Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 99 overpair bis zum Schluss

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$13.00:///////;SB$9.45:///////;BB$3.20:///////;UTG1$1.65:///////;UTG2$23.35:///////;MP1$8.60:///////;MP2$10.00:///////;MP3$10.35:///////;CO(Hero)$12.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 9:d, 9:s.
5 folds, Hero raises to $0.40, BU folds, SB raises to $1.20, BB folds, Hero calls $0.80.

Flop: ($2.5) 5:s, 5:h, 6:s (2 players)
SB bets $1.40, Hero calls $1.40.

Turn: ($5.3) 4:d (2 players)
SB checks, Hero bets $2.50, SB calls $2.50.

River: ($10.3) 7:s (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $10.3.

Den Flop habe ich nicht geraised, um schwächere Hände dabei zu halten. Am Turn gab es eine Value Bet und am River würde keine schlechtere Hand mehr callen, bessere aber womöglich ein check-raise versuchen.

Hätte ich stärker gegen die Draws protecten müssen? Ich sehe jedoch durch sein raise preflop nur wenige suited connectors in seiner Range...

6 Antworten

Wieso callst du Preflop den Reraise? (welche 3-Bet Range gibst du ihm?)

Wieso callst du am Flop? Was spricht gegen einen Raise? Welche schwächeren Hände sind denn in seiner Range nach in dieser Situation?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Ghostmaster
Wieso callst du Preflop den Reraise? (welche 3-Bet Range gibst du ihm?)

In erster Linie auf set value.

Original von Ghostmaster
Wieso callst du am Flop? Was spricht gegen einen Raise? Welche schwächeren Hände sind denn in seiner Range nach in dieser Situation?

Die Hand gegen die ich in erster Linie hier noch mehr Value haben möchte ist AK. Gegen einen raise am Flop würden die meisten Spieler die Hand wohl weglegen. Aber womöglich noch eine Turn bet callen, weil sie meine Hand nicht als so stark einschätzen, wie sie aktuell ist.

Hi,

aber um seine 3bet auf Set-value zu callen brauchst du doch hier viiiiiel mehr Geld dahinter welches du gewinnen kannst, oder? Also ohne Notes is das doch nen easy Fold nach seiner 3bet...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von abcollins
Hi,

aber um seine 3bet auf Set-value zu callen brauchst du doch hier viiiiiel mehr Geld dahinter welches du gewinnen kannst, oder? Also ohne Notes is das doch nen easy Fold nach seiner 3bet...

Wenn er sicher mit AA/KK all in gehen würde und ich aus AK noch value bekommen kann, ohne das ein A oder K kommt, sollte es deutlich +ev sein.

Hast du denn solch ein sicheren Read auf ihn? Da müsstest du ja auch von AK noch mehr als ne Conti bekommen? Also diese Rechnung würd ich gern mal sehen. Ich bin leider nicht in der Lage in diesem Fall eine auf zu stellen...

Um profitabel auf Setvalue callen zu können braucht es folgendes:

1. Wir müssen Preflop 80 Cent bringen, um ingesamt 9.45+40 Cent + 10 Cent ~ 10 Dollar gewinnen zu können.

D.h. wir können unsere Preflopinvestition im Falle eines Set Treffers 12.5-fach gewinnen.

2. Ein Set treffen wir in 7.5:1 ~ 12% der Fälle. D.h. wenn wir 80 Cent bezahlen, dann müssen wir im TREFFERFALL 7.5*0.8 = 6 Dollar vom Gegner gewinnen, damit unser Preflopcall +EV wird.

3. Wie willst du aus AK Value bekommen, wenn kein A oder K fällt? (in 66% passiert dies und er wird nicht zu 100% cbetten)

=> Fold Preflop. Ab 140BB ungefähr kann man mal darüber nachdenken IP hier mit dem Pair zu callen. Und das nicht nur rein auf Setvalue.

Teilen: