Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AA Set, ekliger River

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
391 Ansichten
Chieef
Beigetreten: 01.02.2010
Elite Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $6.05 (60.5 bb)
SB: $3.69 (36.9 bb)
BB: $10.29 (102.9 bb)
UTG+1: $11.84 (118.4 bb)
UTG+2: $16.17 (161.7 bb)
Hero (MP1): $12.78 (127.8 bb)
MP2: $13.55 (135.5 bb)
MP3: $6.29 (62.9 bb)
CO: $7.99 (79.9 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A A
UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0.30, Hero raises to $0.90, MP2 calls $0.90, 5 folds, UTG+2 calls $0.60

Flop: ($2.85) 3 A 2 (3 players)
UTG+2 checks, Hero checks, MP2 checks

Turn: ($2.85) J (3 players)
UTG+2 checks, Hero bets $1.20, MP2 calls $1.20, UTG+2 folds

River: ($5.25) 5 (2 players)
Hero bets $2.30, MP2 raises to $4.90, Hero ???

Zu MP2 kann ich nicht viel sagen, außer dass er aus Russland kommt.
Wie spielt ihr das am Flop? Ich mein was würde mich noch callen außer AK? Es liegt bloß ein unwarscheinlicher Gutshot und ansonsten ist das Board super dry.
Turn sollte eigentlich halbe Potsize werden, gehe davon aus dass das hier reicht (oder?).
River dann etwas eklig... Trotzdem, wie oft hat er denn hier die 4? Warscheinlicher dann doch noch AK/AQs.
Evt. wird er auch einfach mal das A wegen meiner kleinen Betsizes klein raisen. So oft muss ich ja auch hier nicht vorne liegen.
Was meint ihr?

Antwort
Zitat
7 Antworten

finde den check am flop gut imo.

turn as played

river c/c

Antwort
Zitat
Chieef Themenstarter
Chieef
Beigetreten: 01.02.2010
Elite Grinder

Original von Zugwat
river c/c

Könntest du das evt. noch ein klein wenig ausführen?

Antwort
Zitat

Find das Slowplay am Flop nicht gut.
Da MP2 ne 3bet Coldcalled, ist er wahrscheinlich n Pfosten, der auf dem Flop sehr wohl nen Gutshot oder alle möglichen Ax haben kann und das auch niemals weglegen wird. Auch UTG+2 könnte durchaus 22-55 oder AQ+ haben und dich ausbezahlen oder sogar raisen.

Am River is wohl B/F angesagt oder, wenn du es hasst gegen den Fisch zu folden, C/C.

Antwort
Zitat
praktu
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Das einzige was wir schlagen ist JJ, bluffs und je nach preflop calling range auch kleinere sets. Ich calle und hoffe, dass er zusätzlich ein paar bluffs in seiner range hat.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Bet Flop, bet Turn höher, einfach straightforward betten. Wenn einer auf nem 3A2r Flop nichts hat, dann kann er auch kaum am Turn improven dass er plötzlich dicke Action macht.

Außerdem wenn du den Flop checkst, aber Turn/River Action machst, kannst gleich schreiben, dass du mindestens AK hast.

Antwort
Zitat
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011
PokerStrategist

Ich würde den Turn hier deutlich deutlich größer betten, wann willst du denn in dieser Hand Value extrahieren, wenn nicht hier? Bei deinem Betsizing ist es nen absoluter easy Call für jeden Draw. Im Prinzip ist die Karte perfekt für dich, dadurch gabeln einige Kombos nochmal Equity auf und bezahlen dich, auch bei großer Bet, aus.

Generell kann ich dem Slowplay hier auch wenig bis garnichts abgewinnen... Die Calling Ranges deiner Gegner profitieren eher selten durch die Freecard, könnten aber evtl Backdoors/ Gutshot completen o.Ä... Von hohen PP's, sagen wir 99-QQ, die PF gecallt haben, kriegst du sowieso max. nur eine Bet, ob Flop oder Turn, ist da eigentlich egal.

Am River seh ich ihn hier einfach super selten bluffen. Du hast ja wenig Stärke gezeigt, evtl will er einfach nen Call von deinem AK induzieren (das Set hast du ja komplett unterrepräsentiert).

Antwort
Zitat

Das ist ein hässlicher Spot am River, weil einfach alles ankommt - du aber gleichzeitig fast nie selber den Flush/4x halten kannst.

Ein tougher Gegner wird dich hier massiv unter Druck setzen (und wahrscheinlich shoven) mit ner großen Menge an Händen - ein schlechter Gegner wird wahrscheinlich minraisen und dir immer Flush oder 4x zeigen oder sich völlig verzetteln und probiert mit AK noch ein bisschen Value zu extrahieren.

Die Frage ist folgende hier: Welche schlechtere Hand soll nach dem Handverlauf am River überhaupt noch eine Bet callen? AK und AQ blockt Hero unendlich Kombinationen. (sagen wir mal es gibt 3); 22, 33, JJ und 55 bleiben da eigentlich noch über. (ingesamt 9)

=> da stehen jetzt also ein paar Kombinationen Flush (KdQd, QdJd etc.) und 44 gegen AK, AQ, 22, 33, JJ und 55.

Ich denke mit ein bisschen Kreativität kann eine Vbet noch ganz gut gerechtfertigt werden und ich würde am River vermutlich auch noch callen. Der Preis für den Showdown ist okay und der Gegner könnte irgendeins der Sets so spielen (ob er es tut weiss ich offensichtlich nicht). Ich bin persönlich allerdings eher nicht so der Fan irgendwelcher Herofolds.

Antwort
Zitat
Teilen: