner offenen Frage in meinem Post und zum anderen damit er quasi deine "Hand" bewertet

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

würde nie pre folden
wir haben eine gute hand (sd value) und position auf den fisch - iso
allerdings find ich das argument für das hohe raise pre nicht so gut, calls werden auch mit nem bb mehr kommen imo, hätte "nur" auf 40 oder 35 erhöht.
wenn wir utg1 gg 2 spielen ok aber so viel sind nach uns ja auch nicht mehr.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von HAVVK
absolut :) und Situation hoffentlich gespeichert

aaaber nächste Frage wäre halt, ob der Kombinationseffekt mit Bluffs reicht, allerdings sehe ich hier auch nicht viele bessere Hände folden, wenn's gut läuft mal 99-JJ

jetzt brauch ich daher nochmal Hilfe, tatsächlich check behind? wird am Turn dann schwierig gegen seine komplette Prefloprange, wenn er bettet weiß ich ja nicht ob er das nur wegen meines Schwächesignals tut

Kann man natürlich am Flop checken, wenn du bettest versuchst du am ehesten das Deadmoney einzusammeln.

Ist beides möglich, wichtig ist nur dass du erkennst dass es keine Valuebet ist - so loose wird da nicht gecallt.

AHigh Boards sind da immer tricky, einerseits würdest du es als Bluff häufig barreln, daher ist dein Check stark. Und Ax wird gerne gespielt, wenn Villain da Turn und River barrelt wird es halt sehr eng runterzucallen.

Aber 88 auf solch einem Board sind halt keine Nuts. ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von BumpetyBoo87
Andere Frage. Wie wäre wenn du die Hand einfach PRE foldest? MP1 hat 31bb. Du wirst hier im besten Fall nur einen Flip haben und weisst auch nicht was hinter dir noch alles passiert. Mit 88 willst du in erster Linie auf SETVALUE callen. In diesem Szenario stimmen die Odds einfach nicht. Deshalb fold pre und du musst dir keine Gedanken um Ranges und sonst was machen. Alternativ kannst du gucken ob hinter dir noch ein paar Mongos sitzen, dann kannst du die Hand mitlimpen und hast auch bei einem Raise hinter dir die Odds auf Setvalue zu callen und wenn MP1 irgendwas dummes macht hast du nur 1bb investiert und kannst easy mucken.

As played siehst du ja was passiert. Du wirst (fast) immer Karten sehen, die höher als 88 sind und selbst wenn du bettest wirst du nie schlau draus, was Villian hat, denn er kann hier so gut wie alles limpen.

Naja, mit was willst du denn dan isolieren?

99? JJ? Sollen wir fast alles folden wenn da ein Shorty am Tisch sitzt?

Ist ein klares Openraise, man kann auch mal mitlimpen, aber folden ist einfach keine Option!

Antwort
Zitat
Teilen: